System mit neuer HD extrem langsam

Diskutiere System mit neuer HD extrem langsam im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe in meinen W8 Desktop eine neue zusätzliche interne HD, 2 TB von WD eingebaut (WD20EURS). Seitdem ist das ganze System extrem...

  1. #1 nadarosa, 18.09.2013
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in meinen W8 Desktop eine neue zusätzliche interne HD, 2 TB von WD eingebaut (WD20EURS). Seitdem ist das ganze System extrem langsam. Hochfahren, arbeit mit div. Programmen, runterfahren. Webseitenaufruf, alles halt. Wenn ich die neue Platte wieder abmache, ist alles wieder schnell. Habe auch andere SATA Ports probiert. Mit dem Diagnostik Programm des Herstellers untersucht: keine Fehler. Von MBR mal auf GPT umgestellt. Keine Veränderung.
    Hat jemand da eine Ideen zu???
    Grüße von Andreas
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Volume Shadow Copy und Windows Backup mal ueberpruefen. Beide Dienste koennen hier die Finger mit im Spiel haben.
    Bei einigen Systemen kann es auch helfen, wenn der SATA-Port der zusaetzlichen HDD im BIOS in einen anderen Modus geschaltet wird. (Vereinzelt bringt hier sogar das umstellen von AHCI auf IDE/Legacy eine Verbesserung, manchmal bieten die Hostadapter auch unterschiedliche AHCI-Methoden an.)
     
  4. #3 nadarosa, 18.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2013
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros, danke für die Antwort. Volumen Schatten Kopie ist ausgeschaltet und steht auf manuel. Windows Backup kann ich unter Dienste nicht finden. Wo ist das und was kann ich da überprüfen?
    Kann ich im Bios die SATA Ports einzeln einstellen? Ist mir neu. Geht glaube ich nur generalisiert.
    Grüße von Andreas
     
  5. #4 xandros, 18.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in die Ereignisanzeige, ob dort irgendwelche Meldungen protokolliert werden, die auf einen verlangsamten Systemstart hindeuten. Da koennte dann eventuell ein Hinweis auf die Ursache versteckt sein.

    Im BIOS kannst du normalerweise die Ports nicht einzeln schalten, aber die Hostadapter. Und bei den meisten aktuellen Boards sind inzwischen zwei Hostadapter verbaut. Davon ist einer (meist Intel-Chip) fuer die ersten beiden SATA-Ports (in der Regel SATAIII/6G mit RAID-Funktionen) zustaendig, die uebrigen laufen haeufig ueber einen separaten Marvell-Chip. Hier kannst du ansetzen und die HDD an den zweiten Hostadapter haengen. Dem BIOS ist das egal ob ein weiteres Laufwerk am zweiten, dritten oder sechsten SATA-Anschluss betrieben wird.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

System mit neuer HD extrem langsam

Die Seite wird geladen...

System mit neuer HD extrem langsam - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...