System-Fehler nach Win-Update

Diskutiere System-Fehler nach Win-Update im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Hab vorhin win-update gemacht, und danach krieg ich plötzlich ne fehlermeldung: RTHDCPL.EXE illegales Verschieben einer System DLL Die...

  1. #1 Tom9185, 04.04.2007
    Tom9185

    Tom9185 Guest

    Hallo!

    Hab vorhin win-update gemacht, und danach krieg ich plötzlich ne fehlermeldung:

    RTHDCPL.EXE illegales Verschieben einer System DLL

    Die System-Dll user 32.dll wurde im Speicher verschoben, da die DLL"C./Windows/system 32/HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Bersorgen sie sich vom DLL-Lieferant eine neue DLL.


    Kann mit dieser Meldung überhaupt nichts anfangen. kennt das jemand? bitte um Hilfe! Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hört isch verdammt unseriös an vor allem das mit dem DLL-Lieferanten.aber das problem ist ja klar die 32.dll wurde verschoben die RTHDCPL.EXE kann nicht mer draufzugreifen weil der Pfardbestimmt ist. Musst also nur eine 32.dll auf deinem Rechnerfinden und sie dann an ihren uhrsprünglichen platzt einfügen. aber irgend wie hört sich das garnicht nach Windows an. Du solltest das erstmal googeln bevor du was machst. vieleicht hatte jemand anderes ein änliches Problem.
     
  4. Soraya

    Soraya Guest

    Hi ihr,
    hab genau die selbe Fehlermeldung nach dem Update bekommen.
    Screenshot hier: Sys-meldung
    Kann aber leider nicht viel mehr damit anfangen.
    Finde das sich besonders der letzte Satz etwas unseriös anhört.. was soll ich tun?!
     
  5. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    nutzt ihr XP oder n anderen teil

    also ich hab meine USER.dll im system32. hm
     
  6. #5 Tom9185, 04.04.2007
    Tom9185

    Tom9185 Guest

    Ich hab WinXP
     
  7. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  8. Soraya

    Soraya Guest

    ich benutze XP mit SP2.
    Unter C:\WINDOWS\system32 finde ich user32.dll, user(anwendung) und userenv.dll und userinit, kein user.dll
     
  9. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich meinte ja auch die user32.dll
     
  10. Soraya

    Soraya Guest

    Ja, die ist wie schon vorher gesagt in dem Verzeichnis zu finden.
    Aber was hat es mit HHCTRL.OCR auf sich die ja angeblich den Addressbereich belegt und was ist mitder exe-datei RTHDCPL.EXE?
     
  11. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hm naja wenn sich schon zwei mit dem selben Prob an finden wird es woll an windows liegen also würde noch ein zwei stunden verstreiben lassen und dann auf nen windows support hoffen. Ich hab gerade mal gesucht auf der WIndows seite aber da gibts noch keine infos zu dem Problem auch in anderen Foren gibt es niemanden der euer Prob hat. Mal sehn vieleicht werden es ja gegen mitag mehr.

    PS.:dein name gefältmit ist das dein echter?

    PPS.: RTHDCPL.EXE ist der Soundefect dingens unten in der ecke http://www.file.net/prozess/rthdcpl.exe.html
    denn kann man auch benden ibterresant wäre zu sehn ob ide fehler meldung dann noch immer kommt
     
  12. Soraya

    Soraya Guest

    Ja, habe auch in rumgesucht aber das DLL nur in verbindung mit der Aufrüstung/Installation von SP2 gefunden was mir nicht viel weiterhilft.
    Mal gespannt, ob sich das Problem legt..

    Nein, soraya ist nicht mein wirklicher name.. aber trotzdem ein sehr schöner ^^
     
  13. #12 tom 9185, 04.04.2007
    tom 9185

    tom 9185 Guest

    also bei mir is die datei nicht da!
     
  14. Soraya

    Soraya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach, vom Realtek-Player Ö.Ö ist die?
    Auf der Site steht das sich auch einige Viren mit der Datei tarnen können, hm. Ich lass grad mal das Verzeichnis durchlaufen, mal sehen ob sich da was finden lässt.
    Danke für deine Hilfe!

    Edit: Hab grad mit nem Kumpel über ICQ gechattet und mal aus Jux gefragt: Der hat das selbe "problem" nach dem Uppi (auch xp).
     
  15. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab ihr noch was gefunden was die HHCTRL.OCX eigentlich macht

    DLL Akte: hhctrl oder hhctrl.ocx
    DLL Name: Microsoft HTML Hilfe Steuerung
    Beschreibung: hhctrl.ocx ist Microsoft ActiveX, das alle Funktionen der Benutzerhilfe Schnittstelle stützt.
    Teil Von: Microsoft HTML Hilfe Steuerung

    naja und tom wenn du den prozess nicht wie kann er dann in deine fehlermeldung kommen?
     
  16. Soraya

    Soraya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ähm.. ist das sehr wichtig?
    Oder kann es schädlich sein ähnlich wie RTHDCPL.EXE ?
     
  17. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Naja eigentlich nicht aber wenn man sich das so anschaut hätte es ja sein können das irgend wer denn zündenden Gedanken hat. Ist die RTHDCPL.exe denn schädlich??
     
  18. Soraya

    Soraya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Indirekt.
    Auf der Site die du vorhin gepostet hat stand das die Datei gerne benutzt wird um übergriffe o.ä. zu starten.
    Hab eben gescannt.. war nichts zu finden, auch sonst funktioniert der PC ja ganz normal, die meldung kommt nur beim hochfahren.
     
  19. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vielicht habt ihr nen Regesty fehler oder so. Könnte ja sein das würde das erklären. Hat einer von euch TuneUp Utilitis? oder änliches?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Soraya

    Soraya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hehe.. was ist das?
    ich denke wir sollten etwas abwarten.. das problem scheint ja echt noch ziemlich neu zu sein^^
     
  22. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    LOL wo ist das hin was ich gepostet hatte?????

    Naja dann eben noch mal.

    Vielicht habt ihr nen Regestry fehler würde einiges erklären aber nicht alles ist uach denkbar (kommt garnicht so selten vor).

    Hat einer von euch TuneUp Utillitis oder Änliches??
     
Thema:

System-Fehler nach Win-Update

Die Seite wird geladen...

System-Fehler nach Win-Update - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...