System komplett neu aufgesetzt.....

Diskutiere System komplett neu aufgesetzt..... im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Servus Leutz, mein kaspersky internet security hat vor einigen Tagen 2 Backdoor.Trojaner entdeckt womit sich das System infiziert hat.......

  1. honky

    honky Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz,

    mein kaspersky internet security hat vor einigen Tagen 2 Backdoor.Trojaner entdeckt womit sich das System infiziert hat....

    nachdem ich mehrere Programme, unteranderem combofix + malwarebytes drüberlaufen lassen hab und die Trojaner konnten nicht desinfiziert werden hab ich mich kurz um dazu entschlossen mein System komplett neu aufzusetzen.

    wollte euch somit mal mein Hijack Logfile posten und nochmal zu checken ob jetzt alles ok ist...für Anregungen wäre ich dankbar

    Grüße honky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 26.08.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Der proaktive Schutz von Kaspersky müßte derartige Malware aber vorher geblockt haben.

    Combofix sollte man nur anwenden, wenn man in einem Sicherheits-Forum dazu aufgefordert wird. Dann bekommt man auch gezielt weiterführende Informationen wie man damit jegliche Malware löschen kann.


    Wenn du formatiert hast, dann sollte das auch sauber sein.

    Beachte diese Tipps:
    http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=872

    und nutze zu Kaspersky (siehe Hinweis wg. Einstellungen) zusätzlich immer die Freeware Sandboxie
    http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1136
     
Thema:

System komplett neu aufgesetzt.....

Die Seite wird geladen...

System komplett neu aufgesetzt..... - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...