System failed CPU Test

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von OItheWORLD, 13.12.2009.

1. #1 OItheWORLD, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
    OItheWORLD

OItheWORLD Neuer Benutzer

Hallo,

n Kumpel hat folgendes Problem.
    Seit einiger Zeit hat seine HD n paar Probleme gemacht, und ich hab ihm die dann ausgetauscht. Der PC hatt auch vorher schon teilweise Startschwierigkeiten, also haben wir ihn mal komplett auseinander genommen, staub und so weiter entfernt, nicht verwendete komponenten (NW-Karte) entfernt usw - also ne art Winterputz :)

ein Kabel des Netzteils, und zwar ist das beschaffen wie das Hauptkabel das zum Mainboard geht, hat aber nur 4 Pins, hab ich nicht angesteckt.

seit dem sagt er beim starten "system failed CPU Test". wenn ich es anstecke, dann verhält der PC sich so: beim Drücken des Startknopfes hab ich für ung. eine halbe Sekunde aktivität, lüfter fangen an zu laufen, Graka leuchtet, und dann - puff - nach einer halben sekunde alles aus... ich kann dann am schalter rumdrücken so viel ich will... hilft nix. wenn ich dann das netzteil abschalte (ung. 5 sek.) und wieder anschalte, kann ich das gleiche prozedere nochmal haben, aber richtig einschalten lässt er sich nicht.

Meine Frage: für was ist der stecker? und warum läuft das MB nicht wenn er nicht angesteckt ist?

glg
    noah

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ist das ein 4 Poliger Stromstecker? Sieht man nicht so genau ^^

Wenn ja,dann ist es der stecker ist für die CPU stromversorgung, wenn du mir den Namen deines Boardes nennst kann ich dir zeigen wo der hin muss.

Gru?1 PaddyG2s

4. #3 OItheWORLD, 13.12.2009
    OItheWORLD

OItheWORLD Neuer Benutzer

mhm, 4 pole (nicht pins.. oder doch? ache egal :D)

das problem ist, wenn ich den anstecke, dan leuchten beim starten mal schnell alle lampen, und alle lüfter laufen an, und ne halbe sekunde ist wieder sense, und er lässt sich nicht mehr einschalten, wenn ich ihm nicht für 5sek den strom raube (durch netzteil ausschalten und einschalten)

Das Board is n "Asus K8V SE Deluxe"

glg

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ist schlecht zu erkennen, aber dürfte die 12V Versorgung der CPU sein.
    Entweder ist das NT im Arsch oder das Board ist hinüber. CPU wäre möglich, aber eher unwahrscheinlich!
    Wenn vorher schon Probleme bestanden, dann würde ich das NT ins Auge fassen.

Wechsel zunächst das Netzteil und setze das CMOS zurück. Sollte das Problem mit einem entsprechenden NT nicht behoben sein, dann ist das Board sehr wahrscheinlich die Ursache.

Gruß Joel

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Dort gehört der Stecker (siehe Bild)hin.

Anhänge:

Thema: System failed CPU Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system failed cpu-test ausschalten

,
  2. asus board system failed cpu test

,
  3. system failed cpu tes

,
  4. systerm failed cpu test,
  5. system fail cpu test,
  6. cpu test beim hochfahren?,
  7. system failed cpu test
Die Seite wird geladen...

System failed CPU Test - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...