System-Check

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MJG@N95., 22.07.2008.

1. #1 MJG@N95., 22.07.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

so wahrscheinlich werde ich mir demnächt einen neuen Rechner kaufen, und wollte mein System hier nochmal posten um verbesserungen oder Fehler etc. zu erfahren!

Proz.: Intel Core 2 Quad 6600 144€
    Mainboard: Asus P5Q Pro 95€
    Ram: OCZ 2GB CL4 Dual Channel 34€
    NT.: OCZ 500W 43€
    Festpl.: Samsung HD322HJ 320GB, 16MB 40€
    DVD-Br.: LG GH20N bare schwarz 25€

So, Gehäuse und Graka habe ich jetzt noch weggelassen, weil ich mich da noch nicht entscheiden konnte.

1. Soll ich die HD4870 oder HD4850 nehmen? Ich zocke Sachen wie CoD4, PES2008, Bf2, BF2142 manchmal Guild Wars oder auch CSS. habe bis jetzt immer auf einer Auflösung von 1024x768 (19") gezockt, aber seit kurzem auch auf 1280x1024.
    Kommende Spiele wie CoD5, GTA IV, Far Cry 2 werde ich auch zocken, und Crysis würde ich mir wohl auch noch holen. Also bei dieses Vorraussetungen, was ist sinnvoller? Oder doch eher später eine 2.4850 dazu kaufen?

2. Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen, am meisten mag ich zurzeit ja das Raidmax Smilodon, nur das gibts nich bei HWV :( oder wie ist zb. das Sagitta II oder das Apollo von NZXT?

3. Wenn ich mir einen DVD-Brenner einbaue, brauch ich dann noch ein DVD-Rom Laufwerk oder reicht der Brenner?

Ich denke im Laufe der "Unterhaltung" werden mir noch Fragen einfallen, aber jetzt warst das erstmal.

Ich freue mich auf eure Antworten

Marvin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

Würde auf jeden Fall zur HD4870 greifen, reicht erstmal, später dann vllt noch eine 2.
    der DVD Brenner reicht vollkommen, brauchst kein zweites Laufwerk.
    Gehäuse musste selber wissen...

4. #3 MJG@N95., 23.07.2008
    MJG@N95.

Ok, dann werde ich wohl die HD4870 nehmen.
    und noch eine frage: also ich habe es richtig gelesen, dass der DVD Brenner auch CD´s schreibt?

freue mich auf weitere verbesserungen, vorschläge etc.

Gruß
    Marvin

5. #4 DanielSw2, 23.07.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Ja natürlich brennt der DVD brenner auch Cd's, spnst wärs ja doof.
    Allerdings hab ich mal gelesen das es für den Brenner nicht gut ist DvDs und Cds zu lesen (also instalieren, usw.) sondern das es sinnvoller ist den Brenner nur zum beschreiben von DVDs und Cds zu benutzen da er sonst schneller kaputt geht.

Weis aber nicht obs stimmt.

Aber ich würd mir aufjedenfall noch nen normales Laufwerk mitbestellen, die sind ja nicht teuer und es lohnt sich schon ;)

Lg

6. Que

Que Neuer Benutzer

also bei meinen 2 letzten pc hatte ich jeweils ein dvd-rom laufwerk und nen dvd-brenner eingebaut. bei beiden pcs ist das dvd-rom laufwerk nach sehr kurzer zeit mehr oder weniger kaputt gegangen. nicht direkt kaputt gegangen aber hatte probleme beim lesen von cds und es ist bei beiden pcs oft zum einfrieren des systems gekommen (obwohl verschiedene pcs und verschiedene laufwerke) also habe ich immer den dvd-brenner für alle cds und dvds verwendet und beide dvd-brenner haben jahrelang problemlos funktioniert. habe sie immer noch zuhause... also ich kann mir das nicht vorstellen dass durch das lesen von cds/dvds ein dvd-brenner schneller kaputt geht...

7. #6 MJG@N95., 24.07.2008
    MJG@N95.

Ok, danke, dann denke ich wird wohl auch nur ein DVD-Brenner reichen.
    Also ihr meint für das was ich jetzt spielen will, reicht auf jedenfall eine HD4870?
    Oder doch lieber auf die HD4850 X² warten, weil ich glaube eine HD4870 X² braucheich noch nicht.
    Oder einfach jetzt eine HD4870 oder später dann noch eine 2.?

8. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

dann warte auf die HD4850X2, die ist wahrscheinlich für das Preis/Leistungsverhältnis wahrscheinlich noch viel besser als die 4870X2 und wenn später noch überlegung da ist, eben ne zweite^^ klapptt auch mit Doppelkerrnern...

9. #8 LuuTscher, 24.07.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Und wenn dann die HD4870X² draußen ist, kann er noch auf 'ne andere neue Grafikkarte warten, die wieder besser ist und wieder ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis hat ..

Ich würde an deiner Stelle zur HD4870 greifen, mit der machst du ( vor allem für den Hammer Preis ) garantiert nichts falsch, und Crysis & Co. laufen damit auch problemlos bei deiner restlichen Konfiguration über den Bildschirm.

mfg LuuTscher

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 24.07.2008
    MJG@N95.

Das ist eben das Problem :)
    Man sagt immer ich warte noch bis die Karte XXX rauskommt, und wenn die rauskommt, ist schon wieder die nächt bessere angekündigt.
    Ich denke mal, dass ich wahrscheinlich sowieso keine X² brauche, da ich zurzeit noch auf einem 19" zocken. lohnen sich diese Karten nicht erst ab 22"/24"?

@Keyins: die HD4850X² braucht doch 2x PCIe x16?? dann bräuchte ich doch ein Mainboard mit 4 PCIe X16 Steckplätzen, und was soll das kosten? :D

12. #10 LuuTscher, 24.07.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Mit 'nem 19" reicht die sowieso aus, und auch für 'nen 22" mit 1680x1050 reicht die locker aus .. ist nicht umsonst die BESTE Grafikkarte die momentan von Ati auf dem Markt ist.

Nein, das X² bei einer Ati GRafikkarte heißt nur, dass auf einer Platine 2x Gpu's verbaut sind. Also sieht aus wie ne stinknormale HD4850 / 4870, nur dass auf der Platine dann 2x Grafikchips verbaut sind.

Ob du das brauchst ist deine Sache, ich denke die werden sich bei 300+ euro ansiedeln.

mfg LuuTscher

Thema:

System-Check

Die Seite wird geladen...

System-Check - Ähnliche Themen

1. check mk

check mk: Hallo Leute, kennt sich jemand mit check mk aus? Grüße
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...