System Fehler

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kutter, 22.08.2007.

1. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mein gerätemanager sagt mir dass ich ein systemfehler habe-windows wollte auch schon nen problembericht senden.
    man kann doch sicher mit der fehlerkennung irgendwo nachlesen was das für ein fehler ist oder??
    wenn ja, auf welche site muss ich??

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

berichte doch mal bitte ausführlicher, welcher Fehler angezeigt wird. Oder mach`ein screenshot.
    Windows will immer einen Fehlerbericht senden, kannst Du wegklicken.

4. Kutter

so...hab ihn mal hingehängt.
    gibts keine seite auf der ich die fehlernummer eingebe, und seh was nicht passt?

mfg

5. #4 ReinMan, 22.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Geh in die Ereignisanzeige da werden alle Systemfehler gespeichert und eingetragen.

6. Kutter

des bild ist aus der ereinisanzeige^^
    oder meinst du die gesamtansicht??

mfg

7. #6 wolfheart, 23.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Kutter,

ich vermute mal, das irgendein Hardwareproblem dahintersteckt. RAM oder Treiber wären meine Favoriten.
    Du kannst in der Ereignisanzeige unter Eigenschaften - also da wo Deine Screenshots herstammen - auch mal auf den blauen Link "Weitere Informationen und Support erhalten Sie....." klicken. Werden da noch irgendwelche Dateinamen genannt, die uns weiterhelfen könnten?

Wenn nicht, dann mach mal das hier:

RAM:
    Mach doch mal den Memtest
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memt...reich=downloads laß den drei, vier Stunden laufen (sofern Dein Rechner das schafft). Danach bitte ausmachen, sonst läuft der ewig. Hast Du mehr als einen GB RAM? Dann mußt Du jeden Riegel einzeln testen.
    Ansonsten auch mal die Riegel wechselweise rausnehmen, Rechner laufen lassen und ruhig mal schauen was passiert.

Festplatte:
    Mach mal CHKDSK
    - Start
    - Ausführen
    - CMD eingeben
    - CHKDSK ohne Zusatz eingeben und Enter
    sollte während der Überprüfung CHKDSK/F verlangt werden, dann gib das ein. Dann mit J bestätigen, das dies beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll.
    - Neustart

Treiber:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner system öffnen
    - die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    ...irgendwelche Hinweise auf Treiberkonflikte

8. #7 ReinMan, 23.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die Gesamtansicht meinte ich eigendlich. Aber ist ja jetzt egal. Führe das aus was wolfheart dir beschrieben hat danach können wir gezielter vorgehen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Kutter

also, treiber sin alle drauf, keine probleme.
    des mit dem CHKDSK , dann steht da im text(kann den leider net rein kopieren) dass windows "Probleme im Dateisystem festgestellt" hat.->ich führe also mal den befhel mit F aus.
    den ram test ich heute auch noch.

hilft es euch weiter, wenn ich sagen kann dass der fehler immer nach dem hochfahren kommT?also da steht der fehlerzeitpunkt. zb. 11:30 und dann schau ich auf die uhr und es ist 11:33uhr.

in der computerbild steht ein update für mein board(P5B) drin-Verbessert die arbeitsspeicher-kompalität. soll ich das mal machen?

mfg

PS: beim start zeigt ist auf dem bildschirm folgendes in drün zu sehen: ODDO: CRD-8322B des ist ein teil des namens meines CD_ROM laufwerks.

11. Kutter

ram ist okay.
    was kann/soll ich jetzt noch tun?

Thema:

System Fehler

Die Seite wird geladen...

System Fehler - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...