System 2 Jahre alt. Plötzlich geh nichts mehr. kein Bild usw

Diskutiere System 2 Jahre alt. Plötzlich geh nichts mehr. kein Bild usw im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hy Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir hlefen. Kenn mich mit PCs schon einigermaßen aus, aber so ein Problem wie ich es jetzt hab, hab...

  1. Simon_

    Simon_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir hlefen.
    Kenn mich mit PCs schon einigermaßen aus, aber so ein Problem wie ich es jetzt hab, hab ich noch nicht erlebt.

    PC lief seit Jahren sauber. Ich weiß nicht mehr genau wie es passierte, aber ich denke ich hab den PC zum ladne von irgendwas angelassen. Fuhr weg, und als ich wieder heimkahm war der PC aus und als ich ihn einschalten wollte blieb der Bildschirm schwarz.

    CPU Lüfter läuft, jedoch hör ich kein Piepsen, sehe keine Front LEDs blinken und auch kein Bild im Monitor. Er bleibt im Standby Modus.
    Grafikkarte geht. Hab ich in nem anderen Rechner ausprobiert.

    Meine Vermutung: Netzteil, CPU oder Motherboard kaputt.

    Hatte sowas einer von euch schonmal?
    An was kann es liegen?

    Vielen Dank für eure Zeit zum lesen und eure Antworten.
    Gruß Simon
     
  2. #2 tobi1992, 19.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    teste mal nen anderes netzteil!
    ansonsten klemm alles ab was an der stromversorgung hängt!

    gruß tobi
     
  3. #3 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp tippe auch erstmal auf netzteil.
    klemme auch alle ide-geräte ab ausser die festplatte.
     
  4. #4 Siegenböck, 19.11.2006
    Siegenböck

    Siegenböck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem wie Du. Bei mir war's das Netzteil.
     
  5. Simon_

    Simon_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Hab mal das Netzteil durchgemessen.
    Laut dieser Anleitung: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

    Bei mir weicht die 3.3 V Spannung ab. Ist bei 3.46 und dürfte laut der Page nur bei max. 3.43 sein.

    Kann leider gerade kein Netzteil auftreiben. Werd mir morgen im Laden eins zum Testen ausleiehen :)

    Ich meld mich morgen Nachmittag nochmal. Dann wissen wir obs Netzteil ist.

    Danke nochmal für eure Antworten.
    Gruß Simon
     
  6. #6 tobi1992, 20.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das so nachmisst sind die werte natürlich !perfekt!
    das netzteil muss schon beanspruchung haben d.h. es muss festplatte und so dran sein

    wo wohnst du soll ich dir nen netzteil vorbeibringen?

    gruß tobi
     
  7. Simon_

    Simon_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebotene Netzteil. :)
    Meins hab ich schon richtig gemessen mit ner Festplatte dran ;-) Naja. Die 0.03 Volt werden wohl noch zur Toleranz dazugehören.

    Hab mir vorhin ein Netzteil beim Computerladen um die Ecke gekauft.

    Leider leider tut sich immer noch nix.

    Kein Bild. Kein Piepsen. Kein LED Blinken.

    Ich tippe jetzt stark aufs Mainboard. Was sagt ihr? Wenn die CPU hinüber wär, würd er ja wenigstens noch n Bild anzeigen oder Piepsen...

    Hab mal den Passivkühler der Northbridge abgemacht. Ist es in Ordnung wenn der Chip bläulich schimmerd?

    Was mich ja brennend interessieren würd wär wieso es so plötzlich einfach aus is. Würd ja nix sagen wenn ich was rumgeschraubt hät, aber nein. Es passierte einfach so. Ging einfach nicht mehr an die Sau.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  8. #8 tobi1992, 20.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    zu heiß der northbridge oder cpu durchgebrannt!
    ist der rechner sehr staubig?

    gruß tobi
     
  9. Simon_

    Simon_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja. war schon gut staubig als ich ihn aufgeschraubt hab...

    hab grad nochmal versucht zu starten. also das grüne led blinkt ganz kurz auf wenn ich den startknopf drücke.
    tastatur bekommt auch nur beim start kurz strom(alle drei leds leuchten kurz auf) und dann geht nix wie num scroll an aus...
     
  10. #10 Ostseesand, 20.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ziehe mal alle karten raus und setze sie wieder rein.
    da fällt mir ein gleiches problem ein.
    da war eins der laufwerke defekt.

    also ziehe mal alle laufwerke ab ausser die festplatte wo windows drauf ist.
    bootet er jetzt?
    ansonsten mal alles ab, festplatte, cd, dvd, alle steckkarten.
    dann booten.
    auch mal ohne RAM booten lassen. ein piepen müsste kommen.

    kannst du den prozessor mal aus dem sockel nehmen und wieder einsetzen?
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Simon_

    Simon_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab ich alles schon gemacht. da tut sich nix.

    ich hab mir jetzt ein neues board bestellt. kann ja nur an dem liegen. wenns an was anderem liegen würd müssts piepen...

    ich berichte wenn es da ist.

    danke an alle.
     
  13. Simon_

    Simon_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hy

    sodala.

    Es lag am Mainboard. Hab jetzt ein neues von ASROCK für 46 Eruo inklusive Versand drin und alles ist wunderbar.

    Danke für eure Hilfe.
    Ciao
    Gruß Simon
     
Thema:

System 2 Jahre alt. Plötzlich geh nichts mehr. kein Bild usw

Die Seite wird geladen...

System 2 Jahre alt. Plötzlich geh nichts mehr. kein Bild usw - Ähnliche Themen

  1. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....