System neu Aufsetzen (Snow Leopard)

Diskutiere System neu Aufsetzen (Snow Leopard) im Apple Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe mir nun für das kleine MacBook eine größere Festplatte gegönnt. Wollte nun das System frisch einmal aufspielen. Nun stellt sich mir aber...

  1. #1 Dark-Nightmare, 10.06.2010
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    habe mir nun für das kleine MacBook eine größere Festplatte gegönnt. Wollte nun das System frisch einmal aufspielen. Nun stellt sich mir aber doch die Frage, wie? Ich möchte Snow Leopard installieren. Der Mac wurde damals mit Leopard ausgeliefert und dann habe ich via upgrade Snow Leopard installiert. Nun die doofe Frage: Kann ich auf der Festplatte von der Snow Leopard DVD installieren oder muss ich jetzt dafür die alten DVDs mit Leopard auskramen, dieses Installieren und dann mit Snow Leopard upgraden? Meine mal was gelesen zu haben, dass von der upgrade DVD auch eine Installation möglich sei. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    afaik gehts, einfach die cd einlegen :)
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 11.06.2010
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey,
    jup hat geklappt :D Man kann ganz einfach von der Update DVD installieren :D
     
  5. #4 FixedHDD, 16.06.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert so:

    Das Update ist eigentlich eine vollwertige System Installations-CD. Es prüft nur vor der Installation des OS, welche Version grade auf der Festplatte vorhanden ist und speert gegebenenfalls die weitere Installation falls kein Leo auf der Platte zu finden.
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 17.06.2010
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey,
    ob die CD die Installation bei einem älteren OS sperrt kann ich nicht beurteilen. Bei einer lehren Festplatte funktioniert die Installation nach der Formatierung ins richtige Format problemlos! :D
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 18.06.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... ich hattes auch mal gemacht, da hatte ich direkt auf nen weißes Macbook SL draufgezogen, klappt ebenfalls problemlos. So wie ich es beschrieben habe, war es zummindest gedacht.
     
  9. #7 Dark-Nightmare, 18.06.2010
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    War die Platte den lehr, oder war noch Tiger installiert?
     
Thema: System neu Aufsetzen (Snow Leopard)
Die Seite wird geladen...

System neu Aufsetzen (Snow Leopard) - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...