System Backup + Wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Thorus, 04.08.2011.

  1. #1 Thorus, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,

    Meine Partition C: ist zu klein, und vergrössern kann ich sie leider auch nicht( C: Primäre Partition, erweiterte Partition( P: , I:, K:). Diese Aufteilung brauche ich aus beruflichen Gründen...

    Auf P: oder auch I: wäre noch Platz, wenn ich diese allerdings verkleinere z.b. mit Gparted, kann ich den freigwordenen Platz nicht C: zuweisen!

    Deswegen hatte ich die Idee ein Backup des ganzen Systems zu machen also aller Partitionen einzeln, dann alles zu formatieren und dabei C: mehr Platz zu geben, und dann ein Backup des Systems einzuspielen...

    Probiert habe ich das ganze mit Paragon Drive, testweise erstmal nur für C:, also Backup erstellt, anderen PC genommen und dort unter Windows mit Paragon Drive des Backup restored, allerding hab ich jetzt nur einen Ordner auf C: c_drive in dem alle Daten liegen, so wollte ich das aber nicht!

    Weiss jemand wie das geht? Gerne auch mit anderen Programmen, sollten nur Freeware sein!
    Das ganze auf BlueRay oder DVD zu packen ist keine Alternative da es ~200GB sind und ich keine Blue-Ray Laufwerke habe!

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen!
    Danke
    Thorus

    Btw: Falls ein Admin das liest: mit eurer Zeit stimmt was nicht, also zumindest in meiner Zeitzone hab ich den Beitrag nicht um 5:49 erstellt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.08.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Unser Zeit stimmt schon. Da musst Du in Deinen Einstellungen selbst korrigieren:
    Dein Kontrollzentrum>Einstellungen ändern>unten bei "Datum und Zeit" "Sommerzeit automatisch erkennen".
    Darüber muss MEZ sein.
     
  4. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    ok ja danke:)
     
  5. #4 xandros, 04.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst du schon, allerdings musst du den freien Speicherbereich unmittelbar hinter der Partition liegen haben, der du ihn zufuegen willst.
    Sprich: Du wirst Partitionen verschieben muessen, bevor du C: vergroessern kannst.
    Acronis True Image - ist allerdings nicht Freeware, dafuer ist es sein Geld wert!
    Acronis gestattet es, dass beim Zurueckspielen die Partitionen vergroessert werden.
     
  6. #5 Thorus, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Genau hier lag das Problem, wenn ich mit Gparted freien Speicherplatz aus der erweiterten Partition ziehe, liegt dieser hinter der erweiterten Partition...

    also C: -> erweiterte Partition -> freier Speicherplatz, und ihn vor die erweiterte Partition zu schieben liess mich GParted net, das war ausgegraut...

    Das hier quasi? (http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-WD-Edition_38021039.html)

    Die Platte ist ne Western Digital also sollte das ja gehen, da steht das die Version alle Funktionen hat aber nur mit ner WD geht...
    Hast du nen Link mit ner Anleitung, Tutorial oder sowas?
     
  7. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,

    habe das jetzt mit Acronis True Image gemacht, Backup gemacht, Festplatte neu partitioniert, und dann restored, allerdings bekomme ich jetzt beim Booten eine Fehlermeldung, "A disk read error occured, Press Crtl + Alt + Del to restart"...

    Was habe ich falsch gemacht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Wenn ich probiere Windows per automatischer Reparatur zu reparieren, steht da konnte automatisch reparatur nicht durchführen, und in den Details:

    Fehler: Der Startsektor für die Systemdatentraegerpartition ist beschaedigt.
     
  10. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ok jetzt gings:)

    hab partitioniert und die partitionen danach formatiert auch diejenigen an denen ich nichts geaendert habe, dann restore gemacht und jetzt gehts!
     
Thema: System Backup + Wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. read error occurred nach windows wiederherstellung

    ,
  2. was wenn auf tun wenn auf meinem laptop steht a disk read error occurred preff czrl alt del to restard

    ,
  3. xp sichern formatieren wiederherstellen

    ,
  4. pragon systemwiederherstellung vom system laufwerk,
  5. trueimage a disk read error occurred,
  6. win 7 a disk read error occurred auf andere Festplatte verschoben ,
  7. windows xp umziehen disk read error occurred,
  8. occurred error wiederherstellen,
  9. paragon backup systemwiederherstellung laufwerk c:vergrößern,
  10. festplatte daten wiederherstellen acronis 2011 anleitung,
  11. a disk read error occurred acronis true image 2011 nach festplatten wiederherstellung,
  12. windows xp backup läßt sich nicht wiederherstellen,
  13. a disk read error occurred daten retten,
  14. win xp problem backup lässt sich nicht wiederherstellen,
  15. True Image Backup Automatisch Wiederherstellen,
  16. systembackup sony ericsson,
  17. gparted freien speicherplatz c zuweisen,
  18. a disc read error occurred nach acronis backup,
  19. system backup aufspielen wie geht das,
  20. Paragon win7 backup a disc read error
Die Seite wird geladen...

System Backup + Wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...