Symbollisten werden nicht mehr "aktiv"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von disler, 05.07.2012.

  1. #1 disler, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes bei einem User eingerichtet: Mittels Rechtsklick auf die Taskbar(Win 7) habe ich eine "Neue Symbolleiste" erstellt. Diese Zeit auf ein Netzwerklaufwerk. Das Funktzioniert wunderbar. Nun, wenn sich der User abmeldet, das Profil auf dem Server gespeichert wird und sich kurz darauf wieder am gleichem PC anmeldet, ist die neuerstellste Symbolleiste zwar noch vorhanden, jedoch fehlt das >>, damit sie geöffnet werden kann. Nur durch das erneute erstellen einer Neuen Symbolleiste kann das Problem gelösst werden, was jedoch aus meiner Sicht nicht sein kann. Habt Ihr ne Idee, was hier falsch gemacht wird? Müssen welche Register einträge getätigt werden, oder ist es möglich, dass die Netzwerklaufwerke erst später "eingebunden" werden und daher die Verknüpfung verloren geht?

    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woraus dann ersichtlich wird, dass hier ein Primary Domaincontroller in dem Netzwerk vorhanden ist, der zuerst mit Benutzerrechten und Richtlinien bei der Anmeldung abgefragt wird und damit ggfs. lokale Einstellungen ueberschreibt.... Die zusaetsliche Symbolleiste zur Taskleiste kann durchaus lokal gespeichert sein.
    Ueberpruefe mal saemtliche in diese Richtung laufenden Richtlinien fuer den Benutzer bzw. diese Benutzergruppe auf dem PDC.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    OK, werde ich mal anschauen.
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe leider nichts in diese Richtung gefunden. Vermutlich suche ich aber am falschem Ort. Könntest du mir bitte einen Tipp geben, wo ich das finden könnte?

    Bzw. wo dieses möglicherweise abgelegt wird?
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Konnte das Problem provisorisch mal mit einem "Workarround" beheben. Leider kann es nun aber ein Normalo User nicht mehr selber erstellen. Mir scheint so, dass es sich um ein Windows Bug handelt.

    Ich forsche mal weiter nach dem Problem.
     
Thema: Symbollisten werden nicht mehr "aktiv"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 neue symbolleiste erstellen registry

    ,
  2. windows 7 gruppierung taskleiste linksklick kurz

    ,
  3. symbollisten

    ,
  4. skype system tray symbol nicht aktiv
Die Seite wird geladen...

Symbollisten werden nicht mehr "aktiv" - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...