System C voll ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marvin1, 04.05.2012.

  1. #1 Marvin1, 04.05.2012
    Marvin1

    Marvin1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hai,
    bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin aber hier meine frage:
    Also ich habe mir heute mittag ein spiel von einem Usbstick auf meinem Laptop gezogen da mein Datenträger System C kommplett voll ist (900kb frei-.-) bin ich auf den Datenträger Data d gegangen wo noch 105 gb frei sind und habe den ordner rübergezogen , als alles fertig war habe ich den ordner geöffnet und wollte die exe ausführen zum instalieren (ist ein online spiel wenns wichtig ist ?)
    naja dann kam eine Fehlermeldung mit: Der Datenträger ist zu voll .?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Installationsroutine keine Auswahl bietet, wohin die Installation durchzufuehren ist, hast du keine andere Wahl als deine Systempartition zu entmuellen und ueberfluessigen Kram zu entsorgen.
    Ausserdem wird selbst wenn du die Installation (das Kopieren der Installationsdaten auf Laufwerk D ist keine Installation!) auf Laufwerk D ausfuehren koenntest immer noch fuer diverse vom Spiel benoetigte DLLs ausreichend Speicherplatz auf der Systempartition benoetigen.
    900kb ist schon derart wenig, dass damit nicht einmal mehr eine Defragmentierung durchgefuehrt werden kann. ERGO: Ausmisten!
     
  4. #3 dkdoemk43, 05.05.2012
    dkdoemk43

    dkdoemk43 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kommst ums Ausmisten ned rum. Verlagere einfach Sachen wie Fotos oder Lieder auf die D: Partition und Deinstallier paar alte Programme, die du eh auf CD hast. Damit lässt sich dann locker genug Platz freischaufeln. Es dauert halt und kann nervig werden.
     
  5. #4 Desert Rose, 05.05.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    So ne Ferndiagnose ist bei diesen spärlichen Informationen natürlich nicht möglich, aber ich würd dir fast raten, dein System neu aufzusetzen.
     
  6. #5 dkdoemk43, 05.05.2012
    dkdoemk43

    dkdoemk43 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert natürlich super, aber er muss dann davon ausgehen, dass viele Programme, die auf der D: Partition installiert sind, dann auch nicht mehr korrekt funktionieren.
     
  7. #6 Leonixx, 05.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Heute ist es allgemein üblich das User zig Programme installieren, die sie einmal im Jahr nutzen. Da sollte man unterscheiden, welche Programme brauche ich oft und welche sind überflüssig. Auch speichern User private Daten immer wieder auf der Systempartition, die alle bei Systemcrash weg sind. Liegt vermutlich daran, dass die User sich nicht mit der Materie beschäftigen und hier eher naiv handeln.

    Logisch ist, dass Programme (ausser Portable Versionen), die auf einer zweiten Partition installiert wurden, nicht mehr funktionieren, da wichtige Systemdaten die auf C gespeichert werden fehlen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: System C voll ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system c voll

    ,
  2. computerwissen system c

    ,
  3. modernboard dkdoemk43

    ,
  4. systemc ssd aufeinmal voll,
  5. installation c voll,
  6. system c voll d frei,
  7. was wird auf system c gespeichert,
  8. partition c auf einmal fast voll
Die Seite wird geladen...

System C voll ?! - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  5. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...