System gefriert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Classisi, 02.07.2007.

1. #1 Classisi, 02.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

Hallo,
    ab und zu gefriert mein system. erst gehn die programme nicht mehr zu wechseln(alle funktionen weg) bis dann iwann die maus steht. habe einen MDT 1024 ddr2-800 speicher drinne. Liegt es an dem billigen noname speicher?
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sN1p§fox, 02.07.2007
    sN1p§fox

sN1p§fox Benutzer

Hi,

Lief den vor der Speicheraufrüstung noch alles normal?
    Wenn nicht solltest du vlt mal n memory-tester durchlaufen lassen...

4. #3 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Classisi,

ein einfrieren kann mehrere Ursachen haben. Fangen wir mal hinten an:

Netzteil:
    Wenn Dein Netzteil, weil es zu schwach, defekt oder überansprucht ist, dann kann das dazu führen, das Deine Programme einfach hängen bleiben, weil die restlichen Komponenten nicht genügend Stromversorgung erfahren.

RAM:
    Meistens der wahrscheinlichste Verursacher. Du kannst folgende Dinge tun:
    - den RAM ein bißchen aufräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/
    - den RAM testen
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    Den läßt Du drei bis vier Stunden laufen. Hast Du mehr wie einen GB RAM? Dann mußt Du die Riegel einzeln testen. Zeigt er Dir auch nur einen Fehler an, dann ist Dein RAM austauschwürdig.

Fehlerhafte oder veraltete Treiber:
    - klicke Start
    - dann auf Systemsteuerung
    - dann auf den Ordner System
    - dort die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    Sind hier irgendwelche gelben Ausrufe- oder Fragezeichen? Vor allem bei der Grafikkarte könnte das der Fall sein.

Temperatur:
    Schau mal, ob die Lüfter alle laufen und sauber sind. Eventuell auch mal den Rechner öffnen und innen die Sauberkeit kontrollieren. Mit Everest
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html mal die Temperaturwerte unter dem Punkt Sensoren messen.

5. #4 Classisi, 03.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

also NT hat 500W also mehr als genügend. lüfter und alles laufen und haben wegen meinem fenster auch selbstverständlich keinen staub :D also ich werde gleich wenn ichj wieder am anderen rechner bin den ram aufräumen und durchtesten. danke für die hilfe! wenn das programm einen fehler anzeigt ist das doch ein garantiefall oder?
    MFG.
    Classisi

6. #5 wolfheart, 03.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Wenn die Garantie von der Zeit her noch greift, dann könntest Du die auch einfordern.

Okay, Leistung sollte genügend vorhanden sein. Hilft bei Defekt aber auch nicht. Auch ein Formel-1 Wagen fährt auf der Landstraße keinen Meter, wenn er defekt ist

Thema:

System gefriert

Die Seite wird geladen...

System gefriert - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...