System ausreichend für diese Anforderungen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von StanlyTheManly, 10.08.2012.

1. #1 StanlyTheManly, 10.08.2012
    StanlyTheManly

StanlyTheManly Neuer Benutzer

Guten Tag!

Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um mich einmal schlau zu machen, da dieses Forum ja doch sehr hilfreich und kompetent erscheint :)

Folgende Situation:
    Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und somit steht der Kauf eines neuen Computers an - diesmal einen DesktopPC, keinen Laptop.
    Ich habe ein nicht so großes Budget, d.h. ich kann mir keinen der neusten PCs leisten bzw. keinen perfekt ausgestatteten, jedoch möchte ich gerne, dass das neue System ein paar Dinge erfüllt um wenigstens bestimmte Spiele spielen zu können!

Also folgenden PC habe ich mir bei eBay herausgesucht :

Marke: Passion-Computer
    RAM Technologie: DDR3-SDRAM
    Prozessortyp: AMD Athlon II X4 631
    Internes Laufwerk: DVD-RW Dual Layer
    Prozessorgeschwindigkeit: 4 x 2,6 GHz
    Grafikkarte: 2048 MB nVidia GeForce GT 520 Passiv Festplattenkapazität: 750 GB
    Ausstattungsmerkmale: 10/100/1000 Mbit-LAN OnBoard Betriebssystem: Ohne
    (ich besitze jedoch Windows 7, also werde ich dies selbst aufspielen)
    Bauart: Desktop-PC
    Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3 1333MHz

Dieses System würde mich 330 € kosten, ist dies ein legitimer Preis? Bei Media Markt lassen sich ja nur überteuerte, unrealistische Angebote finden! (Gerade noch da gewesen! :( )

Ich möchte unter anderem die Mod DayZ für Arma 2 spielen, die folgende Systemvorraussetzungen verlangt :

Systemanforderungen für 1920x1080, Sehr Hoch, Sichtweite 10.000
    Grafikkarte Geforce GTS 450 oder Radeon HD 5770
    Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon II X3 435
    Arbeitsspeicher 2,0 GByte
    Festplatte 170 MByte (+ 7,8 GByte ArmA 2)

Systemanforderungen für 1920x1080, Hoch, Sichtweite 5.000
    Grafikkarte Geforce 9800 GTX oder Radeon HD 4850
    Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon X2/6000+
    Arbeitspeicher 2,0 GByte
    Festplatte 170 MByte (+ 7,8 GByte ArmA 2)

Systemanforderungen für 1680x1050, Normal, Sichtweite 3.000
    Grafikkarte Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
    Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/4400+
    Arbeitsspeicher 1,0 GByte
    Festplatte 170 MByte (+7,8 GByte ArmA 2)

(Quelle: Technik-Check: Technik-Check: DayZ - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de)

Würde das alles so funktionieren?
    Vielen Dank schon einmal für Rückmeldungen!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 10.08.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Nein, das wird damit nicht funktionieren - grade DayZ ist sehr Hardwarehungrig.

Die GTX 520 ist leistungstechnisch wirklich ganz ganz unten anzusiedeln.

Was wäre denn dein maximales Budget für den Rechner?

Ich meine..wenn man wirklich mal vergleicht, dann sieht man auch das man für 330€ nichts brauchbares bekommt - das solltest du bestimmt auch schon mitgekriegt haben - und nein..ich mein(t)e das nicht böse - war nur eine Anmerkung nebenbei. :)

4. #3 StanlyTheManly, 10.08.2012
    StanlyTheManly

Schade - gut, dass ich hier lieber noch einmal nachfrage!

Wie gesagt, das Budget ist nicht sehr hoch, bewegt sich um die 300 bis 350 €, bin leider im Moment nicht sehr flüssig :(

PS: Sehr schöner Avatar, Hayley hängt auch in meinem Zimmer als Poster! (hrhr) :D

5. vaxezi

vaxezi Guest

Wenn du dir die Systemangaben anschaust, siehst du das kein Mainboard- & Netzteil angegeben sind. Wahrscheinlich will man diese verstecken und nur die "guten" Komponenten hervorstechen.

Außerdem ist die Grafikkarte passiv gekühlt d.h nur mit einem Kühlkörper und ohne Lüfter, wobei ein Lüfter immer besser wäre, da eine Grafikkarte ziemlich viel Wärme im Gehäuse erzeugt.
    Athlon ist auch nicht mehr aktuell, da wäre ein Phenom II viel besser.
    Überleg dir das mit dem Budget nochmal, denn mit diesem System wirst du nicht glücklich werden und wer billig kauft, kauft zwei mal.

