System lässt sich nicht wiederherstellen

Diskutiere System lässt sich nicht wiederherstellen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe ein riesen grosses problem. Mein rechner ist in zwei partitionen unterteilt, auf der einen ist das windows hp home und auf der kleineren...

  1. #1 Markomania76, 29.06.2006
    Markomania76

    Markomania76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein riesen grosses problem.

    Mein rechner ist in zwei partitionen unterteilt, auf der einen ist das windows hp home und auf der kleineren partition das recovery für die systemwiederherstellung von hp.
    ich habe ein bericht gelesen in einer bekannten pc zeitschrift, das es zu machen geht von xp-home auf xp-professionel umzustellen mit einigen handgriffen.

    ich habe die anleitung befolgt und die gesamte RECOVERY PARTITION samt SERVICE PACK 2 und einigen VERÄNDERUNGEN IN DER SYSTEMREGISTRY, mit n-lite zu einer ISO-datei gebrannt und mit nero zu einer bootfähigen cd umgewandelt.

    Vor einer woche dann habe ich versucht meinen pc neu zu installieren und durch mehrere stromausfälle wurde die installation immer wieder unterbrochen bis er sich garnicht mehr booten liess. dazu kommt das die recovery partition auf meiner festplatte ebenfalls schwere fehler aufweisst, seitdem.

    ich versuchte dann schliesslich mit der neu hergestellten xp-professionel version meinen rechner wieder herzustellen, was er allerdings nicht getan hat. so musste ich mir vom freund die xp-home cd ausleihen um wenigstens erstmal wieder an den rechner zu können.

    nun habe ich vom freund die home version drauf, aber nur als notlösung. ich habe versucht nochmals die xp-professionel version zu starten.. nun geht es zwar aber windows verlangt den system registry key von mir, ich gab ihn ein aber er erkennt ihn nicht an. obwohl alles original gekauft wurde und der aufkleber an der rechnerseite klebt mit dem system registry key.

    Nun meine frage was kann ich bloss machen um entweder an den richtigen system registry key ran zu kommen oder die von mir erstellte xp-professionel datei so wieder herzustellen das ich wieder hp-home habe um die recovery wieder auf festplatte zu überspielen?

    Wie kann ich die DVD so wieder herstellen das ich das reine Recovery System auf meinem PC überspielen kann, ohne Service Pack 2 und die zuvor veränderten Einstellungen?

    Es klingt sehr kompliziert wie ich es beschrieben habe, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.06.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Soviel ich weiß, geht das gar nicht.
    Da die Recovery Partition beschädigt ist, wirst Du alles ganz neu aufspielen müssen, mit formatieren usw.
    Die Recovery Partition ist nämlich die Sicherheit und war schon aufgespielt.
    Bei meinem letzten Computer wurde ausdrücklich davor gewarnt, die Recovery Partition zu löschen, weil man sonst die CD nicht mehr aufspielen kann.
    Ich würde neu aufsetzen, vorher formatieren.
    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
     
Thema: System lässt sich nicht wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

System lässt sich nicht wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...