System Failed CPU Test

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sly321, 18.10.2008.

1. sly321

sly321 Neuer Benutzer

Bei meinem Asus MainBoard, ist mir heute beim Spielen folgendes passiert:
    - Absturz, Bild weg, Ton weg Aber PC lief noch
    - Manuelles Neustarten
    - Kein komplettes Hochfahren nur eine Meldung "System Failed CPU Test" über meine lautsprecher, Kein Bild.
    - Dann habei habe ich das Bios Resettet (Batterie entfernt und wieder reingelegt)
    - Beim erneuten Neustart versuch, kam keine Stimme welche sagte "System Failed CPU Test", sondern nur das der PC lief aber kein BIld kein Ton
    - Dannach Wechselte ich meine Grafikkarte, und diesmal startete er nichtmal
    - Einlegen der alten Grafikkarte
    - Wechseln des Netzteil
    - Jetzt startet er wieder, allerdings kein bild kein ton und keine stimme
    ( Mein neues Netzteil hat ein Max: output von 268 watt wo hingegen das alte 480watt hatte)

Würde mich auf antworten freuen.

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

cpu defekt! hast eine andere zum testen da? oder kannst eine mal von einem kumpel leihen?

4. sly321

sly321 Neuer Benutzer

Nein ich kann nru zum computer laden gehen, und die machen das da..

Zu meinem problem.. ich habe das alte netzteil wieder eingebaut

Es ist wieder genauso wie vorher, System Failed CPU Test..

Wieviel kostet so ein CPU?
    Kann man ihn auch ohne Mainboard kaufen und ersetzen?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Kommst Du ins BIOS oder in den abgesicherten Modus?

Im BIOS mal "Default Settings" einstellen. Eventell auch mal die Reparaturkonsole ausführen. Mit der Windows CD booten.

Noch glaube ich nicht, dass die CPU kaputt ist. Es können die Mainboardtreiber fehlen (durch das BIOS-Reset) oder der MBR von Windows ist kaputt (durch den Absturz)

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

also es gibt 3 möglichkeiten an defekter hardware.

1. cpu
    2. mainboard
    3. netzteil

liste mal deine komponenten auf die verbaut sind damit wir schauen können ob dein altes NT ausreichend wäre.
    mit dem alten müsstest du halt minimal bestückung laufen lassen. also keine laufwerke und nur die boot-hdd, alles andere abklemmen.

7. sly321

sly321 Neuer Benutzer

also der pc lief bereits 1/2 jahr ohen probleme nur letztens halt das-.-

Das netzteil wari mmer ausreichend, ich komme nich in abgesicherten m,odus der bildschirm ist nur schwarz, selsbt wenn ich alles abklemme nur mainbord anschließe is immer noch nix da nur die stimme =/

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: System Failed CPU Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system failed cpu test

,
  2. meldung system failed kein bild

,
  3. mainboard failed cpu test

,
  4. system failed cpu test
Die Seite wird geladen...

System Failed CPU Test - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...