Sys temp

Diskutiere Sys temp im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Bei mir ist die Systemtemperatur in lezter zeit extrem hoch (50°), also genau so hoxch, wie die cpu-temp. wollte mal wissen, ob das normal...

  1. #1 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei mir ist die Systemtemperatur in lezter zeit extrem hoch (50°), also genau so hoxch, wie die cpu-temp. wollte mal wissen, ob das normal ist (wir haben eine heiße umgebung hier), was die sy temp überhaupt ist, also was in dem fall mit system gemeint ist und wie man das kühlen kann/muss.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philosophie, 15.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    deine gehäuselüfter funktionieren???
     
  4. #3 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ich hab einen grhäuselüfter und der geht. sry ich hab mich vertan:
    systemp: 43
    cputemp 50

    Was ist die systemp??

    Ab wann soll ich den Alarm komfigurieren, dass es zu heiß ist?
     
  5. #4 Philosophie, 15.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    also 43 sys temp ist schon hoch würde dir noch ein gehäuselüfter empfehlen einer der rein und der andere der rausbläst!wie hoch ist deine raumtemp?
     
  6. #5 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    steht da net
    nur cpu und sys
     
  7. #6 Philosophie, 15.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    das musst auch mit einem normalen raumtermometer messen!
     
  8. #7 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hmm kp so 35 denk ich maa. aber hab gehört, dass die cputemp nie über 50 steigen sollte
     
  9. #8 Philosophie, 15.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    50° ist nicht optimal aber noch halbwegs im tolleranzbereich!60 und mehr sollte nicht sein!!!

    dein gehäuse ist nicht gerade das kühlste, deine raumtemp auch nicht wirklich!

    sind die 50° unter Last gemessen???
     
  10. #9 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    also in dem fakll unter last von außen weils so heiß ist hier, aber ich spiel jez net große spiele oda so
     
  11. #10 stella-max, 15.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Systemp = Mainboard (Systemplatine) bei vielen die Gehäuseinnenraum Temperatur

    CPU ist klar denke ich ;) was hast du für einen Kühler auf der CPU ??? Welche Wärmeleitpaste verwendest du ???

    Wird dein Mainboard Chipsatz gekühlt mit Lüfter?

    MFG Frank
     
  12. #11 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hmm kp ich hab den so bekommen... also auf dem chipsatz sdelber sitzt keiner aber eben auf der cpu
     
  13. #12 stella-max, 15.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Okay

    wie gut bist du in sachen Hardware, Basteln und so?

    Bei www.pollin.de oder www.csv.de bekommst du alles was das Herz begehrt ;) an Lüfter. Oder bei andere Shops...

    Am besten sind Kugelgelagerte Lüfter. Was hat du für einen CPU Kühler ???

    Mach mal PIC wenn du es net weist???

    MfG Frank
     
  14. #13 Pilleee, 15.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    gtenügt es auch, wenn man einfach han die hin tere rückwand noch einen gehäuselüfter dranmacht (da is sxchon einer aber da drunter passt noch einer hin) oda bringt das nix?
     
  15. #14 stella-max, 15.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 Pilleee, 16.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke mal ein lüfter ist wie ein ventilator: ein "luftbeschleuniger"... wenn dnn aber einfach nutr die heiße luft im gehäuse oder die heiße luft von außen aufgewirbelt wird und einfach nur "beschleunigt weird" dann wird ja dadurch nichts kühler!
    kann man d net son gehäusekühler oda sowas nehmen?
     
  17. #16 Philosophie, 16.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    wie du sagst hast du halt eine hohe raumtemp schon mal, dies ist nun kein vorteil!mit einem lüfter oder auch zwei die ansaugen und zwei die rausblasen wirst dein case schon ein paar grad runterbekommen!

    zum cpu wie stella-max schrieb ist es hilfreich auch da einen guten kühler zuhaben!
     
  18. #17 Pilleee, 16.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    okay was gibt es denn jez noch für möglichkeiten? kab mal probiert, ein ventilator auf das case blasen zu lassen... bringt auch net viel.

    oda kann man da nicht irgendwie einen gehäusekühler oder einen 2. mainboardkühker oda so einbauen...
    bitte hwelft mir mach mir voll die sorgen


    aktuller stand: (keine großen spiele oder programme am laufen bei raumtemperatur von 37°C)

    CPU: 51°C (123 Fahrenheit)
    Sys: 44°C (111 Fahrenheit)
    Aktuelle Umdrehungszahl des cpu lüfters: 1455 rpm
     
  19. #18 Philosophie, 16.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Pilleee was passiert mit einem Weißbierglas in der sauna, es wird warm!

    so ungefähr schauts mit deinem rechner aus mit deinen tropischen Temperaturen im Raum!ist auch mit luft mal schluss!!selbst mit einer wasserkühlung schaffst du es nur auf minimum Raumtemp wenn du glück hast!und dann soltest du schon fast das ganze Mobo mit cpu gekühlt haben damit!

    Einfach deinen pc mal an einen anderen kühleren platz bringen und mal die temps da beobachten!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Pilleee, 16.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    okay dankeschön. also wie gesagt sonst war es erträglich. doch in der lezten zeit hatten wir einen temperatursprung und es ist extrem heiß geworden. also vielleicht sollte ich mal meinen lüfter und so aussaugen und so und dann nochmakl nachsehen...
    es wäre doch auch hilfreich, 2 oder 3 lüfter in den Casedeckel einzubauen, oder
     
  22. #20 Philosophie, 16.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    du solltest eine gute zuluft und abluft schaffen im case! ich hatte das so vor der wakü, hinten und vorn einen der reinbläst und oben am case zwei schöne päpste die rausblasen!

    klingt wie ein schlechter p.o.r.n.o :D ist aber immer hilfreich einen guten Luftstrom zuhaben!
     
Thema:

Sys temp

Die Seite wird geladen...

Sys temp - Ähnliche Themen

  1. Intel Antwort zu max CPU Temp

    Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...
  2. Bluescreen dxgmms1.sys/atikmdag.sys

    Bluescreen dxgmms1.sys/atikmdag.sys: Hallo zusammen, mein Rechner treibt mich zum Wahnsinn. Ich habe mir vor ca 2 Wochen ein neues Board, eine neue CPU und eine neue HD geholt....
  3. PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?

    PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?: Hallo! Hier habe ich mein Problem schon einmal geschildert, doch leider immer noch keine Lösung gefunden. Ihr habt auf mein Netzteil getippt,...
  4. Temp Auslese Probleme

    Temp Auslese Probleme: Mein PC ist nun ja endlich zusammengebaut und alles läuft. Was mit ein wenig sorgen bereitet sind die Temps; im Leerlauf hat mein CPU laut...
  5. Bluescreens (ntoskrnl.exe, atikmdag.sys, dxgmms1.sys)

    Bluescreens (ntoskrnl.exe, atikmdag.sys, dxgmms1.sys): Hi Leute, Ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen neuen Computer gekauft. Vorweg erstmal die Systemkomponenten: MB: Gigabyte GA-870A AM3+...