Syncronisieren und Backup

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MAD King, 02.10.2013.

  1. #1 MAD King, 02.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2013
    MAD King

    MAD King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In meinen Büro stehen zwei Computer. Ich bin sehr viel auf Reisen und habe dann ein Laptop und ein Tablet mit.

    Jetzt würde ich gerne alles immer syncronisiert haben. Heisst alle Rechner immer auf den gleichen Stand mit Dateien und Emails, so dass meine Frau im Büro und ich immer auf den aktuellen und gleichen Stand sind ohne die Dateien maunell abgleichen zu müssen.

    Ich würde auch gerne alles immer gleich gesichert haben (Backup) und habe mir dafür einen Synology DiskStation 2-Bay besorgt und evtl einen account bei einem Cloud Anbieter.
    Ich dachte einen Cloud Anbieter für das Synconisieren und Das Synology für das Backup.

    Bevor ich jetzt einen Fehler mache, frage ich mal die Experten hier, ob die eine genaue Anleitung haben wie ich so etwas bewerkstelligen kann.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Viele Wege sind moeglich.

    Email: Hier waere z.B. eine Moeglichkeit, die Rechner nicht die Mails via POP3 vom Server abzuholen, sondern mittels IMAP direkt auf dem Mailserver deines Providers zu lesen.
    So haetten dann alle Geraete immer auf den gleichen Eingangsmailbestand Zugriff.
    Ausgehende Mails kann man sich z.B. als Kopie im eigenen Postfach ablegen lassen.

    Cloud-Anbieter sind durchaus eine Moeglichkeit fuer Online-Backup und Synchronisation.
    Wenn du ueber eine staendige Internetverbindung im Buero verfuegst, dann kannst du auch das Synology NAS ueber Internet verfuegbar machen, sodass du direkt darauf zugreifen kannst. So brauchst du auf dem Notebook/Tablet nur eine Internetverbindung und kannst darueber jederzeit auf deine gesicherten Daten zugreifen. Ob das eine praktikable Loesung ist, haengt von den Datenmengen und der verwendeten Internetverbindung im Buero ab.
     
  4. #3 MAD King, 02.10.2013
    MAD King

    MAD King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für deine Antwort.
    Ich frage mal andersrum: Was und wie würdest du das machen/empfehlen?
     
Thema:

Syncronisieren und Backup

Die Seite wird geladen...

Syncronisieren und Backup - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Backup Software

    Backup Software: Hallo Leute, bräuchte kurz mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einer Backup Software, die auf Fujitsu Tape Server sichern kann. Ich kenne bis...
  5. Backup, Copy - Paste Software

    Backup, Copy - Paste Software: Hallo Leute, ich weiß nicht wirklich nach was ich suche... ;P Zur Erklärung: Ich besitze 3 ext. HDD Festplatten (2x2TB & 1x1TB) sowie zwei...