System erkennt CD-Rom Laufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Steffi2603, 29.12.2006.

1. #1 Steffi2603, 29.12.2006
    Steffi2603

Steffi2603 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, ich haben einen AMD Athlon 3800 mit 1024 Ram. Mein Problem fängt folgendermaßen an:

1. Ich habe auf dem Rechner Movie Shrin...... gespeichert, dann mit dem USB-Stick in den Card-Reader einen Film rübergezogen. Ich wollte diesen Film brennen, aber mein DVD-Brenner war weg. Der Rechner hat also meinen Brenner nicht mehr erkannt. Ich habe mir daraufhin ein neues 40 Poliges IDE-Kabel gekauft (wir vermuteten, daß die Festplatte mit dem Brenner nicht kooperierte). Nachdem dieses IDE-Kabel eingebaut wurde, war der Brenner wieder da.

2. Mir fiel dann auf, das ich doch noch ein 2. CD-Rom Laufwerk benötige, also habe ich aus dem alten Rechner mein CD-Rom ausgebaut und in den neuen eingebaut, aber ratet mal, mein Rechner erkennt weder das CD-Rom-Laufwerk noch einen anderen Brenner. Entweder nur den neuen Brenner oder aber gar nichts (je nachdem wie die Kabel und Jumper gesteckt sind).

Wir haben also alles ausprobiert, aber wir bekommen das zweite Laufwerk nicht zum laufen, und aus meinem Freundeskreis kann mir keiner mehr helfen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen????

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen gut erklärt. :D

Steffi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

System erkennt CD-Rom Laufwerk nicht

Die Seite wird geladen...

System erkennt CD-Rom Laufwerk nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...