System auf einmal sehr langsam!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Makki27, 10.04.2008.

  1. #1 Makki27, 10.04.2008
    Makki27

    Makki27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich schreib zur Zeit an meiner Diplomarbeit und arbeite an meinem PC. Auf einmal ist er dann heute im Laufe des Nachmittages unheimlich langsam geworden. Ich habe sämtliche Google Begriffe verwendet, in zig Foren gestöbert aber nirgends gabs ne Antwort: Hier also das Problem und meine Rechneraten:

    AMD Athlon 64 X2 3800+
    AS Rock Mainboard AliveSATA2-GLAN
    GeForce 7950GT
    2 GB DDR II RAM
    Samsung SATA II 250GB Festplatte 7.200Upm

    Das Problem is folgendes: Ich habe mit dem Program HD-Tune die Geschwindigkeit gemessen und die lag bei 2,9MB/sec, (andere Systeme schaffen anscheinend 60MB und mehr, da lieg ich also schonma in der Nähe des Problems). Desweiteren zeigt der PC beim Neubooten (was ebenfalls deutlich länger als zuvor dauert!!) immer folgendes in gelber Schrift an: "If you want to install Linux default partition RAID driver, please do not use OPROM creation operation!". Ich habe nix im Bios verstellt, habe auch sonst nix gemacht, aber nun zeigt er mir dieses Satz an, fährt danach hoch und das System ist, wie schon beschrieben ultra langsam...
    Wenn jemand also ne Idee hätte, was ich im Bios oder sonstwo ändern, umstecken, neuinstallieren oder sonstwas muss, um wieder normale Geschwindigkeit zu erreichen, dann würde ich mich sehr über ne Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüssen aus Ostfriesland,
    Markus (Makki27)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 10.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC ist beim starten 5 sec nach 6 updates langsamer geworden weis auch net was der da gemacht hat.Bei mir wird dann imer das ausschalte zeichen mit dem Windows shild angezeigt und wenn der sich abgemeldet hat läd der updates und schaltet sich aus.Versuche es mit TuneUp
     
  4. #3 Ostseesand, 10.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das sieht nach einer angefangenen linux-installation aus, die dann abgebrochen wurde. oder es wurde im bios was an den raid einstellungen geändert. kann das sein?

    schreibe den mbr mal neu.
    mach folgendes:

    mit der xp cd starten
    mit R in die reparaturkonsole gehen
    dann folgendes eingeben
    fixboot
    fixmbr
    danach den pc neu starten.

    mach dann auch noch ein virenscann und ein hijackthis mit logfileauswertung.
     
Thema: System auf einmal sehr langsam!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system auf einmal sehr langsam

    ,
  2. warum ist mein pc auf einmal so langsam

    ,
  3. please do not use oprom

    ,
  4. gigabyte alivesata2 glan vista auf einmal langsam,
  5. system plötzlich sehr langsam,
  6. mein pc wird so einmal die woche total langsam ,
  7. amd athlon 250 zu langsam für browsergames,
  8. system auf einmal superlangsam,
  9. if you want to install limux default partition raid driver please do not use oprom und gelbe schrifz win 7,
  10. warum zeigt mein pc aufeinmal an das er was von linux will
Die Seite wird geladen...

System auf einmal sehr langsam!! - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...