System hinüber?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von jannik, 27.03.2012.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo, kann seit gestern manche Programme nicht mehr starten, z.B Google Chrome usw.
    Nunja, auch kann ich die Firewall nicht aktivieren.
    Da der PC kaum was ausführt kann ich hier auch keine HiJackThis Ergebnisse ect. posten. Jemand eine Idee was ich tun kann um evtl. an einer Komplett Neuinstallation herum zu kommen?

LG. Jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ueber den abgesicherten Modus mit Minimalkonfiguration (nur den notwendigsten Standardtreibern) starten?

Ansonsten: Beisse in den sauren Apfel und installiere neu! Dann weisst du auf jeden Fall, dass dein System sauber ist.

4. #3 stockcarpilot, 28.03.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du könntest versuchen mit der Rescue Disc deinen PC zu scannen.

Kaspersky Rescue Disk 10

Aber ich vermute mal, das du nach einer Datensicherung doch nicht um eine Neuinstallation herum kommst.

5. #4 zockerlein, 28.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Webn du keiene/kaum Programme ausführen kannst, ist es ziemlich warscheinlich, dass sich der Virus (geh mal davom aus, dass es einer is :D) über irgendeine Hintertür nachläd und du das selbe Problem schnell wieder haben wirst :eek:

--->Neuinstallation :(

6. #5 jannik, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hab gestern schnell in Eile direkt den Beitrag eröffnet.
    Kann ansich alle Programme starten und sogar alle Games spielen usw.
    Alles wie vorher.
    Dass einzigste was nicht mehr geht ist Google Chrome.
    Auch die Installationsdatei von Chrome um es neu zu installieren startet nicht.
    Vielleicht ist es ja doch ein anderes Problem?

edit: komischerweise ist es bei allen browsern so..
    also auch bei firefox und safari, im taskmanager tut sich nichts, und sie starten einfach nicht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 28.03.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du kannst ja trotzdem die Rescue Disk benutzen. Der Kaspersky Scanner ist ja auf Linux Basis und wird von evtl. Viren nicht blockiert.

9. #7 Leonixx, 28.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vermutlich wurden die Sicherheitseinstellungen unterlaufen. Erstes Indiz, nicht zu aktivierende Firewall. Da du ja schon öfter hier im Sicherheitsforum Themen eröffnet hast, solltest du dein System mal wieder sauber neuinstallieren. ;)

Thema: System hinüber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann sämtliche programme nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

System hinüber? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...