System Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Chris1993, 23.07.2008.

1. #1 Chris1993, 23.07.2008
    Chris1993

Chris1993 Neuer Benutzer

Hallo Community. da ich mir innerhalb der nächsten 5 wochen einen pc kaufen möchte, bitte ich um euren rat zum folgenden system: ( bitte achtet bei verbesserungsvorschlägen, dass ich nicht über 1000€ kommen möchte)

1; Gehäuse.) Chieftec CX-05 B-B ( Big Tower) 84€
    2; Grafikkarte.) nVidia 9800 GTX (Marke unklar, wahrscheinlich die XFX Black edition) 200 bis 230€
    3; Festplatte.) Samsung Spin Point F1 500GB 54€
    4; CPU .) AMD Athlon 64 X2 5000+ AM2 Black Edition WOF 65€
    5; RAM.) Corsair DIMM Dominator DDR2 4GB (falls Mainboard 2.2V zur Verfügung stellt) 90€
    6; Mainboard.) ASUS M2N-LR 180€
    7; CPU Kühler.) Noctua NH-U 12P
    8; Gehäuselüfter .) 2x 120mm Noctua NF-P12-1300 1x 80mm Noctua NF-R8-1800 (Voraussichtliche Verteilung der Lüfter: 120er hinten und oben, 80er an der seite bei den Festplattenslots) 55€
    9; DVD Brenner + DVD Laufwerk 50€ IDE oder SATA???
    10; Netzteil .) be quiet Straight Power jedoch bitte ich bei der Watt zahl um hilfe. reichen 600W? oder benötigt das System sogar 700?
    Bitte gebt mir bescheid falls dieses System nicht zusammen passt.
    Danke für bemühungen.
    Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Muss es ein AMD system sein?

4. #3 DanielSw2, 23.07.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Bei den Laufwerken würde ich schon SATA nehmen, is ja auch nicht teuerer.
    Musste halt schauen das dein mainboard genug SATA anschlüsse hat.

Und bei der Grafikkarte, willste nich lieber ne ATI nehmen, ich hab mich auch beraten lassen und Ati is im Pres/Leistung eindeutig besser.

Lg

5. #4 EvilDream, 23.07.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Im Bereich um 1000€ würde ich auf jedenfall auf ein Intel- System zurückgreifen. Und als Grafikkarte die HD 4870 oder wenn du unbedingt Nvidia willst die 260GTX.

6. #5 LuuTscher, 23.07.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Auf jeden Fall 'nen Intel Prozzi rein, ich würd dir den E8400 / E8500 oder den Q6600 empfehlen, ist um welten besser als ein X² 5000+ .

Bei den Laufwerken auch Sata, bessere Bandbreite und auch von der technik neuer und zukunftssicherer.

Bei der Graka auch keine 9800GTX, die hat net so ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis, da würd ich dir entweder die HD4870 oder die GTX 260 empfehlen, wobei die HD günstiger ist und in Leistung ein kleinen Tick über der GT260 liegt.

Bei dem Netzteil Reichen die 600W aus, 700W brauchst du nicht dafür.

Hoffe ich konnte helfen.

mfg LuuTscher

7. #6 Chris1993, 23.07.2008
    Chris1993

Chris1993 Neuer Benutzer

hey, vielen dank erstmal. ja, mit intel werdet ihr wohl recht haben. dachte nur der prozzi sei gut, wegen black edition. keine multiplikator sperre und sowas. wurde mir aber auch nur von jemandem empfohlen den ich nicht richtig kenne ^^
    und dass ATI besser ist wusste ich gar nicht. werde mir das mal anschauen und vergleichen. Für intel gibt es auch eine weitaus größere mainboard auswahl... empfehlt ihr mir einen quad oder dual core intel?

EDIT: Muss bei der grafikkarte auf marken geachtet werden? baugleich ist die serie ja eig. oder stattet MSI z.B die karte mit einem besseren lüfter aus als sapphire?
    Soll ich beim mainboard bei asus bleiben oder gigabyte?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Also für Spiele würde ich einen Dual Core empfehlen. Ich habe den E8400 und bin vollauf zufrieden damit. Gerade bei etwas älteren Spielen sinnvoller.
    Ich stehe den Quads sowieso noch skeptisch gegenüber, denn die meisten Programme und Spiele nutzen die Kerne nicht richtig aus.

10. #8 Chris1993, 23.07.2008
    Chris1993

Chris1993 Neuer Benutzer

ok. so sieht mein pc nun aus:
    be quiet straight power 600W
    MSI ATI hd 4870
    E8400
    und nun die letzte frage, das mainbard. MSI P6N oder ASUS Maximus Formula X38? falls was ganz anderes rein sollte, bin für alles offen ;)
    restliochen komponenten sind gleich geblieben
    vllt noch andere RAM module, da die dominator 2.2V brauchen und ich nirgends sehe ob die mainboards das zur verfügung stellen.
    EDIT: ok, ati hd 4870 hat mich mittlerweile zu 100% überzeugt,
    nun bin ich auf einen test vom asus maximus formula x38 gestoßen, welche sehr vielversprechend ausgefallen ist. ich überlege mir nun auch ein RAID 0 zu installieren. dies mit 2x 320gb festplatten. das 600W netzteil sollte dann immer noch locker ausreichen, oder? (bei dem netzteil möchte ich auch nicht knapp kalkulieren, sondern großzügig rechnen. leider geben wenige hersteller die leistungsaufnahme ihrer produkte an.

Thema:

System Beratung

Die Seite wird geladen...

System Beratung - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...