System instabil, hängenbleiben, abstürze..

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gulab, 15.08.2010.

  1. Gulab

    Gulab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu und benutze meinen Laptop nur, ich bastel nicht oder dergleichen. Quasi wie beim Auto. ;)
    Jetzt brauche ich allerdings Hilfe, hoffe, Ihr habt nen guten Tip für mich für folgende Probleme:

    Mein System ist instabil, besonders Internet stürzt regelmäßig ab - egal ob ich mit Outlook Express, Firefox oder Chrome surfe.
    Andere Programme hängen sich auf, z.B. StarOffice, öffnet sich gar nicht, öffnet Dateien nicht, bringt Fehlermeldungen auf den Desktop, obwohl das Programm gar nicht geöffnet wurde.
    Meine Bankingsoftware (StarMoney) geht nicht mehr, gibt mir ne Virenwarnung und sagt, eine .dll-Datei sei nicht aufzufinden.
    Vorhin konnte ich die Internetverbindung nciht herstellen (das Fenster für verbinden ging gar nciht auf, wenn ich das Icon anklickte).
    Manches geht nach Neustart wieder (Internet), manches nciht (StarMoney, Staroffice).
    Das einzige Neue in der letzten Zeit war ein Update meines Virenscanners (Trend Micro Pro). Systemwiederherstellung ging nciht, da der letzte Wiederherstellungspunkt nach der Installation lag (dachte erst, das wäre ein einmaliges Problem mit den Abstürzen). Trend Micro hab ich deinstalliert, geht aber trotzdem ncith besser.
    Mittlerweile bin ich so genervt, daß ich an komplette Neuinstallation denke.
    Fällt Euch vorher noch was ein?
    Danke schon mal,
    ciao,
    Myriam - Gulab

    P.S. Windows XP, Service Pack 2
    Braucht Ihr mehr Info?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    wilkommen im forum

    wie wärs mit SP3 drauf zumachen??
    defragmentier die festplatte.
     
  4. Gulab

    Gulab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, SP 3 meinte ich.
    Defragmentiert hab ich kürzlich, kann ich ja mal wiederholen.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist eine gute Idee, wie ein reinigendes Gewitter. Man wird viel Ballast los und verplembert nicht tagelang Zeit mit der Fehlersuche.
    Aber vorher nicht vergessen, seine persönlichen Daten zu sichern. :)
     
  6. #5 dunervst, 16.08.2010
    dunervst

    dunervst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Damit das aber in Zukunft nicht wieder passiert, solltest du deinen PC regelmäßig warten.
    Programme wie CCleaner helfen dir dabei die Registrierung etwas ordentlicher zu halten und auch Temporäre Dateien los zu werden. Such mal hier im Board, da gibt es noch einige nützliche Tools.
     
  7. Pager

    Pager Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wird dein CPU auch einfach zu heiss weil deine Lüfter zugesetzt sind mit Staub u.ä. oder deine Windows-Installation ist schon ein paar Jahre alt und eine Neuinstallation würde Abhilfe bringen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: System instabil, hängenbleiben, abstürze..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system instabil

    ,
  2. system instabil was tun

    ,
  3. system instabil hilfe

    ,
  4. wann ist ein system instabil,
  5. system unstabil,
  6. was bedeutet system instabil,
  7. system ist instabil,
  8. system unter xp instabil,
  9. windows system nicht stabil,
  10. system instabil nach,
  11. system instabil nach update,
  12. system stabil unstabil?,
  13. win xp system läuft nicht stabil,
  14. wird das system instabil,
  15. xp system instabil,
  16. warumist mein xp system instabiel,
  17. mein system ist instabil,
  18. wann wird ein system instabil,
  19. starmoney trend micro,
  20. system instabil?,
  21. System instabil XP Service Pack 3
Die Seite wird geladen...

System instabil, hängenbleiben, abstürze.. - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...