System erkennt ASUS Radeon HD 6950 DirectCUII nicht

Diskutiere System erkennt ASUS Radeon HD 6950 DirectCUII nicht im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Habe mir gestern meine neue Graka(ASUS Radeon HD 6950 DirectCUII ) gekauft und hab nun das Problem, dass mein System die Karte nicht erkennt, dh....

  1. #1 powderAUT, 04.05.2011
    powderAUT

    powderAUT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gestern meine neue Graka(ASUS Radeon HD 6950 DirectCUII ) gekauft und hab nun das Problem, dass mein System die Karte nicht erkennt, dh. bekomm kein Signal auf den Bildschirm usw.

    Mein System!

    AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 4x 3.40GHz
    Asus M4A78LT-M LE Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3
    4GB RAMKit 2x2GB DDR3 1333MHz nonECC CL9
    ASUS Radeon HD 6950 DirectCUII
    windows7 ultimate 64bit
    und Netzteil hat 500 watt


    Dachte es liegt vl am Netzteil, dass es zu schwach ist, hab aber desöfteren gelesen dass die Karte auch mit nem 450er läuft, jetzt hoffe ich mal dasses nicht das Mainboard ist!
    Wo das Prblem vl auch liegen könnte ist, dass ich die Karte über 2 PCI - Express Y-Adapterkabel mit Strom versorge....aber naja keinen Plan xD

    Vl kann mir jemand helfen !

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    In der "Gewichtsklasse" sollte die Stomzufuhr schon direkt über ein entprechendes Kabel aus dem Netzteil kommen. Adapter sind dafür glaube ich nicht gut. Außerdem denke ich, dass 500 W für das ganze System zu wenig sind.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das Board unterstützt keinen Phenom II x4 965,hier
    ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS M4A78LT-M LE

    Ein besseres Board und ein besseres Netzteil wäre von Nöten.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Der Phenom II x 4 wird schon unterstützt.
    Mainboard M4A78LT-M LE AM3 Sockel, 69,90 €

    Das ist auch nicht das Problem. Ich glaube das NT ist zu schwach.
     
  6. _SeiA_

    _SeiA_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem.

    Mir ist gestern meine alte Grafikkarte abgeschmiert. So bin ich heute los und habe mir die Asus HD 6950 DirectCU II gekauft. Eingebaut, Monitor von HDMI auf DVI eingesteckt. Gestartet -> kein Bild. Monitor über VGA Onboard und alles funktioniert.

    Bei der Grafikkarte war auch gene bendiehnungsanleitung dabei, was vielleicht mal die steckplätze beschrieben haben könnte....

    Mein System:
    AMD Phenom 2 - 4Kerne
    Asrock 890GX Extrem3 Mainboard
    Netzteil mit 750Watt

    Habe mich schon fast tod gelesen im internet, aber nix hat geholfen.

    Was habe ich gemacht:
    -BIOS update
    -BIOS so eingestellt, dass PCI Express steckplätze bevorzugt werden
    -alle steckverbindungen 10x überprüft
    2x 6Pin Stromstecker dran (es ist einmal ein 8Pin und 6Pin steckplatz an der Grafikkarte -vorhanden, habe aber nur 6Pin stecker)
    -PCI Express 16x 2.0 steckplätze gewechselt
    -DVI eingange gewechselt, verschieden kombiniert
    -verschiedene Monitore angeschlossen

    Was kann ich nicht machen:
    -die Grafikkarte in einen anderen PC einbauen.

    Gedankengang:
    meine alte grafikkarte war bis gestern fit. auf einmal habe ich schräge blaue streifen bekommen. standbild und dann schwarzes bild. huete morgen hoch gefahren, bild ging wieder, nach 3 min das selbe wie gestern abend.
    also heute los, neue Grafikkarte kaufen.
    -> könne es sein, das die grafikkarte nicht kapput gegangen ist, sondern der PCI Express eingang? aber es funktionieren beide nicht! Mainboard ist 6MOnate alt.

    Kann wer mir weiter helfen??


    _SeiA_
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @SeiA:

    Bitte einen eigenen Thread erstellen. Es gibt sonst ein Heidendurcheinander und kein weiß mehr, wer wem antwortet.
    Und mach mal ein Foto von derm Innenleben des Rechners, damit alle gut die einzelnen Komponenten sehen. OK?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: System erkennt ASUS Radeon HD 6950 DirectCUII nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p6t mainboard erkennt amd radeon hd 6950 nicht

    ,
  2. radeon hd 6950 einbauen

    ,
  3. radeon hd 6950 nicht erkannt

    ,
  4. radeon hd 6950 wird nicht erkannt,
  5. pc erkennt radeon nicht,
  6. asus p6t erkennt radeon grafikkarte nicht ,
  7. amd radeon hd 6950 kein bild,
  8. amd radeon hd 6950 wird nicht vom System erkannt ,
  9. asus p5n erkennt hd 6950 nicht,
  10. system erkennt monitore nicht amd,
  11. asus hd 6950 dvi schwarzes bild,
  12. ati radeon hd 6950 wird nicht erkannt windows 7,
  13. asus radeon erkannt,
  14. asus m4a78lt-m le kein bild,
  15. asus 6950 no signal dvi,
  16. asus 6950 kein bild dvi,
  17. asus 6950 kein bild,
  18. hd 6950 zeigt kein bild,
  19. probleme mit asus 6950,
  20. 6950 blau streifen,
  21. hd 6950 kein signal,
  22. 6950 problem mit asus mainboards,
  23. pc findet asus hd 6950 nicht,
  24. asus direct cu ii wird nicht erkannt,
  25. hd 6950 einbauen
Die Seite wird geladen...

System erkennt ASUS Radeon HD 6950 DirectCUII nicht - Ähnliche Themen

  1. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  2. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?