Syncronisation mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von eitlerr, 30.01.2007.

  1. #1 eitlerr, 30.01.2007
    eitlerr

    eitlerr Guest

    bin seit kurzem von S65 auf 6230i (fw 3.88) gewechselt (worden).

    vom S65 und seinen sync-vorteilen verwöhnt war ich schon ziemlich enttäuscht, daß das 6230i
    zB
    - namen nur nach vornamen sortiert (?!?!)
    - firmennamen nicht mit-gesynct werden
    - positionen ebenso nicht mitgesynct werden (aus hrn. mayer walter, filialleiter von firma x, wird dadurch lediglich "walter mayer"; f+r ein business gerät doch eher mau)
    - mehere email-konten nur durch oftmaliges herumgedrücke (wegen account wechsel) abrufbar sind
    usw.

    nun meine konkrete fragen:
    - gibt es eine möglichkeit den providernamen (bei mir t-mobile) "verschwinden" zu lassen. der clear.gif trick von siemens funzt hier ja nicht.
    - gibts ne möglichkeit (zb durch verwendung eines anderen programmes als der pc suite) auch, oder zumindet, die frima mit zu syncen?
    - kann das 6230i wirklich nur 22 notizen syncen?
    - und das wichtigste: wie bring ich mein 6230i dazu das es mir auch .txt-files anzeigt (bei siemens war ein txt-viewer schließlich normal on board; somit wäre auch die beschränkte notiz-syncerei erledigt, da ich notizen eben als txt-file ablegen würde - so wie auch bei alten S65)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Danian

    Danian Guest

    Hi,
    habe das gleiche Problem oder Frage: wie kann ich denn meine Kontaktdaten mit Outlook abgleichen, dass halt nicht nach Vornamen sortiert wird ?
    Bin auch vom S65 aufs 6230i umgestiegen.
    Hatte allerdings vorher bereits Nokia.
    Oder wie kann ich vom PC auf Handy Bilder oder Töne ziehen ?
    Mit der PC Suite habe ich gesehen geht es nur vom Handy auf den PC oder ?
    Freue mich auf Antwort.
    Grüße
    Dirk
     
  4. #3 eitlerr, 16.02.2007
    eitlerr

    eitlerr Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------
    zu 1: mein dzt. "workaround": habe die firmennamen im outlook-notiz feld eingetragen (war bei über 700 kontakten etwas mühsam), jetzt wird wenigstens die info gesynct
    zu 2: hab herumprobiert wie ein geier - immer dasselbe. offebnar hat das 6230i eine interne beschränkung und synct daher nur 22 notizen. kurioser weise nicht mal die ersten (alphabetisch) 22. sondern irgendwelche.
    stört momentan aber nicht weiter, denn:
    zu 3: nutze nun den mobyexplorer (www.bermin.net). super fileexplorer (den bietet das 6230 ja leider auch nicht standardmässig), ZIPper und txt-viewer (fullscreen!)
    zu 4: sirius2, mobamail, emailviewer, ... alles mitlerweile probiert. leider scheitern alle am versand von attachements (meine S65 hatte damit bkeinerlei probleme). auch ist das abrufen von mehreren accounts nicht annähernd so komfortabel gelöst wie bei siemens - leider.
    to be continued ...
    zu 5: qxygen phone manager II kann, auch in der testversion, ALLES vom handy holen was man nur will. sogar die "unsichtbaren" files werden runtergezogen. das programm gibts ganz regulär zb bei http://www.oxygensoftware.com/de/ oder http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/8/de10054658-wc.html oder man googlet das teil einfach.

    bis auf das leidige mail-thema (und der tatsache das man den erinnerungston im kalender nicht frei wählen kann, man die displaybeleuchtung nicht frei justieren kann, man keine vernünftigen gruppen-smsen versenden kann, man beim schreiben keine buchstabenvorschauleiste sieht, man bei jedem themenwechsel alle töne neu einstellen muß,und generell die gesprächsqualität eine blechdose ähnelt) ist das handy für die tägliche arbeit jetzt wenigsten halbwegs nutzbar.
     
  5. #4 lanz02rad, 05.04.2007
    lanz02rad

    lanz02rad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kuckst du hier:

    PCSuite
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Syncronisation mit Outlook

Die Seite wird geladen...

Syncronisation mit Outlook - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...