System bootet nicht, kein Bios...

Diskutiere System bootet nicht, kein Bios... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe folgendes Problem: 1. System wird eingeschaltet 2. System läuft 5Sek und will hochfahren, am Bildschirm wird nichts angezeigt, kein...

  1. redken

    redken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    1. System wird eingeschaltet
    2. System läuft 5Sek und will hochfahren, am Bildschirm wird nichts angezeigt, kein Bios etc.
    3. System schält sich für 5Sek ab von selbst.
    4. System schält sich von selbst wieder ein, jetzt wieder weiter ab Punkt 2.

    Hatte dieses Problem schonmal, damals hat ein Bekannter das Bios upgedatet bzw. geflasht. Meiner Vermutung liegts daran, dass nach einem Stormausfall das Bios wieder die alte Version geladen hat und mein CPU nicht mehr erkannt wurde.

    Wie kann ich das Board wieder updaten? Es fährt ja gar nicht hoch...

    Mein System:
    CPU: Intel E4500
    Mainboard: Gigabyte P35DS3R
    RAM: OCZ 2GB
    GRAKA: ATI X850XT
    Netzteil: Be Quiet 600W, habe schon ein anderes getestet.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das biosupdate beim gigabyte auf der homepage. dort kannst du es laden, auf cd brennen und versuchen von dieser zu booten.

    da du aber schon das NT gewechselt hast, kann es sein das ein anderes teil defekt ist. probier mal das system jeweils nur mit einem RAM zu starten, also alle einzeln testen.

    woher weist du eigentlich das sich das system abschaltet? hören nach 5s die lüfter auf sich zu drehen?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    bitte nicht immer gleich an ein BIOS-Update denken! Das BIOS geht entweder kaputt (bzw. das ganze Board), aber es resettet sich nicht, auch nicht nach einem Stromausfall. Auch wenn Du - als Beispiel - einen Fehler beim Update/Flash machst, ist das BIOS unwiederbringlich erledigt. Man kann es dann auch nicht mehr auf den Originalzustand zurücksetzen. Hört sich alles Oberlehrerhaft an, stimmt aber. Steht auch in jedem Handbuch und auf den Herstellerseiten wird sogar vor unnötigen Updates gewarnt, wenn das Sys normal läuft!
    Aber egal,es bleibt ja nicht viel übrig außer CPU, Graka, RAM - das @Iceman geschrieben hat - Festplatte, Kabel.

    Musst eben erst mal alle Teile checken.
     
  5. redken

    redken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja die Lüfter hren auf zu drehen. Bild kommt gar nicht.
     
  6. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nur sagen, ich hab bei meinem zweit-computer genau die gleichen symptome.

    ich würde die suche auf cpu, ram und mainboard eingrenzen. ein laufwerksdefekt würde sich erst später bemerkbar machen. ein grafikkartenproblem würde die andauernden reboots erklären.
     
Thema: System bootet nicht, kein Bios...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp bootet nicht kein bios

Die Seite wird geladen...

System bootet nicht, kein Bios... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...