System Crash mit Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KölnFreak96, 10.07.2013.

  1. #1 KölnFreak96, 10.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2013
    KölnFreak96

    KölnFreak96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich Fordernde Spiele wie z.B Skyrim oder auch großräumige Spiele sprich große Maps, fährt mein PC von alleine runter und startet neu, bei Normalen Spielen im meinem Fall League of Legends aber bleibt der Rechner Stabil. In 60% Fälle kommt beim Neustartversuch ein Bluescreen mit dem Fehler c000021a der besagt, dass eine Systemdatei fehle [zum Hochfahren]. Ich habe dann meist eine kleine Chance durch eine Systemwiederherstellung den Fehler zu beheben. In den anderen Fällen musste ich den Rechner putzen und neudraufziehen. Ich vermute das es an der Temperatur der CPU liegt, falls nicht hoffe ich dennoch auf Hilfe.

    Edit: Es liegt angeblich an einem Programm/Treiber von der Graka oder Drittanbietern. War auch schon in der cmd und habe sfc /scannow gemacht dies ergab das alles in Ordnung ist. Kann es sein dass dieser o.g. Fehler durch Direct X 10 & 11 Auftritt? Denn alle Spiele mit 9 Liefen bis jetzt einwandfrei. Saints Row 3 Crashte ebenfalls mit 10 & 11 jetzt teste ich gerade 9.
    Es werden mir 3 Treiber angezeigt die angeblich nicht auf dem neusten Stand sind.

    ATI E/A-Kommunikationsprozessor-SMBus-Controller
    Realtek HD Audio Manager
    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

    Können die vlt auch der Grund für den Fehler sein?


    Mein System:

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Quad Core Prozessor
    Original Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit
    6 GB DDR-3RAM
    1,5 TB SATA II Festplatte
    ATI Radeon HD 5770 Grafik, 1 GB GDDR5 PCI Express
    400 Watt Netzteil
    [eventl wichtig: Minitower, 6TG6BS]

    Treiber : Alle vom Hersteller Sprich ATI etc. auf dem neusten Stand.

    Danke im Vorraus

    Entschuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler o.ä.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Chiphersteller. Wer ist der Hersteller der Grafikkarte und welchen Treiber empfiehlt dieser fuer deine Grafikkarte?
    Zwischen den Treibern des Grafikkartenherstellers und den Referenztreibern von AMD/ATI koennen Unterschiede bestehen - selbst dann, wenn die Versionsnummer identisch ist.

    Wenn eine Systemdatei beim Starten fehlt, dann ist das kaum ein durch CPU-Temperaturen ausgeloestes Problem. Da stimmt dann bereits mit der HDD etwas nicht. Die Temperaturentwicklung kann dann ggfs. noch ihr Uebriges dazu beitragen.

    Nein, denn dein Rechner verwendet durch das vorhandene Betriebssystem IMMER DX11. Du kannst installieren was du willst, DX11 wird IMMER verwendet - da kommst du nicht dran vorbei. Einzig die Erweiterung fuer das aeltere DX9 kann ergaenzt werden, welches dann aber von DX11 mitverwendet wird. Und das beschraenkt sich lediglich auf ein paar aeltere DLLs, die in DX11 nicht mehr enthalten sind.
     
  4. #3 KölnFreak96, 11.07.2013
    KölnFreak96

    KölnFreak96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun alle Treiber von einem Computerladen aktualisieren lasssen, dennoch tritt der Fehler noch auf. Jetzt kann es doch eigentlich nur noch an beschädigter Hardware liegen oder einer Software kollidiert. Da im Internet steht dass der Crash entsteht wenn der Computer in den Kernelmodus wechselt.

    Diese Nachricht tritt auf, wenn Windows in den Kernelmodus wechselt und dadurch ein Subsystem gefährdet
    ist und die Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann. Weitere Ursache könnten fehlerhafter Grafikkartentreiber
    und/oder Systemdienst eines Drittanbieters sein.



    Mögliche Ursache:

    1. Fehlerhafter Gerätetreiber
    2. Fehlerhafter Systemdienst eines Drittanbieters


    Mögliche Lösungsansätze:

    1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [Enter] drücken
    hier dann folgendes eintippen
    sfc /scannow [Enter] drücken
    2. Start | Ausführen -> msconfig.exe
    Gehe dann zu Dienste und setze zuerst einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
    Jetzt schalte alle übrigen ab und boote Dein Rechner neu. Schaue jetzt, ob eine Besserung
    eingetreten ist.

    3. Treiber und Programme von Drittanbietern, die Probleme bereiten deinstallieren.

    ... Das mit der Cmd bereits erledigt und Fehlerfrei der Scan. Habe die anderen Dienste abgestellt selbst wenn es jetzt geht wie krieg ich raus wer es ist?
     
Thema:

System Crash mit Bluescreen

Die Seite wird geladen...

System Crash mit Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...