System bootet nicht, kein Bios...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von redken, 05.09.2008.

1. redken

redken Neuer Benutzer

Hallo,
    habe folgendes Problem:
    1. System wird eingeschaltet
    2. System läuft 5Sek und will hochfahren, am Bildschirm wird nichts angezeigt, kein Bios etc.
    3. System schält sich für 5Sek ab von selbst.
    4. System schält sich von selbst wieder ein, jetzt wieder weiter ab Punkt 2.

Hatte dieses Problem schonmal, damals hat ein Bekannter das Bios upgedatet bzw. geflasht. Meiner Vermutung liegts daran, dass nach einem Stormausfall das Bios wieder die alte Version geladen hat und mein CPU nicht mehr erkannt wurde.

Wie kann ich das Board wieder updaten? Es fährt ja gar nicht hoch...

Mein System:
    CPU: Intel E4500
    Mainboard: Gigabyte P35DS3R
    RAM: OCZ 2GB
    GRAKA: ATI X850XT
    Netzteil: Be Quiet 600W, habe schon ein anderes getestet.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

das biosupdate beim gigabyte auf der homepage. dort kannst du es laden, auf cd brennen und versuchen von dieser zu booten.

da du aber schon das NT gewechselt hast, kann es sein das ein anderes teil defekt ist. probier mal das system jeweils nur mit einem RAM zu starten, also alle einzeln testen.

woher weist du eigentlich das sich das system abschaltet? hören nach 5s die lüfter auf sich zu drehen?

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    bitte nicht immer gleich an ein BIOS-Update denken! Das BIOS geht entweder kaputt (bzw. das ganze Board), aber es resettet sich nicht, auch nicht nach einem Stromausfall. Auch wenn Du - als Beispiel - einen Fehler beim Update/Flash machst, ist das BIOS unwiederbringlich erledigt. Man kann es dann auch nicht mehr auf den Originalzustand zurücksetzen. Hört sich alles Oberlehrerhaft an, stimmt aber. Steht auch in jedem Handbuch und auf den Herstellerseiten wird sogar vor unnötigen Updates gewarnt, wenn das Sys normal läuft!
    Aber egal,es bleibt ja nicht viel übrig außer CPU, Graka, RAM - das @Iceman geschrieben hat - Festplatte, Kabel.

Musst eben erst mal alle Teile checken.

5. redken

redken Neuer Benutzer

ja die Lüfter hren auf zu drehen. Bild kommt gar nicht.

6. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ich kann nur sagen, ich hab bei meinem zweit-computer genau die gleichen symptome.

ich würde die suche auf cpu, ram und mainboard eingrenzen. ein laufwerksdefekt würde sich erst später bemerkbar machen. ein grafikkartenproblem würde die andauernden reboots erklären.

Thema: System bootet nicht, kein Bios...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp bootet nicht kein bios

Die Seite wird geladen...

System bootet nicht, kein Bios... - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...