SyQuest Wechselfestplatte 5.25"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Inspiron, 15.05.2006.

1. #1 Inspiron, 15.05.2006
    Inspiron

Inspiron Neuer Benutzer

Hallo miteinander. Ich habe zwei SyQuest Wechselfestplatten 5.25".Die sehen aus wie zwei dicke Disketten. Die eine hat 44MB und die andere hat 200MB. Es sind dort Bilder und Schreibmaterial darauf vorhanden, die ich gern auf CD haben möchte. Ich habe gedacht ich könnte mir vieleicht bei Ebay ein altes Laufwerk ersteigern, um an die Daten zu kommen. Aber die Laufwerke waren damals glaube ich mit Appel und Atari Rechnern zusammen benutz worden. Weiß ich aber nicht so genau. Ich besitze aber einen Windows Rechner. Ich habe gehört, das man für alte Laufwerke einen Controller auf seinen Rechner braucht um diese Laufwerke zu benutzen. Weiß jemand welchen Controller ich dafür benötige? Wie kann ich herausfinden, ob ich diesen Controller nicht schon auf meinem Rechner habe?

Ist das richtig, das diese Laufwerke SCSI Laufwerke heißen?
    Braucht man sonst für so einen Vorgang noch irgenteine Software?

Als alternative würde mich auch dafür interessieren welche Firma mir das Kostengünstig auf CD umformatieren könnte.

Danke schoneinmal an die alten Hasen, die mit ihrer Antwort einen 1/2 Neuling unterstützen würden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Inspiron, 15.05.2006
    Inspiron

Inspiron Neuer Benutzer

ops, das mit den "für den Thread bedanken" war nicht meine Absicht

Hi Hi

4. #3 Inspiron, 22.05.2006
    Inspiron

Inspiron Neuer Benutzer

Oh dann ist die Technik wohl doch schon so alt, daß niemand darüber was sagen/schreiben kann. Schade

Thema: SyQuest Wechselfestplatte 5.25"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. syquest 51

,
  2. syquest wechselfestplatten

Die Seite wird geladen...

SyQuest Wechselfestplatte 5.25" - Ähnliche Themen

1. Probleme mit 5.25" Bay Mounted Multi_Function_Panel bei WINXP

Probleme mit 5.25" Bay Mounted Multi_Function_Panel bei WINXP: Hallo Leute, hier kurz meine Konfig: AMD Athlon XP 2400, MSI K7N2 DELTA, 2 80GB-HDD intern, 1x 500GB extern Ich habe mir o.a. Panel zum...