Synchronisation und TrueCrypt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Junger Tiger, 07.12.2010.

1. #1 Junger Tiger, 07.12.2010
    Junger Tiger

Junger Tiger Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gern ein paar Daten, die mit True Crypt verschlüsselt wurden, mit dem AKtenkoffer oder einem ähnlichen Programm synchronisieren.
    Die Daten sind auf dem Desktop-PC und sollen auf ein Notebook, per Netzwerk.
    Leider funktioniert es aber nicht.

In der Anleitung steht, dass ich auf "Alles Aktualisieren" klicken müsste, aber dieses Fenster erscheint niergends.

Ich nutze Windows 7.

Liebe Grüße
    J.T.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

welche Anleitung? :confused:

4. #3 Junger Tiger, 07.12.2010
    Junger Tiger

Junger Tiger Neuer Benutzer

"Anleitung" :) Damit meine ich die Hilfe von Windows, wie mit dem Aktenkoffer umzugehen ist.
    Hab grad gemerkt, wie das alles funktioniert, was mich allerdings etwas irrtiert, ist die Tatsache, dass die Synchronisation mit dem Aktenkoffer nur funktioniert, wenn die Dateien und Ordner in den Aktenkoffer kopiert werden. Das ist ja ein doppelter Speicherverbrauch: einmal das Original und dann die Kopie im Aktenkoffer.

Gibt es da Alternativen, so dass wirklich nur eine gleiche Datei auf dem jeweiligen Rechner ist und nicht noch zusätzliche Kopien???

5. heinzl

heinzl .

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Synchronisation und TrueCrypt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truecrypt synchronisieren

,
  2. truecrypt sync

,
  3. truecrypt synchronisation

,
  4. truecrypt synchronization,
  5. truecrypt offline synchronisation,
  6. daten synchronisieren true crypt,
  7. synchronisation in truecrypt,
  8. truecrypt synchronisierung,
  9. synchronisieren von truecrypt,
  10. aktenkoffer netzwerkfestplatte,
  11. windows aktenkoffer truecrypt,
  12. sync truecrypt,
  13. windows 7 aktenkoffer ports,
  14. fritzbox win 7 aktenkoffer,
  15. win7 synchronisation und truecrypt,
  16. truecypt und aktenkoffer,
  17. synconisierungstool truecrypt,
  18. truerypt synchronisieren,
  19. synchronisieren truecrypt,
  20. truecrypt sychronisieren,
  21. truecrypt synchronisieren fritzbox,
  22. synchronisierung truecrypt
Die Seite wird geladen...

Synchronisation und TrueCrypt - Ähnliche Themen

1. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...
  2. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  3. TrueCrypt

TrueCrypt: Hallo Leute ich mal wieder XD, ich hab seit mehreren Jahren schon privat meine Laufwerke mit TrueCrypt verschlüsselt. Jetzt bin ich gerade dabei...
  4. Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?

Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?: Nur weil die Entwicklung eingestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Software nicht mehr sicher ist! Über die letzte stabile Version...
  5. TrueCrypt eingestellt - was nun?

TrueCrypt eingestellt - was nun?: Seit dem 28. Mai 2014 ist das Projekt TrueCrypt eingestellt. Auf der Webseite wurde ein Hinweis darauf publiziert, dass die Software...