system auf festplatte installieren

Diskutiere system auf festplatte installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; :Dhallo! wie kann ich auf eine neue festplatte Betriebssystem installieren und in einem anderen pc einbauen das es mit der neue System startet?...

  1. #1 ediboy21, 03.08.2008
    ediboy21

    ediboy21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    :Dhallo!
    wie kann ich auf eine neue festplatte Betriebssystem installieren und in einem anderen pc einbauen das es mit der neue System startet?
    meine bekannte hat eine alte pc der festplatte ist zum schmeißen, ich habe meine Hilfe angeboten aber habe noch nie sowas gemacht. also sagte zu ihm kauf eine neue festplatte und ich installier mal eine Betriebssystem drauf! leider noch nie gemacht!!!
    bitte euch um Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Betriebssystem auf einem anderen Rechner zu installieren beschert dir prinzipiell diverse Probleme. Beim Umbau versucht das Betriebssystem Treiber für die Komponenten des Installationsrechners zu starten, die auf dem Zielrechner mit Sicherheit Fehler oder gar einen Totalabsturz verursachen.
    Installiere das Betriebssystem lieber gleich auf dem Rechner, auf dem es später eingesetzt werden soll und spar dir das manuelle Anpassen der kompletten Treiber....
     
  4. #3 ediboy21, 03.08.2008
    ediboy21

    ediboy21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    was passiert wann ich die festplatte tausche mit einem schon draufinstallierte betriebssystem?also alte raus neue hin ein, von bios die alte natürlich löschen.
    geht das?
    oder ich hätte eine vista im mein rardatei kann ich auf ein neue festplatte draufspielen und in ein belibiger pc damit eine frische betriebsystem starten
    wenn ich die alte festplatte dafon entferne?
    mann kann beispiel beim DItech festplatte kaufen mit draufgespielten b.system.
    startet das beim jeden pc wenn ich die festplatten tausche?
     
  5. #4 Wifinoob, 03.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe nicht was an Xandros Aussagen so schwierig zu verstehen war.

    Windows lädt beim ersten Start automatisch die zur Hardware passenden Treiber aus einer integrierten Datenbank und installiert diese dann. Sollten keine vorhanden sein fordert es dich auf passende Treiber zu installieren.

    Wenn du windows danach runterfährst und die festplatte rausnimmst und sie in einen anderen PC mit anderer Hardware einbaust hast du viele unpassende Treiber da der neue PC ja auch neue Hardware mit sich bringt.

    Alter PC = Passende Treiber
    neuer PC = Wahrscheinlich unpassende Treiber des alten Systems

    Ganz zu schweigen von den ganzen registry-Einträgen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: system auf festplatte installieren
Die Seite wird geladen...

system auf festplatte installieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...