System bootet nicht mit SATA

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Tastensucher, 10.12.2006.

1. #1 Tastensucher, 10.12.2006
    Tastensucher

Tastensucher Neuer Benutzer

Hallo habe folgendes Problem,
    ich hatte mir vor 4 Monaten eine SATA Platte gekauft (Seagate ST380817AS).
    Vorher hatte ich ein funktioniernedes System mit 4 IDE-Festplatten und
    2 Brennern. Die Brenner sind über ein IDE-Raid Contr. angeschlossen.
    Die SATA dann angeschlossen und Windows installiert, anschließend wieder
    die anderen Platten angeschlossen.Hat alles funktioniert bis vor 5 Wochen.
    Das Ding wollte einfach nicht mehr booten.
    Habe dann die SATA wieder raus geschmissen, sobald diese nicht angeklemmt ist funzt alles einwandfrei.
    Wenn ich SATA wieder mit dran hänge bootet es bis Countdown.
    Dann friert er ein.

System:
    XP-Prof.
    AMD3000+
    1024 MB Arbeitsspeicher

Bin für jede Hilfe Dankbar - weil habe noch Geschäftsdaten auf der Platte, die ich retten müsste.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Prinz Valium, 13.12.2006
    Prinz Valium

Prinz Valium Neuer Benutzer

hmm dann camper die mal anderst auf was hast du ihr auf master oder seccontslafe?

(hehe ChatDeutsch xD)

des kann ya auch dadran liegen des hesst nich gleich das das teil kaputt ist xD

Thema:

System bootet nicht mit SATA

Die Seite wird geladen...

System bootet nicht mit SATA - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...