System bootet nicht, nach Biosupdate

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tomtom24, 03.02.2010.

1. #1 tomtom24, 03.02.2010
    tomtom24

tomtom24 Neuer Benutzer

Nach Biosupdate: "Missing operating system"

Hi, habe das Bios meines Rechners upgedatet, jetzt die Fehlermeldung. Habe ein Gigabyte Bord, zwei Festplatten im RAID 0 Verbund und Win 7 64 Bit. Kann mir jemand helfen?

Letzter Eintrag im Bootvorgang: "Verifying DMI Pool Data... AMD Data Change... Update New Data to DMI! Missing operating system"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 Jaulemann, 04.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Sicher das es das falsche BIOS ist? Boot Device Einstellungen im BIOS überprüft und alles was mit den harddisk Einstellungen zu tun hat? Kannst du per USB das BIOS flashen? Wenn ja mal mit der vorgängerversion probieren, wenn nicht mal evt ein Diskettenlaufwerk besorgen und per Diskette versuchen das "richtige" BIOS draufzuziehen falls Opas vermutung tatsächlich zutrifft.

5. #4 tomtom24, 04.02.2010
    tomtom24

tomtom24 Neuer Benutzer

Danke an alle! Problem gelöst: Das neue Bios hat die RAID einstellung nicht übernommen und die Festplatten nicht als Verbund behandelt, folglich OS nicht erkannt. Häkchen bei RAID gesetzt, neu gestartet und es ging.
    Viele Grüsse!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: System bootet nicht, nach Biosupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verifying dmi pool data missing operating system

,
  2. missing operating system cnmemory

,
  3. verifying dmi pool data missing operating system raid

,
  4. pc bootet nicht nach bios update,
  5. raid nach bios updat missing,
  6. update new data to hdmi,
  7. verifying dmi pool data windows 7 missing operating system,
  8. windows 7 bootprobleme nach bios update,
  9. windows 7 bootet nicht nach bios update raid,
  10. falsches bios bottet nicht,
  11. bios update missing operating system
Die Seite wird geladen...

System bootet nicht, nach Biosupdate - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...