"System" lastet CPU aus

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Menkovic, 28.08.2007.

  1. #1 Menkovic, 28.08.2007
    Menkovic

    Menkovic Guest

    Moin,

    habe folgendes Problem mit meinem Laptop(Acer Aspire3000 mit WinXP SP2):

    Der Prozess "System" lastet meinen CPU vollkommen aus und ich kann quasi nichts mehr machen. Ich habe Windows auch schon neuinstalliert aber das Problem besteht immer noch. Starte ich XP im Abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 28.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Hol dir mal Everest und poste mal
    (Ram,CPU,Graka,....) rein !

    Der Prozess System hat bei mir nur 248 K
     
  4. #3 Menkovic, 28.08.2007
    Menkovic

    Menkovic Guest

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ACER-9C5CBFE9EE
    Benutzername b

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile AMD Sempron LV, 1800 MHz 3000+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz SiS M760GX, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 960 MB
    BIOS Typ Phoenix (08/24/05)

    Anzeige:
    Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
    3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Festplatte HTS541080G9AT00 (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk Slimtype DVDRW SOSW-833S
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (FAT32) 36560 MB (28499 MB frei)
    D: (FAT32) 36733 MB (16068 MB frei)
    Speicherkapazität 71.6 GB (43.5 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Broadcom 802.11g Netzwerkadapter (192.168.2.100)
    Modem Agere Systems AC'97 Modem

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil
     
  5. #4 Philipp_Vista, 28.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Der PC ist gut genug ich dacht nur der Ram ist zu wenig aber
    960MB ist ausreichend

    Der Prozess system wie hoch ist der bei dir ausgelastet
    Schau mal
     
  6. #5 [chaos], 28.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Der Prozess "System" verwaltet die Low-Level-Ebene... der Systemkernel hat ziemlich viele Prozesse die bei Fehler oder Problemen die volle Prozessorauslastung vernichten.

    Prüfe alle Treiber auf Updates und entferne alle externen Geräte (Maus, externe Festplatten, USB-/WLAN-Sticks...). Wenn der Prozess sich entspannt ist der Treiber oder das Gerät gefunden.
     
  7. #6 Menkovic, 29.08.2007
    Menkovic

    Menkovic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also der Prozeß schwankt zwischen 30 un 90%

    Habe das mit den Treibern auch schon versucht, das haut leider nicht wirklich hin da er wenn ich nich im Abgesicherten Modus starte nach einer gewissen Zeit garnicht mehr reagiert.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "System" lastet CPU aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp mouse lastet cpu 100% aus

    ,
  2. maus lastet cpu aus

    ,
  3. problem mausbewegung lastet cpu aus

    ,
  4. system prozess lastet festplatte aus,
  5. system lastet cpu zu 100% aus,
  6. der Prozess systemabbild lastet mein system aus,
  7. system lastet datentrager aus,
  8. windows 8 system lastet festplatte zu 100% aus,
  9. win xp prozess system lastet prozessor aus,
  10. win xp maus lastet cpu 100% aus,
  11. warum lastet grafikkarte cpu aus,
  12. lastet prozessor grafikkarte,
  13. system lastet rechner aus,
  14. xp system prozess lastet,
  15. grafikkarte lastet cpu aus,
  16. vlc lastet prozessor aus,
  17. prozess system 248
Die Seite wird geladen...

"System" lastet CPU aus - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...