System bleibt öfters hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SenSeo, 12.12.2008.

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das mein System bzw. der Mauszeiger alle 10-20 sec. für ca. 3-4 sec. hängen/stehen bleibt. Ich habe es mit dem IE sowie Firefox probiert. Immerwieder bleibt es hängen.

    Weiterhin fährt der Computer seitdem nicht mehr herunter. Beim Abschlussbild "Windows wird herruntergefahren" bleibt er stehen.

    Das kuriose ist: Meistens tritt das Problem früh auf, wenn ich den Rechner das erste mal starte. Wenn es dann hängt stecke ich das IDE-Kabel (hoffe das schreibt man so...) von der Festplatte und vom Board neu rein und löse die RAM raus und drücke die wieder neu rein. Dann geht es komischer Weise den ganzen Tag super. Bis halt zum nächsten morgen :(

    Weiß nicht so recht mehr, was ich machen soll. Da ich den PC vor einem halben Jahr per Internet gekauft habe, ist zwar noch Garantie drauf, jedoch habe ich Angst, das wenn ich ihn einschicke der der sogenannte "Vorführeffekt" auftritt. War nämlich auch damit schonmal bei Vobis und da lief der Rechner einwandfrei.

    Am XP liegt es wohl nicht, habe ich neu drauf gemacht + SP + Updates. Festplatte habe ich auch getestet, keine Fehler!

    Was kann ich noch tun -> ist doch sicher ein Hardwareproblem?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    kannst du mal dein system posten? evt. kann ich dir dann weiterhelfen!
     
  4. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    INTEL Pentium D 2x 3 GHZ
    1,87 RAM
    NVIDIA GeForce 7050
    Festplatte MDT MD 2000 ?( 200 GB

    Was brauchst Du noch für Angaben und wo finde ich diese? -> Sorry, bin nur Laie :)
     
  5. #4 thejesus, 12.12.2008
    thejesus

    thejesus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hmmm komisch.

    Es ist bistimmit das CPU order die hauptplatine.... versuch mal ein bios update...

    haben sie eine onbaord grafik karte? wen ja dan versuchen sie mal das.. Nvidia 7050.. has sehr sehr grosse problem...

    ich hatte solche karte und mein computer muste ich erst in bios rein gehen und dan neu starten sonnst hat der computer sich nicht hochgefarhen...

    und noch was fur ein netzteil haben sie da? + motherboard...
     
  6. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich ein BIOS-Update machen? Sorry -> bin halt nur Laie.
     
Thema: System bleibt öfters hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bleibt öfters für 10-20 sekunden hängen

    ,
  2. mdt md2000

Die Seite wird geladen...

System bleibt öfters hängen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...