System friert ein! Welche Software zum überwachen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JOOnas, 13.05.2007.

1. JOOnas

JOOnas Benutzer

hi zusammen,

und zwar friet mein System irgendwann einfach ein! Ich kann nichts mehrmachen, muss also neustarten! Habe nichts übertaktet! Temperaturen sind denke ich mal ok:

CPU: 43 C
    Mainboard:41 C
    Graka: 50 C

Mein System:
    CPU: Intel E6600 2,4ghz
    CPU-Kühler: Intel boxed Kühler 1776 PRM
    Mainboard: Asus P5B
    Ram: Kingston PC2 6400 800 mhz
    Graka: Leadtek Geforce 8800 GTS 640Mb
    Netzteil: Be-Quiet 500W
    Festplatte: Samsung SP 160 4N
    irgendein Cd-Laufwerk

Ich hab schon von Asus PC Probe II mitlaufen lassen, der mekert nur wegen der Vcore, die ist wohl zu niedrig : 1,16 v
    ansonsten war nichts

Kennt jmd ein Programm, das die komplette Hardware überwacht.
    Oder weiß jmd was das Problem ist?

gruß Joonas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 13.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo JOOnas
    also wenn dein programm schon sagt das deine core spannung zu niedrig ist dann versuch doch mal im bios schrittweise deine spannung zu erhöhen und beobachte dein system mal dabei obes immernoch abstürzt
    wie gesagt nur schrittweise ;)
    weißt du auch wann dein pc meistens abstürzt (zeit)?
    es gibt auch programme die ermitteln nen falschen wert!!

4. #3 simpson-fan, 13.05.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Möglicherweise hat dein Netzteil einen Defekt. Vielleicht ist es auch einfach nur zu schwach. Kannst du uns vielleicht ein paar technische Teils der Komponente nennen?

Les die Daten vom Netzteil selbst ab, also die Ampere-Werte. Weiteres solltest du ins BIOS gehen und die tatsächlichen Volt-Werte ablesen.

3,3 Volt = ? Volt
    5 Volt = ? Volt
    12 Volt = ? Volt
    usw.

Gruß simpson-fan

5. JOOnas

JOOnas Benutzer

Also im Bios hab ich nichts gefunden wo ich die vcore verstellen kann.
    @ simpson-fan was meinst du mit mit Ampere-Werte?

Ausm Bios:
    Vcore: 1,304V
    3,3V : 3,264V
    5V : 5,028V
    12V : 12,355

gruß joonas

6. #5 Svenley, 13.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

er meint am dein netzteil ist ein schildchen wo alle spannungen draufstehen bzw wieviel watt dein netzteil hatt und wieviel ampere 8)
    klebt gewöhnlich an der seite oder hinten beim netzanschluss

Thema:

System friert ein! Welche Software zum überwachen?

Die Seite wird geladen...

System friert ein! Welche Software zum überwachen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...