System neu aufstezen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von STBOSS, 21.12.2009.

1. #1 STBOSS, 21.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2009
    STBOSS

STBOSS Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Habe mal ne Frage und zwar:

ICh wollte mein System nach langer Zeit nochmal neu aufsetzen, da ich mir vermutlich ein backdoor eingefangen habe...

Habe jetzt alle Festplatten formatiert, dann könnte es ja eigentlich losgehen, jedoch gibt es das Problem, dass meine WIndows-CD mit dem Betriebssystem sehr alt ist (2005)

Wenn ich nun alles installiert habe und Internetverbindung erstellt habe, gibt es ja wieder sicherheitslücken (IE 7, etc.) und ich könnte mir diekt wieder irgendsoetwas einfangen.

Frage an euch:

Wie würdet ihr vorgehen? Was ist zu beachten?

2. Frage

Welche CD brauche ich eig.? Die Wondows-CD oder die recovery-CD? (bisher habe ich es immer mit der windows-cd gemacht, da dort schon alle treiber drauf sind!

Danke für eure antworten im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. STBOSS

STBOSS Neuer Benutzer

Hilfe! System neu aufstezen

Bitte bruache dringend Hilfe -.-

4. #3 EliteSoldier2010, 21.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

also erstmal eine frage vorraus.

wieso hast du gestern bereits die gleiche frage gestellt und schließt den thread dann und stellst jetzt nochmal die gleiche frage?? Und auch wenn du dringend hilfe brauchst antwortet dir niemand in 4 min.

Du nimmst natürlich die originale cd, weil du bei der recovery das problem haben kannst das sie verseucht ist. dann ziehst du einfach alles was du brauchst aus dem internet und installierst auch gleich die updates dann ist dein system wieder aktuell.

aber wie hast du dir ein backdoor prog. eingefangen?? hast schutzsoftware drauf??

mfg.
    maurice

5. #4 Motherboard1, 22.12.2009
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

... auch wenn dein Sys recht alt ist, wenn du eine gute Firewall und Anti-Viren Software hast, musst du nicht alzu drueber gruebeln wie alt dein Sys ist. Außerdem kannst du dein Sys updatn wie AzubiOD2009 gesagt hat.
    BTW: Wie hast du dir denn das backdoor proggi eigefangen? Normalerweise muesste deine Anti-Viren Software oder Firewall das doch gemeldet

6. #5 Leonixx, 22.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist nicht ganz korrekt. Selbst mit aktueller Firewall und AV-Programm sind Lücken ohne Service Packs da.

@TO. Würde an deiner Stelle erstmal Updates von MS runterladen, bevor du das neue System mit dem Internet verbindest.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast von einem anderen Rechner die Updates (zumindest Service Pack 3) zu laden, dann kannst du auch mit einer Linux Live CD (z.B. Ubuntu) die Updates laden.

Übrigens Motherboard1, Schöne Signatur. Copy/Paste? ;)

7. #6 Motherboard1, 22.12.2009
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

...naja aber deckt das meiste ab. Es ist ja nicht so, dass man sich jeden Tag Vieren zieht die darauf hoffen, dass man eine altes Sys hat.
    PS:mad:Leonixx nicht ganz

8. #7 STBOSS, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    STBOSS

STBOSS Neuer Benutzer

Danke schonmal, allerdings habe ich gerade folgendes Problem: Habe mir jetzt sp3 runtergeladen (3. Mal), allerdings kann der eine datei nicht entpacken, danach schließt das entpacken automatisch...

War nämlich auch beim freund der Fall, hatte recovert und ist ohne schutz und updates und hatte sich driekt wieder virus eingefangen....

Ich vermute, dass es ein backdoor ist, da mein Mozilla jedes Mal einfach schließt, wenn ich es benutze und da dann die problemnachricht kommt

es kann auch passieren, dass mein PC einfach ausgeht und neu bootet!

LG

---------------------------------------------------------------------------------------------------

SO jetzt hat es mit SP3 geklappt...

EInfach auf Rolling ziehen und als Windows-CD benutzen?

9. heinzl

heinzl .

Nein, Windows installieren, nicht online gehen, sondern SP3 von CD starten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. STBOSS

STBOSS Neuer Benutzer

KLar!

Vielen Dank für eure Hilfe!

------------------------------------------------------------

Kann ich den SP3 auf einen normalen Rolling machen oder muss ich eine knoppix-cd nutzen

12. heinzl

heinzl .

Der Rolling heißt Rohling und dort kannst du die SP3-Installtionsdatei drauf brennen. DIe rufst du ja vom installierten Windows aus auf.

Thema: System neu aufstezen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 neu aufstezen

Die Seite wird geladen...

System neu aufstezen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...