System hängt kurz beim aufrufen von Facebook in Firefox

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von tim1994, 13.04.2013.

1. #1 tim1994, 13.04.2013
    tim1994

tim1994 Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander,

ich habe seit kurzem ein problem. Wenn ich Mozilla Firefox öffne und dann Facebook aufrufe, dann reagiert für ca.3 Sekunden das gesamte System nicht mehr. Die CPU schießt kurz auf 100% und danach geht alles wieder normal. Aber es ist nur bei Facebook und manchmal bei Youtube wo es beim Aufbau von Videos kurz nicht reagiert.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Welche Version von Firefox liegt vor?
    Ist der neueste Flash Player installiert?
    Benötigt FB vielleicht das Microsoft Silverlight?

Macht FB auch Zicken beim Internet Explorer oder Google Chrome?

4. #3 HardwareJongleur, 14.04.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Was für eine CPU ist verbaut?
    Flash reizt gerne mal ältere Prozessoren.

Das könnte helfen!

-Windows updates.
    -Firefox und Adobe Flash aktualisieren.

5. #4 tim1994, 15.04.2013
    tim1994

tim1994 Neuer Benutzer

Also meine Firefoxversion ist 20.0.1, Windows Update ist es auch nicht und mein Flashplayer ist auch auf den aktuellsten Stand. Software und Driver technisch bin ich immer soweit auf den neuesten Stand. System wird auch regelmäßig bereinigt.
    Im Internet Explorer ist es komischerweise nicht. Aber ich möchte ja Firefox unbedingt weiter nutzen, weil der sonst sehr viel schneller ist als IE. :(
    das seltsame ist ja das es nur bei Facebook und Youtube halt ist. :confused:

Mein System ist ein Asus Notebook mit:
    CPU: AMD Athlon X4 (4x2GHz, 4MB Cache)
    RAM: DDR 3 RAM (6GB)
    Grafikkarte: ATI Radeon (1GB)
    BS: Windows 7 Ultimate 64bit (Originallizenz)

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn mit dem IE alles in Ordnung ist, würde ich den FF mal komplett (auch die Benutzer definierten Einstellungen) deinstallieren. Danach mit dem Ccleaner aufräumen und auch die Registry-Einträge löschen lassen.
    Danach nochmal die Suchfunktion von Windows bemühen und die Einträge "Firefox" oder "Mozilla Firefox" manuell löschen. Es darf nichts mehr vom Fox auf dem Rechner vorhanden sein.
    Vor der Deinstallation noch den Download von neuen Fox machen!

7. #6 Leonixx, 16.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Solche Probleme können auch durch inkompatible Addons auftreten. Einfach alle mal deaktivieren oder deinstallieren, neu starten und nochmal testen.

Könnte auch sein das es mit dem privaten Modus zusammenhängt. Damit hatte ich auch Probleme, da sich gewisse addons wie Personas nicht mehr bedienen lassen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: System hängt kurz beim aufrufen von Facebook in Firefox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook hängt 2013

,
  2. pc hängt sich bei facebook auf

,
  3. facebook pc hängt

,
  4. rechner hängt sich bei facebook auf,
  5. facebook öffnen hängt,
  6. beim öffnen von facebook hängt,
  7. facebook hängt beim starten,
  8. facebook hängt beim öffnen,
  9. computer hängt bei facebook,
  10. firefox hängt bei facebook,
  11. facebook hängt sich kurz auf,
  12. pc hängt bei facebook,
  13. facebook öffnen pc hängt,
  14. firefox hängt beim öffnen von facebook,
  15. öffnen von facebook hängt,
  16. pc hängt beim aufruf von facebook,
  17. facebook hängt beim laden,
  18. pc hängt facebook,
  19. computer hängt wenn ich facebook öffne,
  20. facebook hängt beim aufrufen,
  21. facebook seite hängt,
  22. facebook hängt sich kurz auf beim laden,
  23. facebook hängt start,
  24. facebook hängt sich beim öffnen auf,
  25. facebook computer hängt
Die Seite wird geladen...

System hängt kurz beim aufrufen von Facebook in Firefox - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...