System lässt sich nicht wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Markomania76, 29.06.2006.

1. #1 Markomania76, 29.06.2006
    Markomania76

Markomania76 Neuer Benutzer

Ich habe ein riesen grosses problem.

Mein rechner ist in zwei partitionen unterteilt, auf der einen ist das windows hp home und auf der kleineren partition das recovery für die systemwiederherstellung von hp.
    ich habe ein bericht gelesen in einer bekannten pc zeitschrift, das es zu machen geht von xp-home auf xp-professionel umzustellen mit einigen handgriffen.

ich habe die anleitung befolgt und die gesamte RECOVERY PARTITION samt SERVICE PACK 2 und einigen VERÄNDERUNGEN IN DER SYSTEMREGISTRY, mit n-lite zu einer ISO-datei gebrannt und mit nero zu einer bootfähigen cd umgewandelt.

Vor einer woche dann habe ich versucht meinen pc neu zu installieren und durch mehrere stromausfälle wurde die installation immer wieder unterbrochen bis er sich garnicht mehr booten liess. dazu kommt das die recovery partition auf meiner festplatte ebenfalls schwere fehler aufweisst, seitdem.

ich versuchte dann schliesslich mit der neu hergestellten xp-professionel version meinen rechner wieder herzustellen, was er allerdings nicht getan hat. so musste ich mir vom freund die xp-home cd ausleihen um wenigstens erstmal wieder an den rechner zu können.

nun habe ich vom freund die home version drauf, aber nur als notlösung. ich habe versucht nochmals die xp-professionel version zu starten.. nun geht es zwar aber windows verlangt den system registry key von mir, ich gab ihn ein aber er erkennt ihn nicht an. obwohl alles original gekauft wurde und der aufkleber an der rechnerseite klebt mit dem system registry key.

Nun meine frage was kann ich bloss machen um entweder an den richtigen system registry key ran zu kommen oder die von mir erstellte xp-professionel datei so wieder herzustellen das ich wieder hp-home habe um die recovery wieder auf festplatte zu überspielen?

Wie kann ich die DVD so wieder herstellen das ich das reine Recovery System auf meinem PC überspielen kann, ohne Service Pack 2 und die zuvor veränderten Einstellungen?

Es klingt sehr kompliziert wie ich es beschrieben habe, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.06.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Soviel ich weiß, geht das gar nicht.
    Da die Recovery Partition beschädigt ist, wirst Du alles ganz neu aufspielen müssen, mit formatieren usw.
    Die Recovery Partition ist nämlich die Sicherheit und war schon aufgespielt.
    Bei meinem letzten Computer wurde ausdrücklich davor gewarnt, die Recovery Partition zu löschen, weil man sonst die CD nicht mehr aufspielen kann.
    Ich würde neu aufsetzen, vorher formatieren.
    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Thema: System lässt sich nicht wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system lässt sich nicht wiederherstellen

,
  2. computer lässt sich nicht zurücksetzen

,
  3. system lässt sich nicht zurücksetzen

,
  4. windows xp lässt sich nicht wiederherstellen,
  5. vista lässt sich nicht wiederherstellen,
  6. system xp läßt sich nicht mehr zurücksetzen,
  7. windows xp läßt sich nicht wiederherstellen,
  8. hp pc kann system nicht wieder herstellen,
  9. xp lässt sich nicht wiederherstellen,
  10. system lässt sich 2 monate nicht zurücksetzen xp,
  11. System läßt nicht wiederherstellen,
  12. mein system läst sich nicht zurücksetzen was nun,
  13. vista startet nicht und läst sich nicht wiederherstellen,
  14. pc lasst sich nicht wiederherstellen xp,
  15. warum lässt sich computer nicht zurücksetzen,
  16. http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/13517-system-laesst-wiederherstellen.html,
  17. system läßt sich nicht wiederherstellen xp,
  18. computer lässt sich nicht zurücksetzen xp,
  19. vista system lässt sich nicht zurücksetzen,
  20. vista system lässt sich nicht wiederherstellen,
  21. system wiederherstellen kann nicht zurücksetzen,
  22. windows xp systemdateien nicht wiederherstellbar,
  23. system läßt sich nicht mehr zurücksetzen,
  24. windows xp lässt sich nicht mehr zurücksetzen,
  25. xp lässt sich mit recovery cd nicht wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

System lässt sich nicht wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...