System-Fehler nach Win-Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tom9185, 04.04.2007.

1. #1 Tom9185, 04.04.2007
    Tom9185

Tom9185 Guest

Hallo!

Hab vorhin win-update gemacht, und danach krieg ich plötzlich ne fehlermeldung:

RTHDCPL.EXE illegales Verschieben einer System DLL

Die System-Dll user 32.dll wurde im Speicher verschoben, da die DLL"C./Windows/system 32/HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Bersorgen sie sich vom DLL-Lieferant eine neue DLL.

Kann mit dieser Meldung überhaupt nichts anfangen. kennt das jemand? bitte um Hilfe! Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

Hört isch verdammt unseriös an vor allem das mit dem DLL-Lieferanten.aber das problem ist ja klar die 32.dll wurde verschoben die RTHDCPL.EXE kann nicht mer draufzugreifen weil der Pfardbestimmt ist. Musst also nur eine 32.dll auf deinem Rechnerfinden und sie dann an ihren uhrsprünglichen platzt einfügen. aber irgend wie hört sich das garnicht nach Windows an. Du solltest das erstmal googeln bevor du was machst. vieleicht hatte jemand anderes ein änliches Problem.

4. Soraya

Soraya Guest

Hi ihr,
    hab genau die selbe Fehlermeldung nach dem Update bekommen.
    Screenshot hier: Sys-meldung
    Kann aber leider nicht viel mehr damit anfangen.
    Finde das sich besonders der letzte Satz etwas unseriös anhört.. was soll ich tun?!

5. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

nutzt ihr XP oder n anderen teil

also ich hab meine USER.dll im system32. hm

6. #5 Tom9185, 04.04.2007
    Tom9185

Tom9185 Guest

Ich hab WinXP

7. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

8. Soraya

Soraya Guest

ich benutze XP mit SP2.
    Unter C:\WINDOWS\system32 finde ich user32.dll, user(anwendung) und userenv.dll und userinit, kein user.dll

9. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

sorry ich meinte ja auch die user32.dll

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Soraya

Soraya Guest

Ja, die ist wie schon vorher gesagt in dem Verzeichnis zu finden.
    Aber was hat es mit HHCTRL.OCR auf sich die ja angeblich den Addressbereich belegt und was ist mitder exe-datei RTHDCPL.EXE?

12. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

hm naja wenn sich schon zwei mit dem selben Prob an finden wird es woll an windows liegen also würde noch ein zwei stunden verstreiben lassen und dann auf nen windows support hoffen. Ich hab gerade mal gesucht auf der WIndows seite aber da gibts noch keine infos zu dem Problem auch in anderen Foren gibt es niemanden der euer Prob hat. Mal sehn vieleicht werden es ja gegen mitag mehr.

PS.:dein name gefältmit ist das dein echter?

PPS.: RTHDCPL.EXE ist der Soundefect dingens unten in der ecke http://www.file.net/prozess/rthdcpl.exe.html
    denn kann man auch benden ibterresant wäre zu sehn ob ide fehler meldung dann noch immer kommt

Thema:

System-Fehler nach Win-Update

Die Seite wird geladen...

System-Fehler nach Win-Update - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...