Sync. Out Of Range - brauche dringenst Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MPxMontana, 04.08.2006.

1. #1 MPxMontana, 04.08.2006
    MPxMontana

MPxMontana Neuer Benutzer

Hy,
    wenn ich versuche den PC hochzufahren, scheint am Anfang alles normal, das WIN-Logo kommt, danach aber ein schwarzer Bildschirm, dann leuchtet für einen Bruchteil der Sekunde ein blauer Bildschirm auf, und dann kommt folgende Meldung, in einem weissen kasten mit dickem roten rand, auf schwarzem hintergrund: Sync. Out Of Range

Bitte, wer kann mir helfen?
    Habe dort Dateien drauf, die ich unbedingt bis Sonntag brauche!

Vielen Dank im Vorraus.
    Viele Grüsse

Diego

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

welche Bildwiederholfrequenz hast du eingeselt

4. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

was für ein sysem hast du

5. #4 Morpheus1805, 04.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Starte mal im abgesicherten Modus (F8 beim Rechnerstart) und stelle dort eine niedriegere Bildwiederholfrequenz ein!

Gruß Morpheus

6. #5 MPxMontana, 04.08.2006
    MPxMontana

MPxMontana Neuer Benutzer

Habe ich bereits versucht. Der PC lässt sich aber auch im abgesicherten Modus nicht hochfahren, es kommt dann wieder die gleiche Fehlermeldung.

Ich weiss nicht, welche Bildwiederholfrequenz eingestellt ist.

Ich habe gar nichts an dem PC geändert, auf einmal kam die Fehlermeldung und ich kann den PC nicht mehr starten.

Ich habe jetzt mal eine andere Grafikkarte eingebaut, es passiert aber genau das gleiche.

7. #6 Morpheus1805, 04.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welchen Monitor besitzt du?

Vielleicht ist beim Initialisieren der Graka was schiefgelaufen!

Mache mal ein CMOS Reset

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Gruß Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sync. Out Of Range - brauche dringenst Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sync. out of range

,
  2. sync out of range

,
  3. sync is out of range

,
  4. snyc out of range ,
  5. Sync. out,
  6. sync out of range monitor,
  7. sync of range
Die Seite wird geladen...

Sync. Out Of Range - brauche dringenst Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...