Sysfan_1 und Pwrfan 1?!?!?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von cerint, 02.06.2012.

1. cerint

cerint Neuer Benutzer

hallo liebe Community,
    gerade baue ich meinen computer zusammen und bin bei den gehäuseinneren kabeln angekommen. ich hab schon alle kabel richtig angesteckt und jetz bleiben bei mir noch die lüfterkabel. da ich 2 lüfter am gehäuse habe (vorne und hinten) stellt sich mir die frage an welchen slot ich die beiden mainboardkabel steckensoll
    wie im titel genannt gibt es einen sysfan und einen pwrfan (powerfan)
    könnt ihr mir sagen in welche ich die jetzad reinstecken müsste und ob ich die lüfter noch mim netzteil verbinden sollte oder ob das mainboardkabel reicht.
    danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Voellig egal an welchem der beiden Anschluesse du die Luefter anschliesst - solange die Anschluesse passen. Massgebend ist nur, dass du weisst, unter welcher Bezeichnung spaeter welcher Luefter zu finden ist (wenn es mal von Software ausgelesen wird und dabei die Sensorbezeichnungen angegeben werden).
    Die Stromversorgung erfolgt komplett ueber diese Mainboardanschluesse.
    Wenn du die Luefter mit dem Netzteil verbindest, ist es nicht mehr moeglich, diese gleichzeitig mit dem Mainboard zu verbinden und so die Drehzahlregelungen seitens des Mainboards steuern zu lassen.

4. #3 cerint, 02.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2012
    cerint

cerint Neuer Benutzer

danke danke danke jetz kann ich endlich windows druff tun :) schönes WE noch!

noch kurz was ist bei den mainboard kabel + und was is - ? :DDD

5. #4 xandros, 02.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei den Kabeln ist Plus meist rot! GND ist in der Regel schwarz.
    Beim Mainboard selbst sollte die Position der Pins im Handbuch beschrieben sein.

Allerdings sind die Stecker codiert und passen nur in einer Richtung anstaendig auf die Anschluesse - somit ist Verpolung theoretisch ausgeschlossen.

6. #5 BenniDeadlift, 02.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Meinst du bei den Kabeln z.B. vom Front Panel?
    Da gilt eigentlich folgendes: Minus ist weiß und bunt ist Plus

Das ist bei bei anderen Steckern auch so. 12V ist gelb, Masse ist schwarz. rot ist 5V.
    Bei Lüfter anschlüssen ist das etwas komplizierter.

7. cerint

cerint Neuer Benutzer

danke ich meinte die front panels danke für alles hoffe alles läuft und der comp schmilzt nicht zusammen ;)

8. #7 BenniDeadlift, 02.06.2012
    BenniDeadlift

9. cerint

cerint Neuer Benutzer

so nächstes problem :)
    diesen post schrieibe ich schon vom neuen computer alles geklappt windows 7 drauf gepackt läuft alles bis auf eines: meine HDD wird nicht erkannt und beim hochfahren kam die meldung das die Sata in einen edi modus oder so laufen sollte und das system hat mir angeboten den modus auf aci oder achi zu wechseln. davor und nach dem wechsel wurde sie nicht erkannt. jetz habe ich die hdd anstatt in einen 6gb/s gsata slot in einen 3gb/s sata slot reingetan aber läuft immernoch nicht . Aber die ssd wurde erkannt...
    weiss jemand ne lösung?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Asard007, 03.06.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Funktioniert die HDD in einem Anderem PC ??
    Und schon mal ein anderes Stromkabel sowie SATA kabel versucht ?

12. #10 BenniDeadlift, 03.06.2012
    BenniDeadlift

Du musst Ahci vor der Windows Installation einstellen. Die Festplatte sollte auch auf Ahci laufen und nicht auf ide da sie sonst "langsamer" ist.

Willst du nachträglich ahci umstellen wenn Windows schon installiert ist musst du so vorgehen:
    Windows 7 Tipps - AHCI nachtrglich aktivieren

Thema: Sysfan_1 und Pwrfan 1?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pwr-fan

,
  2. powerfan und sysfan tauschen

,
  3. sys fan kabel zu kurz

,
  4. hinteren pc-gehäuselüfter an sys-fan oder pwr-fan,
  5. pwrfan sysfan
Die Seite wird geladen...

Sysfan_1 und Pwrfan 1?!?!? - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...