System beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nadidz, 08.02.2008.

  1. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Ich wollte mein System ein bisschen beschleunigen. Ich habe schon CCleaner und entrümpel die Registry und mit dem Ashampo Winoptimizer lösche ich auch schon überflüssige Dateien. Jetzt wollte ich wissen was ich noch machen kann. Z.B. msconfig, aber wenn ich dort etwas änder und den Rechner wieder hochfahre kommt eine Meldung das das Programm dann nicht mehr gestartet wird. Also gebt mir bitte in paar Tipps wie ich mein Rechner beschleunige, kann auch etwas sein wo ich tief in Windows gehen muss.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 08.02.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal mit tune up ist idioten sicher und gut.
     
  4. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Jo tuneup kann ich dir nur empfehlen das kann alles und bringt einen spürbaren leistungszuwachs.

    MFG
     
  5. #4 ReinMan, 08.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit Tune Up kann man auch viele wichtigen Anwendungen und Dienste zerschießen würde ich eher für "erfahrene" User in Betracht ziehen. Wenn man nicht genau weiß was man dort verändert kann das böse Folgen haben.

    Du musst dein Produkt auch begründen können und nicht einfach schreiben " Tune Up ist Idiotensicher ".

    Zum Defragmentieren empfehle ich O&O Defrag. Es kostet zwar etwas aber die 30 Tage Trial-Version bringt es auch schon. Dort kannst du zwischen 5 Defrag-Methoden auswählen welche auf dich zutrift. Alternativ kann ich dir als Freeware(kostenlos) Auslogics Disk Defrag empfehlen ist auch super.

    Hast du es schon über die Windowseigene Option versucht dein System zu beschleunigen ?

    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Systemleistung>Über den Reiter "Visuelle-Effekte" kannst du "für optimale Leistung" oder "für optimale Darstellung" auswählen oder auf "automatisch stellen".

    http://software-portal.faz.net/ie/54031

    http://software-portal.faz.net/ie/23511/O&O_Defrag_Professional
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich schon gemacht mit Windows.
     
  7. #6 ReinMan, 08.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    So das habe ich jetzt alles gemacht. Ich habe jetzt aber irgendwo gelesen, dass wenn ich Fehler in meinem System habe (was vorkommen kann) mein Rechner dadurch auch langsamer wird. Gibt es ein Programm mit dem ich mein Windows nach Fehlern scannen kann und diese Behoben werden?
     
  9. #8 ReinMan, 08.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>ausführen>chkdsk /r /f nacheinander eintippen daraufhin wird deine Festplatte auf Fehler gescannt und diese behoben.

    Wie viele Anwendungen und Prozesse laufen bei dir ? je nachdem kannst du noch einiges ausschalten. Kannst uns auch mal zum Überprüfen ein Hijackthislogfile ins Forum posten damit wir Schädlinge ausschließen können.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Schädlinge hab ich nicht, also mein pc is nicht langsamer geworden ich wollt ihn einfach nur beschleunigen. Und wie mach ich das falls doch was vorhanden ist mit dem Hijackthislogfile? 35 Prozesse laufen bei mir.
     
  12. #10 ReinMan, 08.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: System beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system beschleunigen

    ,
  2. system verschnellern

    ,
  3. pc system beschleunigen

    ,
  4. windows 8 beim starten defragmentieren,
  5. sytsem beschleunigen,
  6. sytem beschleunigen,
  7. was heist system beschleunigen,
  8. wie beschleunige ich meine system,
  9. wie beschleunige ich das system,
  10. computer systeme beschleunigen,
  11. wie kann ich mein sytehm beschleunigen ,
  12. zonealarm vsmon.exe installation dr2 kein datenträger,
  13. pc systeme beschleunigen,
  14. wie kann ich mein system beschleunigen ,
  15. system beschleunige,
  16. pc system verschnellern chip.de
Die Seite wird geladen...

System beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...