6. #5 StanlyTheManly, 10.08.2012
    StanlyTheManly

Ist es denn auch nicht möglich mit diesem System auf relativ niedrigen Anforderungen akzeptabel zu spielen?

Leider kann ich nicht mehr ausgeben, bin hier im Budget sehr eingegrenzt - werde sicherlich dann erstmal darauf achten, dass der PC gut funktioniert und das "gamen" wird dann sekundär.

Habe noch ein Angebot im Auge, Preis deutlich niedriger und Ausstattung wahrscheinlich auch schlechter - ist die Grafikkarte denn wirklich so schlecht bei dem System oben? Wäre es denn möglich dort eine neue einzubauen und würde das viel bringen?

Sorry, das Netzteil ist ein 420 Watt ATX - stand woanders in dem Artikel, war mein Fehler gerade..

Wäre ich denn mit dem System gut aufgehoben, wenn es mir nicht um qualitativ hochwertiges Gaming gehen würde? :confused:

Viele Dank für die schnellen Rückmeldungen! :)

7. #6 Painschkes, 10.08.2012
    Painschkes

Nicht wirklich - also : Sparen! :)

Wenn du einen neuen & angenehm "günstigen" Rechner haben willst mit dem man gut spielen kann, solltest du schon ~550€ auf den Tisch legen.

Bei allem darunter muss man wirklich an jeder Ecke sparen.

8. #7 StanlyTheManly, 10.08.2012
    StanlyTheManly

Liegt es denn hier "nur" erstrangig an der GraKa?
    Könnte man die denn nicht aufrüsten? :(

Habe sonst in der zwischenzeit gar keinen PC! :(

Eigentlich wär ich erstmal zufrieden, wenn Minecraft läuft! :D
    Und das wird es doch sicherlich! .. oder? :eek:

9. #8 Painschkes, 10.08.2012
    Painschkes

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Painschkes, 10.08.2012
    Painschkes

Sorry - Doppelpost :-o

12. #10 StanlyTheManly, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    StanlyTheManly

Das Problem ist, dass ich wirklich kein Geld im Überfluss hab und das Angebot erstmal ganz nett erschien.. Da ihr hier mit einem Menschen ohne viel Ahnung schreibt, ists doch wirklich sehr nett, dass ihrs doch relativ klar äußert, danke dafür! :)

400€ wär vielleicht sogar noch vertretbar..

Vielleicht lässt sichs dann ja noch einen Monat abwarten und dann erst kaufen.
    Wäre wahrscheinlich die bessere Entscheidung..

Also "Megagrafik" und so verlange ich wirklich nicht, das hatte ich noch nie .. Es soll einfach nur laufen und nicht gefühlte 3 FPS haben, wie beim alten Laptop..

Dankeschön und ich werde mir das überlegen, vielleicht wäre ein bisschen mehr Geld ja dann doch die bessere Investition!
    Und zusammenbauen krieg ich wahrscheinlich auch noch gerade so hin.. Oder ist hier der Zusammenbau wirklich empfehlenswerter?

Thema: System ausreichend für diese Anforderungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dayz anforderungen

,
  2. fsx anforderungen pc

,
  3. dayz athlon x2

,
  4. gt 520 ausreichend für arma 2,
  5. dayz gpu vorraussetzung geforce 9800gt,
  6. arma 2 core 2 duo ausreichend,
  7. anforderung geforce 9800 gt ich habe geforce gt 520m,
  8. day z auf athlon x2,
  9. day z anforderungen notebook,
  10. dayz pc systemanforderungen,
  11. athlon 4400 für windows 7 ausreichend,
  12. dayz pc anforderungen,
  13. HD4770 und Core 2 Duo E6600 aufrüsten,
  14. dayz anforderungen zu hoch ,
  15. x3 4850 dayz,
  16. q6600 noch ausreichend fuer aktuelle games?,
  17. amd athlon 64 x2 6400 noch ausreichend im Jahr 2012,
  18. dayZ system anforderung,
  19. 4850 ausreichend,
  20. fsx voraussetzungen für den pc,
  21. gtx 520m ohne onboard,
  22. pc grafikkarte geforce gts 450 oder radeon hd 5770 prozessor intel core 2 duo e6600 oder amd athlon ii x3 435 arbeitsspeicher 2 0 gbyte festplatte 170 mbyte ( 7 8 gbyte arma 2),
  23. dayz hardwarehungrig
Die Seite wird geladen...

System ausreichend für diese Anforderungen? - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...