System neu aufstezen

Diskutiere System neu aufstezen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Habe mal ne Frage und zwar: ICh wollte mein System nach langer Zeit nochmal neu aufsetzen, da ich mir vermutlich ein backdoor...

  1. #1 STBOSS, 21.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2009
    STBOSS

    STBOSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe mal ne Frage und zwar:

    ICh wollte mein System nach langer Zeit nochmal neu aufsetzen, da ich mir vermutlich ein backdoor eingefangen habe...

    Habe jetzt alle Festplatten formatiert, dann könnte es ja eigentlich losgehen, jedoch gibt es das Problem, dass meine WIndows-CD mit dem Betriebssystem sehr alt ist (2005)

    Wenn ich nun alles installiert habe und Internetverbindung erstellt habe, gibt es ja wieder sicherheitslücken (IE 7, etc.) und ich könnte mir diekt wieder irgendsoetwas einfangen.

    Frage an euch:

    Wie würdet ihr vorgehen? Was ist zu beachten?

    2. Frage

    Welche CD brauche ich eig.? Die Wondows-CD oder die recovery-CD? (bisher habe ich es immer mit der windows-cd gemacht, da dort schon alle treiber drauf sind!

    Danke für eure antworten im vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. STBOSS

    STBOSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! System neu aufstezen

    Bitte bruache dringend Hilfe -.-
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 21.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hilfe! System neu aufstezen

    also erstmal eine frage vorraus.

    wieso hast du gestern bereits die gleiche frage gestellt und schließt den thread dann und stellst jetzt nochmal die gleiche frage?? Und auch wenn du dringend hilfe brauchst antwortet dir niemand in 4 min.

    Du nimmst natürlich die originale cd, weil du bei der recovery das problem haben kannst das sie verseucht ist. dann ziehst du einfach alles was du brauchst aus dem internet und installierst auch gleich die updates dann ist dein system wieder aktuell.

    aber wie hast du dir ein backdoor prog. eingefangen?? hast schutzsoftware drauf??

    mfg.
    maurice
     
  5. #4 Motherboard1, 22.12.2009
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hilfe! System neu aufstezen

    ... auch wenn dein Sys recht alt ist, wenn du eine gute Firewall und Anti-Viren Software hast, musst du nicht alzu drueber gruebeln wie alt dein Sys ist. Außerdem kannst du dein Sys updatn wie AzubiOD2009 gesagt hat.
    BTW: Wie hast du dir denn das backdoor proggi eigefangen? Normalerweise muesste deine Anti-Viren Software oder Firewall das doch gemeldet
     
  6. #5 Leonixx, 22.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hilfe! System neu aufstezen

    Das ist nicht ganz korrekt. Selbst mit aktueller Firewall und AV-Programm sind Lücken ohne Service Packs da.

    @TO. Würde an deiner Stelle erstmal Updates von MS runterladen, bevor du das neue System mit dem Internet verbindest.

    Wenn du nicht die Möglichkeit hast von einem anderen Rechner die Updates (zumindest Service Pack 3) zu laden, dann kannst du auch mit einer Linux Live CD (z.B. Ubuntu) die Updates laden.

    Übrigens Motherboard1, Schöne Signatur. Copy/Paste? ;)
     
  7. #6 Motherboard1, 22.12.2009
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hilfe! System neu aufstezen

    ...naja aber deckt das meiste ab. Es ist ja nicht so, dass man sich jeden Tag Vieren zieht die darauf hoffen, dass man eine altes Sys hat.
    PS:mad:Leonixx nicht ganz
     
  8. #7 STBOSS, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    STBOSS

    STBOSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! System neu aufstezen

    Danke schonmal, allerdings habe ich gerade folgendes Problem: Habe mir jetzt sp3 runtergeladen (3. Mal), allerdings kann der eine datei nicht entpacken, danach schließt das entpacken automatisch...

    War nämlich auch beim freund der Fall, hatte recovert und ist ohne schutz und updates und hatte sich driekt wieder virus eingefangen....

    Ich vermute, dass es ein backdoor ist, da mein Mozilla jedes Mal einfach schließt, wenn ich es benutze und da dann die problemnachricht kommt

    es kann auch passieren, dass mein PC einfach ausgeht und neu bootet!

    LG

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    SO jetzt hat es mit SP3 geklappt...


    EInfach auf Rolling ziehen und als Windows-CD benutzen?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Hilfe! System neu aufstezen

    Nein, Windows installieren, nicht online gehen, sondern SP3 von CD starten.
     
  10. STBOSS

    STBOSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! System neu aufstezen

    KLar!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    ------------------------------------------------------------

    Kann ich den SP3 auf einen normalen Rolling machen oder muss ich eine knoppix-cd nutzen
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Hilfe! System neu aufstezen

    Der Rolling heißt Rohling und dort kannst du die SP3-Installtionsdatei drauf brennen. DIe rufst du ja vom installierten Windows aus auf.
     
  13. STBOSS

    STBOSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! System neu aufstezen

    Ja klar, habe ich jetzt auch gemacht...

    ...aber die Probleme bestehen weiterhin....

    schau mal unter meinem neuen tread nach!
     
Thema: System neu aufstezen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 neu aufstezen

Die Seite wird geladen...

System neu aufstezen - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...