System neu aufsetzen Reihenfolge usw.

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von adijact, 11.02.2011.

  1. #1 adijact, 11.02.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nabend,
    werde mir evtl. bald ne SSD-Platte holen, somit mein System neu aufsetzen.
    Ich weiß jedoch dass man hier nach einer bestimmten Reihenfolge vorgehen sollte nur welche ist die Richtige?

    Ich würde jetzt Tippen:
    - Win 7 aufspielen (unnötige Funktionen abschalten mit z.b. XP-AntiSpy. IE, MSN usw. deinstallieren)
    Sämtliche Treiber für`s MB wie (Chipsatz, Netzwerk Sound usw., sofern noch nicht von Wind 7 erkannt/installiert)
    Gibt es hier auch eine bestimmte Reihenfolge?

    - Grafikkarte
    - Wlan-Karte
    - DVD-Brenner (evtl. Update)

    Sonstige Komponenten
    - Bildschirm
    - Maus
    - WebCam

    Danach erst Updates für Win7 oder zuvor?

    Am ende dann sämtliche Programme!?! Oder sollte ich zwischendurch immer mit z.b. CCleaner aufräumen und evtl. O&O Defrag drüber jagen?


    Möchte, wie jetzt auch, 2-3 Partitionen erstellen

    1. Win7
    2. Programme
    3. Spiele

    Gruß Adi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zuerst Betriebssystem, dann Mainboardtreiber, Grafikkarte, AV-Programm. Wenn die Internetverbindung steht, dann zuerst vergewissern das die Windows Firewall aktiv ist. Dann Update durchführen für Win7.

    Anschließend kannst du Programme installieren.
     
  4. #3 adijact, 12.02.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit AV-Programm meinst du "Antivirensoftware"!?!
    Ich weiß vom letzten mal dass die Internetverbindung bereits nach W7 Installation besteht;)

    Was gehört denn alles zu den MB-Treibern? (Biostar P35D2-A7)
    Chipsatz, OnBoardSoundkarte...



    Gruß Adi
     
  5. #4 xandros, 12.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau auf der Webseite des Herstellers nach. Normalerweise wird dort alles angeboten, was du fuer das Mainboard benoetigst.
     
  6. #5 adijact, 12.02.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dort gibt es aber dann keine bestimmte Reihenfolge!?!
     
  7. #6 Jaulemann, 12.02.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Damit meint Leonixx das der Stecker des vom Router kommenden LAN-Kabels vor den von ihm genannten Schritten in der Netzwerkbuchse des betroffenen PCs nichts zu suchen hat: ein unkonfiguriertes Betriebssystem lässt man nicht ins Netz.
     
  8. #7 adijact, 14.02.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Info!
    Aber mit dieser Aussage liege ich richtig!?!

    Gruß Adi
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist ziemlich sinnfrei ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 adijact, 15.02.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    weshalb? :confused:


    gruß adi
     
  12. #10 stockcarpilot, 15.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    XP AntiSpy ist zwar kompatibel mit Win7, wurde aber eigentlich für XP entwickelt.
    Den IE benötigst du um Windows Updates zu machen. IE ist fester Bestandteil von Windows.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: System neu aufsetzen Reihenfolge usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu aufsetzen treiber reihenfolge

    ,
  2. system neu aufsetzen reihenfolge

    ,
  3. reihenfolge pc neu aufsetzen

    ,
  4. system neu aufsetzen win 7 richtige reihenfolge,
  5. pc neu aufsetzen reihenfolge,
  6. windows 7 neu aufsetzen reihenfolge,
  7. windows 7 neu aufsetzten reihenfolge,
  8. system neu aufsetzen windows 7 reihenfolge,
  9. pc aufsetzen reihenfolge,
  10. pc neu aufsetzen windows 7 reihenfolge,
  11. windows xp neu aufsetzen reihenfolge,
  12. reihenfolge win7 aufsetzen,
  13. reihenfolge bei neuaufsetzen,
  14. win7 aufsetzen reihenfolge,
  15. rechner neu aufsetzen windows updates virenprogramm reihenfolge,
  16. reihenfolge der installation nach neuaufsetzen eines pcs,
  17. reihenfolgewin7 neu installieren,
  18. rechner neu aufsetzen reihenfolge treiber,
  19. system aufsetzen reihenfolge,
  20. computer neu installieren reihenfolge,
  21. treiberreihenfolge biostar,
  22. pc neu aufsetzen reihenfogle,
  23. terra neu aufsetzen,
  24. richtige reihenfolge aufsetzen,
  25. 1
Die Seite wird geladen...

System neu aufsetzen Reihenfolge usw. - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...