System neuaufsetzen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DanyChan, 19.07.2007.

1. #1 DanyChan, 19.07.2007
    DanyChan

DanyChan Neuer Benutzer

Guten Abend.
    Ich würde aus verschiedenen Gründen gerne mein System neuausetzen.
    Nur weis ich nicht wie ich das machen soll...
    Ich würde auch gerne paar Dateien auf dem Pc lassen und nicht löschen z.B Spiele und Bilder möchte die aber nicht alle brennen....
    Gäbe es da vllt. eine Möglichkeit ?
    Ich danke euch für jeden Beitrag
    mfg DanyChan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    wenn Du eine weitere Partition hast, kannst Du da Deine Daten sichern.
    Oder auf eine externe Platte schieben.

Bei Neuinstallation werden alle Daten auf C gelöscht.
    Deine CD einlegen und der Anweisung folgen. Formatieren nicht vergessen.

4. #3 Svenley, 19.07.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo :)
    nunja es gibt möglichkeiten die daten bei zubehalten z.b. mittels Datensicherung
    aber es ist trotzdem empfehlenswert die Platte komplett neu zu machen (formatieren)
    damit man ein schön sauberes Windows als Ergebnis hat :)

5. #4 DanyChan, 19.07.2007
    DanyChan

DanyChan Neuer Benutzer

Oh danke also ich habe 2 Laufwerke einmal C und einmal D...
    Und was soll ich ausführen damit diese Anwendung startet also das Laufwerk-C gelölscht wird und das system neuaufgestezt wird...
    Danke für eure Hilfe!!!
    mfg DanyChan

6. #5 Svenley, 19.07.2007
    Svenley

Also du schiebst deine sachen auf Partition D
    dann legst du deine Windows CD ein startest neu
    lässt von der CD Booten
    dann hast du eine Auswahl (in deinem Fall Partition C: und D::)
    die du formatieren kannst und Xp neuinstallieren kannst
    Vorsicht wenn du die Falsche wählst gibts kein zurück mehr

7. #6 julchri, 19.07.2007
    julchri

Schau mal hier, ist wirklich nicht schwer.
    Nur genau aufpassen und vorher die Daten sichern, die Du behalten willst.

8. #7 DanyChan, 19.07.2007
    DanyChan

DanyChan Neuer Benutzer

OK, ich danke euch!!!!!!!!!!!
    Wirklich vielen vielen Dank!!!!
    AUch wenn iha mia sagt das es leicht wäre, für mich wäre es ohne uehc schwer naja nochma ein großes THX!!!!
    mfg DanyChan

9. #8 julchri, 19.07.2007
    julchri

Gern geschehen, viel Glück.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 19.07.2007
    Svenley

Gern geschehen :)
    wenn noch Fragen sind einfach Posten ;)

12. #10 DanyChan, 19.07.2007
    DanyChan

DanyChan Neuer Benutzer

Tut mia Leid das ich euch noch stören muss...
    Aba ich hätte da doch noch ein Problem ich habe gelesen das ich die Bootsequenz im BIOS änden muss....
    Hia ein kurzer Ausschnitt...
    Bootsequenz im BIOS ändern

Jetzt haben Sie es fast geschafft, aber wahrscheinlich müssen Sie noch die Bootsequenz im BIOS (Basic Input Output System) Ihres Rechners anpassen, damit Ihr Rechner überhaupt von der Installations-CD starten kann. Doch keine Angst. Das hört sich schlimmer an, als es ist. Wenn Ihr Rechner hochfährt, initialisiert das BIOS den Systemstart. Es sucht nämlich erst einmal nach dem Laufwerk, auf dem sich das Betriebssystem befindet. Normalerweise ist das die Festplatte. Ist sie als erstes Bootlaufwerk eingestellt, startet der Rechner normal und sucht nicht mehr nach einer bootfähigen CD.
    1. Starten Sie Ihren Rechner neu.
    2. Der Rechner beginnt mit dem POST (Power On Self Test), d.h. er überprüft die Funktionstüchtigkeit aller angeschlossenen Geräte. Während der Arbeitsspeicher hochgezählt wird, wird auch eingeblendet, wie Sie ins BIOS gelangen, z.B. PRESS DEL TO ENTER SETUP. Drücken Sie die entsprechende Taste (hier Entf) direkt nach dem Speichertest, am besten mehrmals hintereinander, damit Sie den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen.
    Tipp
    Es gibt auch andere Tasten oder Tastenkombinationen, die Sie ins BIOS führen. Hier einige Beispiele:
    • F1
    • F2
    • F10
    • Strg + Eingabetaste
    • Alt + Eingabetaste
    • Strg + Alt + Esc
    • Strg + Alt + Einfg
    Im Zweifelsfall hilft ein Blick in das Handbuch des Mainboards oder auch - ausprobieren.
    3. Suchen Sie die Einstellung für die Bootsequenz. Dabei können Sie sich mit den Pfeiltasten durch die Menüs und Einstellungen bewegen.
    4. Haben Sie die richtige Einstellung gefunden, können Sie sie in der Regel mit der Eingabetaste ändern. Probieren Sie die einzelnen Optionen durch (Tasten Plus + und Minus -), bis die Reihenfolge stimmt: CD, Festplatte, Diskette.
    Tipp
    Auch hier kann der Blick ins Handbuch weitere Erkenntnisse liefern. Der Aufbau der einzelnen Menüs und das Ändern der Optionen sind meist sehr genau beschrieben. Und im BIOS selbst gibt es auch (allerdings englische) Hilfe zu den einzelnen Handlungsschritten.
    5. Haben Sie die richtige Einstellung vorgenommen, gelangen Sie in der Regel mit der Esc-Taste wieder zu den Menüs. Wählen Sie dort die Option SAVE AND EXIT SETUP (oder sinngemäß). Die darauf folgende Sicherheitsabfrage SAVE TO CMOS AND EXIT (oder ähnlich) beantworten Sie mit YES.
    6. Möglicherweise können Sie die Option YES nicht einfach auswählen, sondern müssen den Buchstaben Y eintippen. Aber Achtung: im BIOS gilt die amerikanische Tastaturbelegung, d.h. die Buchstaben Y und Z sind vertauscht. Wenn Sie also ein Y eingeben wollen, müssen Sie die Taste Z drücken.
    7. Nachdem Sie das BIOS verlassen haben, startet der Rechner wie gewohnt.
    8. Probieren Sie nun, ob Sie mit der Installations-CD booten können. Legen Sie die CD ein und starten Sie Ihren Rechner neu. Ist dieser Versuch erfogreich, können Sie mit der eigentlichen Arbeit beginnen.

und da steht das ich die reinfolge verändern muss also bei 4. aba bei mir is das alles in english und da steht nicht CD,Festplatte,Diskette....
    Könnte mia wer sagen wie die 3 Sachen in english heißen ???
    Danke für jede Hilfe!!!
    mfg DanyChan

Thema: System neuaufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer tm laptop neu aufsetzen tastenkombination

Die Seite wird geladen...

System neuaufsetzen - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...