System-Experten gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lupuslan, 25.05.2010.

1. #1 Lupuslan, 25.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2010
    Lupuslan

Lupuslan Neuer Benutzer

Hallo, liebe XP-User!

Heute habe ich mich hier angemeldet und hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Vor einigen Tagen habe ich dummerweise den Windows-Schutzschalter von Computerbild (einschließlich SteadyState) installiert.

Ich kam aber damit überhaupt nicht zurecht und wollte alles schnell wieder deinstallieren.
    Da das nicht funktionierte, habe ich per System-Wiederherstellung die Sache rückgängig gemacht.
    Seitdem bin ich aus den Problemen nicht mehr rausgekommen

Mein Anmeldebildschirm funktioniert nicht mehr wie vorher.
    Der Button "Computer ausschalten" ist verschwunden. Ich hätte ihn aber sehr gerne wieder. Eine System-Wiederherstellung ist bei mir nun nicht mehr möglich.
    Alle Operationen auf Windows selbst (einschließlich Expandieren der Originaldatei von der CD) sind fehlgeschlagen. Ich habe es eben nicht richtig gemacht. Irgendwie muß das doch gehen.

Ich habe einen Screenshot gemacht, wie der Anmeldebildschirm aussehen müsste:

Bild ansehen » Anmeldung-Screenshot.jpg » 250kb.de

Ach bitte, kann mir jemand helfen? Ich bin schon fast 74 und manchmal etwas umständlich. Aber ich gebe mir große Mühe.

Bin dankbar für jede Antwort.

Viele Grüße
    Lupus

PS: Eben merke ich, dass ich im Titel des Themas einen Tippfehler habe. Kann ich das noch ändern? Sieht blöd aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.05.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Systrem-Experten gesucht

Hallo und willkommen,

kannst Du denn nicht einen weiter zurück liegenden Wiederherstellungspunkt nehmen.
    Mach doch mal ein screenshot, wie er jetzt aussieht.

Wenn das nicht hilft, kannst Du das hier probieren (aber ohne Gewähr):

Gehe in die Registry>
    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Policies
    Explorer
    steht da im rechten Fenster NoClose?
    Wert auf 0 setzen, oder Schlüssel löschen

4. #3 Lupuslan, 25.05.2010
    Lupuslan

Lupuslan Neuer Benutzer

Systrem-Experten gesucht

Hallo und danke für die Antwort.

Das in der Registry hab ich schon gemacht.
    Ich habe auch den Gruppenrichtlinieneditor, der eigentlich für Windows XP Pro gedacht ist.
    Dort läßt sich der von Dir genannte Registry-Eintrag auch herstellen.
    Der Schlüssel "NoClose"ist gelöscht.

Die Wiederherstellungspunkte aus dieser Zeit sind ebenfalls gelöscht. Wahrscheinlich war im Stammverzeichnis C:\ kein Speicherplatz mehr.
    Ich habe ja deswegen sehr viel sinnlos herumprobiert.

Einen Screenshot vom jetzigen Anmeldebildschirm kann ich jetzt nicht machen.
    Ich habe Arzt-Termine. Vielleicht klappt es heute abend, wenn ich nicht zu fertig bin.
    Abert er sieht genau so aus wie der Original-Schirm.
    Nur unten links der Button "Computer ausschalten" fehlt.

Vorerst viele Grüße! :)
    Lupus

5. #4 Sigi, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    Sigi

Sigi
    Moderator

Schon geschehen :)
    Auch von mir willkommen. Hier bist Du gut aufgehoben!

6. #5 Lupuslan, 25.05.2010
    Lupuslan

Lupuslan Neuer Benutzer

Oh - danke für die freundliche Begrüßung.

Eine gute Woche wünsche ich Euch allen! :)
    Lupus

7. #6 kawageri, 25.05.2010
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

schonmal versucht eine windows reperatur mit hilfe der Installations CD zu machen?
    Scher vorher aber deine Daten nochmal extern, ist immer besser, vorallem wenn man Probleme mit dem PC hat.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist auch eine gute Idee von @kawageri.
    Wenn Du dazu eine Anleitung willst, einfach sagen. Dann kommt sie.

9. #8 Lupuslan, 25.05.2010
    Lupuslan

Lupuslan Neuer Benutzer

N'abend,
    ich danke Euch.

Das mit der Reparatur-Installation geht mir schon seit ein paar Tagen im Kopf herum.
    Momentan habe ich viel um die Ohren und wie ich mich kenne, würde das eine Weile dauern. Ich schieb es erst einmal auf.
    Aber wenn ich gar nicht mehr mit dem System zurechtkommen sollte, gehe ich das an.

Für eine Anleitung von Euch wäre ich sehr dankbar.
    Eigentlich hab' ich nämlich Schiß, so etwas zu machen. Irgendwo hab ich gelesen, dass dies mit dem "Drüber-Installieren" zu vergleichen sei. Und da hab ich noch aus Windows 98-Tagen sehr schlechte Erfahrungen.
    Damals habe ich unzählige Nächte vor der Kiste gesessen.

Vorerst viele Grüße!
    Lupus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Hey Lupus,
    nein keine Bange. Das sind vergangene Zeiten.
    Man fängt zwar so an, also wenn man neu installiert, macht aber beim ersten Willkommensbildschirm Schluss und geht das zum "DOS" über.
    Hier ist die Anleitung. Wenn es Fragen gibt, frage..
    ----
    Windows reparieren
    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt der erste Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

chkdsk /p

Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /.
    Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren.

12. heinzl

heinzl .

Und hier die Reparaturinstallation nochmal bebildet :)

Thema:

System-Experten gesucht

Die Seite wird geladen...

System-Experten gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...