System-Absturz

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Neptun, 24.10.2006.

  1. Neptun

    Neptun Guest

    Hallo Leute,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes:

    nach einer gewissen Zeit (ca. nach 6 Stunden) erhält mein Monitor kein Signal mehr. Der PC läuft aber weiter. Ich kann den PC jedoch nicht mehr normal ausschalten. muss daher den Schalter hinten am PC zum ausschalten nehmen. Wenn ich dann den Rechner neu starten möchte erhalte ich immer noch kein Signal. Der Rechner muss erst einige Stunden ruhen, bis wieder alles funktioniert. Woran kann das liegen? Am Monitor kann es nicht sein, der ist neu. Auch ein neuer Prozessor hilft nicht.

    LG

    Neptun
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 25.10.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    überprüfe mal die temperaturen bzw. guck mal, ob die lüfter sich einwandfrei drehen oder stark verschmutzt sind
    vll die temperaturen nach ca. 6h laufzeit hier posten
     
  4. Neptun

    Neptun Guest

    Hi,

    die CPU-Temperatur nach 10 min im Betrieb: 61° C.
    Das erscheint mir sehr hoch.
     
  5. Neptun

    Neptun Guest

    nochmals ich. Habe den CPU-Lüfter erst vor kurzem gereinigt, auch den Grafikkartenlüfter.
     
  6. #5 Ostseesand, 29.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was hast du denn zwischen cpu und kühlkörper?
    an der paste hast du nix verändert, oder?
     
  7. neptun

    neptun Guest

    Hi,

    die CPU-Temperatur nach 1 Stunde laufzeit beträgt 56°C. Nach 10 min betrug sie aber schon 61°C.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. neptun

    neptun Guest

    hi,

    ich habe Wärmeleitpaste geschmiert.
     
  10. Neptun

    Neptun Guest

    Hi,

    mein Problem besteht weiterhin. Also ich fasse noch mal zusammen:
    Nach ein paar Stunden Betriebszeit habe ich kein Signal mehr auf dem Monitor. Aber der Rechner ist noch in Betrieb, ich höre die Lüfter und die LED´s leuchten. Der Rechner lässt sich nicht mehr mit dem Power-Button vorn ausschalten. Es öffnen sich auch nicht mehr die DVD- und CD-Laufwerke. Um den Rechner auszuschalten, betätige ich dann den Stromknopf hinten am Rechner. Wenn ich den PC wieder nach kurzer Zeit wieder einschalte, höre ich zwar wieder Betriebsgeräusche, der Monitor erhält immer noch keine Signale. Nicht mal BIOS ist zu sehen. Woran kann das liegen. Arbeitsspeicher, Prozessor und Grafikkarte schliesse ich aus, da ich es mit Ersatz ausprobiert hab. Bin mit meinem Latein am Ende. Hiiiiiiilfe

    LG

    Neptun
     
Thema:

System-Absturz

Die Seite wird geladen...

System-Absturz - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...