System Freeze - Hilfe!

Diskutiere System Freeze - Hilfe! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mir neulich ein neues System zusammengestellt, hatte bisher nie Probleme, doch bekanntlich wird ja alles schneller und immer heikler. Nun...

  1. #1 bubblefish, 22.07.2007
    bubblefish

    bubblefish Guest

    Ich habe mir neulich ein neues System zusammengestellt, hatte bisher nie Probleme, doch bekanntlich wird ja alles schneller und immer heikler. Nun mein Problem: Das System läuft bei normalem Gebrauch gut, doch sobald es etwas beansprucht wird (Games) kommt es zu einem System Freeze. Manchmal reichts noch für den Bluescreen of Death .__. (CPU, Graka-Fehler?)
    Ausserdem erhalte ich manchmal auch einen Freeze wenn ich Videos Fullscreen ansehe. (Grafikkarte?)
    Habe versucht die Ursache herauszufinden, die Indizien sprechen für Überhitzen einer Komponente. Die Temperatur ist zwar hoch (Habe mit Speedfan überprüft) aber durchaus im normalen bereich (33-40°) Strom sollte es auch genug haben, habe ein 550 Watt Netzteil...
    Die andere Möglichkeit wäre dasses mit den RAM zusammenhängt. Ram Timings nicht richtig, FSB Frequenz, RAM Frequenz.. Nun wie müsste ich dort die Einstellungen im BIOS vornehmen um die RAM korrekt zum laufen zu bringen?

    Mein System:

    MB: Asus P5N-E SLI
    CPU: Intel Core 2 Duo 6600 2,4GHZ
    RAM: 2x Kingston ValueRAM 667mhz DDR2 Non-Buffered CL5
    GraKa: Asus GeForce 8800 GTS 320mhz
    Netzteil: 550 Watt Thermaltake
    OS: Vista Ultimate OEM

    Danke euch schon im Voraus für die Hilfe, würde mich freuen wenn ich im September Crysis geniessen könnte :p
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum spekulierst du, was die Fehler verursacht?
    Schau doch in den Ereignisprotokollen nach, welche Komponenten welche Probleme verursachen.....
     
  4. #3 bubblefish, 24.07.2007
    bubblefish

    bubblefish Guest

    Weil da nur steht dass das System unerwartet heruntergefahren wurde .__.
     
  5. #4 ReinMan, 24.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es kann vieles bedeuten..Grafikkarten Treiber aktuallisieren..oder deinstallieren neu installieren...RAM testen...den Haken vor "Bei schwerwiegendem Fehler weg machen" Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Start und wiederherstellen
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

System Freeze - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

System Freeze - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...