Sys temp

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pilleee, 15.07.2007.

1. #1 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Hallo
    Bei mir ist die Systemtemperatur in lezter zeit extrem hoch (50°), also genau so hoxch, wie die cpu-temp. wollte mal wissen, ob das normal ist (wir haben eine heiße umgebung hier), was die sy temp überhaupt ist, also was in dem fall mit system gemeint ist und wie man das kühlen kann/muss.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philosophie, 15.07.2007
    Philosophie

Philosophie Benutzer

deine gehäuselüfter funktionieren???

4. #3 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

ich hab einen grhäuselüfter und der geht. sry ich hab mich vertan:
    systemp: 43
    cputemp 50

Was ist die systemp??

Ab wann soll ich den Alarm komfigurieren, dass es zu heiß ist?

5. #4 Philosophie, 15.07.2007
    Philosophie

Philosophie Benutzer

also 43 sys temp ist schon hoch würde dir noch ein gehäuselüfter empfehlen einer der rein und der andere der rausbläst!wie hoch ist deine raumtemp?

6. #5 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

steht da net
    nur cpu und sys

7. #6 Philosophie, 15.07.2007
    Philosophie

Philosophie Benutzer

das musst auch mit einem normalen raumtermometer messen!

8. #7 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

hmm kp so 35 denk ich maa. aber hab gehört, dass die cputemp nie über 50 steigen sollte

9. #8 Philosophie, 15.07.2007
    Philosophie

Philosophie Benutzer

50° ist nicht optimal aber noch halbwegs im tolleranzbereich!60 und mehr sollte nicht sein!!!

dein gehäuse ist nicht gerade das kühlste, deine raumtemp auch nicht wirklich!

sind die 50° unter Last gemessen???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

also in dem fakll unter last von außen weils so heiß ist hier, aber ich spiel jez net große spiele oda so

12. #10 stella-max, 15.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Die Systemp = Mainboard (Systemplatine) bei vielen die Gehäuseinnenraum Temperatur

CPU ist klar denke ich ;) was hast du für einen Kühler auf der CPU ??? Welche Wärmeleitpaste verwendest du ???

Wird dein Mainboard Chipsatz gekühlt mit Lüfter?

MFG Frank

Thema:

Sys temp

Die Seite wird geladen...

Sys temp - Ähnliche Themen

1. Intel Antwort zu max CPU Temp

Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...
  2. Bluescreen dxgmms1.sys/atikmdag.sys

Bluescreen dxgmms1.sys/atikmdag.sys: Hallo zusammen, mein Rechner treibt mich zum Wahnsinn. Ich habe mir vor ca 2 Wochen ein neues Board, eine neue CPU und eine neue HD geholt....
  3. PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?

PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?: Hallo! Hier habe ich mein Problem schon einmal geschildert, doch leider immer noch keine Lösung gefunden. Ihr habt auf mein Netzteil getippt,...
  4. Temp Auslese Probleme

Temp Auslese Probleme: Mein PC ist nun ja endlich zusammengebaut und alles läuft. Was mit ein wenig sorgen bereitet sind die Temps; im Leerlauf hat mein CPU laut...
  5. Bluescreens (ntoskrnl.exe, atikmdag.sys, dxgmms1.sys)

Bluescreens (ntoskrnl.exe, atikmdag.sys, dxgmms1.sys): Hi Leute, Ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen neuen Computer gekauft. Vorweg erstmal die Systemkomponenten: MB: Gigabyte GA-870A AM3+...