System Mechanic

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PatrikVISTA, 21.02.2009.

  1. #1 PatrikVISTA, 21.02.2009
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mal gerade ein wenig gegooglet und wollte mal fragen ob jemand das Programm System Mechanic kennt und dort schon irgendwelche Erfahrungen mit gesammelt hat und ob dadurch das System wirkich schneller wird und dadurch das System weniger Abstürzt denn laut Hersteller soll es so sein.

    Oer kennt jemand ein gutes Programm als Freeware zum "PC Tuning" ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 21.02.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    das Programm ist mir nicht bekannt, du kannst es ja mal ausprobieren und testen, bin aber ehrlich gesagt etwas optimistisch.
    Sonst kann ich dir Tune Up ans Herz legen das verspricht auch seine Heilkräfte.
    Alternative wäre dann noch CCleaner ist freeware.
     
  4. #3 PatrikVISTA, 21.02.2009
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde das jetzt erstmal 14 Tage testen und dann weiter sehen :)
     
  5. #4 Leonixx, 21.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So gut wie jedes Tuning Programm bringt nichts. Die meisten verlangsamen den Rechner sogar. Ein Geschwindigkeitsvorteil ist nicht zu spüren. Tune up z.B. ist nur deshalb nicht schlecht, weil sich viele Dinge abschalten lassen, für die man umständlich in der Registry navigieren muss.
     
  6. #5 Master_3, 21.02.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auf meinem PC CCleaner und Tuneup 2009 drauf so und nun zur begründung

    Also CCleaner weil es ein kleines Kostenloses Tool ist womit mal mal eben so die Autostart bearbeiten, unnötige Dateien und die Registery aufräumen kann und JA es verschnellert den PC wie sau vor allem wenn der PC über längeren Zeitraum "zugemüllt" wurde.
    TuneUp habe ich eigentlich nur wegen dem Defragmentierungdienst und nebensächlich zum ausschalten des "Ruhezudandes"

    Beklagen kann ich mich nicht mit diesen Proggis! Da bei mir von CCleaner mal innerhalb von 1 Woche so um die 150-14000mb Anfallen!!!!! Nein das is echt kein Scherz is wirklich so!

    Kannst ja auf alle fälle CCleaner ausprobieren is ja kostenlos

    mfg Master_3
     
  7. #6 PatrikVISTA, 21.02.2009
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also erstmal danke für die Antworten aber ich kann nach ein paar Stunden dankend vom System Mechanic abraten der zieht den PC total im Keller zwar ist das Programm ziemlich benutzerfreundlich unt übersichtlich aber meine CPU ist im Ruhestand also wenn ich nichts mache bei 50 - 60 Prozent da das Programm im Hintergrund weiterläuft sobald ich es ausmache also den Prozess beende beruihg sich das alles wieder also für nen bisschen defragmentieren oder so würde ich diese Programm nicht nehmen denn das kostet immerhin 40 € und da kann ich lieber CCleaner nehmen.

    Vorallem das System stürzt trotzdem ab wo die auf ihrer Homepage ja sagen das wird daurch behoben bla bla bla ^^

    Kurze Frage noch dazu wenn ich es jetzt deinstalliere , bleiben noch irgendwelche sachen davon auf dem PC ?
     
  8. #7 Master_3, 21.02.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Da hätten wir das erste Beispiel für CCleaner^^

    1. Prgramm deinstallieren
    2. CCleaner starten
    3. Registery Clean mit CCleaner machen
    4. Nach überflüssigen Datein mit CCleaner suchen
    5. Bei CCleaner unter Extras und dort unter Autostart das Programm rausnehmen, falls es da noch drin steht

    mfg Master_3
     
  9. #8 Leonixx, 21.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich habe über Tuning Programme geschrieben. Ccleaner ist kein Tuningprogramm sondern eine Software zu PC Reinigung bzw. Registryfehler beseitigen. Dies hat zwar auch Auswirkungen auf die Performance, ist dennoch kein Tuning im eigentichen Sinne.

    Was ich noch empfehlen kann ist Auslogics Disc Defrag. Eines der bestehen Defragmentierungstools. Gerade fragmentierte Platten werden extrem langsam. Deshalb regemäßig durchlaufen lassen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Master_3, 21.02.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Dito
     
  12. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    @Leonixx
    Gibt es überhaupt nen gutes all in one Prog um den Rechner fitt und frei von Datenmüll zu halten?
    Was hällst du von Auslogics Boost Speed?
    Habe eben die Festplatte mit Auslogics Disk Defrag hallt Defragmentiert, und muß sagen das echt sehr schnell ist. Im gegensatz zu dem Windows eigenen Defragmentierungs Prog.
    Jaa, und dann wird hallt Werbung für Auslogics Boost Speed gemacht. Und da ich auf der suche nach nem guten Prog bin welches wirklich was bringt, bin ich jetzt am überlegen, Downloaden oder net.
     
Thema: System Mechanic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kennt system mechanic

    ,
  2. hat jemand system mechanic ausprobiert

    ,
  3. wer kennt system mechanic software

    ,
  4. kennt jemand system mechanic,
  5. wer kennt eine alternative zu auslogics boostspeed 5,
  6. probleme bei system mechanic,
  7. probleme mit system mechanic
Die Seite wird geladen...

System Mechanic - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...