System mit neuer HD extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von nadarosa, 18.09.2013.

  1. #1 nadarosa, 18.09.2013
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in meinen W8 Desktop eine neue zusätzliche interne HD, 2 TB von WD eingebaut (WD20EURS). Seitdem ist das ganze System extrem langsam. Hochfahren, arbeit mit div. Programmen, runterfahren. Webseitenaufruf, alles halt. Wenn ich die neue Platte wieder abmache, ist alles wieder schnell. Habe auch andere SATA Ports probiert. Mit dem Diagnostik Programm des Herstellers untersucht: keine Fehler. Von MBR mal auf GPT umgestellt. Keine Veränderung.
    Hat jemand da eine Ideen zu???
    Grüße von Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Volume Shadow Copy und Windows Backup mal ueberpruefen. Beide Dienste koennen hier die Finger mit im Spiel haben.
    Bei einigen Systemen kann es auch helfen, wenn der SATA-Port der zusaetzlichen HDD im BIOS in einen anderen Modus geschaltet wird. (Vereinzelt bringt hier sogar das umstellen von AHCI auf IDE/Legacy eine Verbesserung, manchmal bieten die Hostadapter auch unterschiedliche AHCI-Methoden an.)
     
  4. #3 nadarosa, 18.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2013
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros, danke für die Antwort. Volumen Schatten Kopie ist ausgeschaltet und steht auf manuel. Windows Backup kann ich unter Dienste nicht finden. Wo ist das und was kann ich da überprüfen?
    Kann ich im Bios die SATA Ports einzeln einstellen? Ist mir neu. Geht glaube ich nur generalisiert.
    Grüße von Andreas
     
  5. #4 xandros, 18.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in die Ereignisanzeige, ob dort irgendwelche Meldungen protokolliert werden, die auf einen verlangsamten Systemstart hindeuten. Da koennte dann eventuell ein Hinweis auf die Ursache versteckt sein.

    Im BIOS kannst du normalerweise die Ports nicht einzeln schalten, aber die Hostadapter. Und bei den meisten aktuellen Boards sind inzwischen zwei Hostadapter verbaut. Davon ist einer (meist Intel-Chip) fuer die ersten beiden SATA-Ports (in der Regel SATAIII/6G mit RAID-Funktionen) zustaendig, die uebrigen laufen haeufig ueber einen separaten Marvell-Chip. Hier kannst du ansetzen und die HDD an den zweiten Hostadapter haengen. Dem BIOS ist das egal ob ein weiteres Laufwerk am zweiten, dritten oder sechsten SATA-Anschluss betrieben wird.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

System mit neuer HD extrem langsam

Die Seite wird geladen...

System mit neuer HD extrem langsam - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...