System formatieren, aber wie + xp installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von fid3000, 12.08.2011.

  1. #1 fid3000, 12.08.2011
    fid3000

    fid3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Laptop läuft in letzer Zeit ein bischen Langsam, denk halt dass sich in den letzten Jahren ziemlich viel Mist angesammelt hat etc. Egal, ich hätte vor mein System wieder in den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen.
    Nur hab keine Recovery DVD und keine original Vista CD, da es auf dem PC vorinstalliert war.
    Ich habe einen Toschiba Satellite, 3 Jahre alt, glaub L300 oder so.
    Hab zwei Partitionen, auf C ist Vista installiert, und bei D paar andere Sachen.
    Vor kurzem hab ich alle meine Daten auf ner externen Festplatte gesichert, so dass ich nix mehr wirklich brauche, was derzeit auf der internen Festplatte liegt.
    Nun, wie schon gesagt, weiß ich halt nicht, wie ich meinen laptop wieder in den ursrprünglichen Zustand bekommen.

    Zusätzlich würd ich gern nen zweiten Benutzer auf meinem System später einrichten, wo ich xp installieren möchte, dafür hab ich die original cd...

    Für hilfreiche Tipps bin ich euch sehr dankbar, da ich leider kein pc-experte bin.
    viele grüße, fid3000
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hat dir das Notebook bereits nach dem ersten Start mit Vista den Hinweis gegeben, dass du dir ueber ein vorhandenes Tool diese Recovery-Medien selbst brennen sollst oder das Notebook verfuegt ueber eine Recovery-Funktion, die bereits im BIOS integriert ist. (Dazu sollte dann aber am Display eine entsprechende Taste(nkombination) fuer eine Systemwiederherstellung nach dem Rechnerstart angegeben sein.
    Das hat nichts mit einem zweiten Benutzer, sondern mit einer Paralellinstallation zu tun. Dafuer muss auf der Festplatte entsprechend freier Speicherplatz fuer eine eigenstaendige Partition vorhanden sein, in der dann XP installiert wird.
    Nebenbei> wenn du zuerst Vista aufspielst und danach XP, wird Vista nicht mehr starten. XP zerschiesst dir den Bootmanager von Vista, der dann abschliessend ueber eine Reparaturinstallation wiederhergestellt werden muss. Und das wird mit einem Recovery-Datentraeger beinahe unmoeglich - diese Scheiben haben selten eine Reparaturkonsole integriert....
     
  4. #3 stockcarpilot, 13.08.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Schau mal in dem Handbuch nach mit der Recovery Funktion. Wenn die Recovery Datei auf D noch funktioniert, sollte es immer noch möglich sein die DVDs zu erstellen.
    Hier kannst du auch die DVDs kaufen:

    https://backupmedia.toshiba.eu/serial.aspx

    Wenn du das Handbuch nicht mehr besitzt, kannst du es auch bestimmt im Netz finden.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 fid3000, 15.08.2011
    fid3000

    fid3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine solche Recovery-CD hab ich leider nicht gemacht, was im Nachhinein ein Fehler war. Ich könnte zwar immer noch eine solche CD/DVD erstellen, nur wird doch dann der "akuelle Stand" des Laptops gesichert und nicht der ursprüngliche Auslieferungszustand?!?
    Oder liege ich da falsch und es wird eine "Sicherung" vom Auslieferungszustand erstellt, dann wäre mein Problem fast gelöst?
     
  6. #5 Leonixx, 15.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Recovery Partition beeinhaltet den Auslieferungszustand und nicht den aktuellen Zustand.
     
Thema: System formatieren, aber wie + xp installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite 3000 xp installieren

    ,
  2. wie formatiere und ein system installieren

    ,
  3. formatieren aber wie

    ,
  4. toshiba satellite 3000 c formatieren,
  5. festplatte formatieren aber keine original cd,
  6. vista recovery formatieren und xp installieren,
  7. system formatieren xp ohne cd toshiba satellite,
  8. hat mein toshiba satellite l300 eine recovery partition,
  9. xp formatieren aber keine cd,
  10. xp formatieren aber wie,
  11. xp von recovery laufwerk nach formatierung starten,
  12. toshiba satellite l300 in auslieferungszustand setzen ohn cd,
  13. satellite l300 systemwiederherstellung ohne cd,
  14. xp ohne recovery partition installieren,
  15. satellite l300 startet über nacht nicht mehr,
  16. pc von expert ohne recovery cd
Die Seite wird geladen...

System formatieren, aber wie + xp installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...