System komplett neu aufgesetzt.....

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von honky, 25.08.2008.

  1. honky

    honky Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz,

    mein kaspersky internet security hat vor einigen Tagen 2 Backdoor.Trojaner entdeckt womit sich das System infiziert hat....

    nachdem ich mehrere Programme, unteranderem combofix + malwarebytes drüberlaufen lassen hab und die Trojaner konnten nicht desinfiziert werden hab ich mich kurz um dazu entschlossen mein System komplett neu aufzusetzen.

    wollte euch somit mal mein Hijack Logfile posten und nochmal zu checken ob jetzt alles ok ist...für Anregungen wäre ich dankbar

    Grüße honky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 26.08.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Der proaktive Schutz von Kaspersky müßte derartige Malware aber vorher geblockt haben.

    Combofix sollte man nur anwenden, wenn man in einem Sicherheits-Forum dazu aufgefordert wird. Dann bekommt man auch gezielt weiterführende Informationen wie man damit jegliche Malware löschen kann.


    Wenn du formatiert hast, dann sollte das auch sauber sein.

    Beachte diese Tipps:
    http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=872

    und nutze zu Kaspersky (siehe Hinweis wg. Einstellungen) zusätzlich immer die Freeware Sandboxie
    http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1136
     
Thema:

System komplett neu aufgesetzt.....

Die Seite wird geladen...

System komplett neu aufgesetzt..... - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...