Symbole im Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von EazyE, 01.05.2007.

  1. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab mal n kleines Problem:

    Im Explorer werden bei mir nicht die richtigen Symbole für neue Datenträger angezeigt.
    Also wenn ich z.B. meinen USB Stick oder die externe Platte reingesteckt habe, waren im Explorer halt die entsprechenden Symbole
    (sowas zb: [​IMG] )

    In letzter Zeit wird aber nur das Symbol für "unbekanntes Dateiformat" angezeigt.
    [​IMG]

    Ist zwar nicht ein riesen großes Problem, aber ich finds unschön und hoffe dass mir da jemand helfen kann ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RTbvb09, 01.05.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi lad dir die testversion von tuneup herunter. dort kann man unter tuneup styler->reparieren die symbole neu einlesen und reparieren.
     
  4. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werds probieren und bescheidsagen obs geklappt hat.
    Hab grad n anderes Problem mit meiner Taskleiste :(

    €D1T:
    Boahr, ich dachte ich krieg die Kriese als auf einmal die Taskleiste verschwunden war und als ichs wieder hinbekommen habe, wurden geöffnete Programme nicht mehr angezeigt. Aber jetzt gehts zum Glück wieder!

    Aber wieder Back 2 Topic:

    Hat leider nicht geklappt mit dem reparieren. Symbole werden immer noch nicht richtig angezeigt. Dafür hat das Ding die Verknüpfungen aufm Desktop durcheinander gewürfelt ^^
     
  5. #4 RTbvb09, 02.05.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    also probieren wirs mal anderst:p da du schomma tuneup gedownloadet hast(und hoffentlich noch nciht runtergeschmissen^^) mach wieder tuneup styler auf geh auf symbosenpakete dann auf registerkarte explorer und gucken was gür ein zeichen für die wechselplatte angegeben ist wenn da das unbekannte dateiformate zeichen ist geh auf kategori zurücksetzen wenn das immer noch nicht geht geh auf symbol austauschen und scuh das festplattensymbol. wenn das nciht hilft meld dich nochmal hätt villeicht noch ne möglichkeit.
     
  6. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    TuneUp hat ich schon davor, sowas schmeiß ich doch nicht runter :D

    Hat leider auch net geklappt. Bei Wechseldatenträger wird das richtige Symbol angezeigt. Hab zwar trotzdem auf "zurücksetzen" gemacht, geht aber immer noch nicht.
     
  7. #6 RTbvb09, 02.05.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann nochmal ein versuch mit tuneup;) wenn du wieder auf tuneup styler->symbolenelemente gehtst guck mal unten das steht symbolenpackete->draufklicken jetzt musst du gucken es kann sien es sind schon vorschläge da oder du musst welche downloaden das geht über hinzufügen->symbolenpakete von tuneup online herunterladen. so jetzt suchst du dir ein symbolenpaket aus und installiert es dabei wird auch das festplattensymbol verändert. jetzt nur noch schauen obs geht. nachteil ist halt, dass die symbole jetzt alle anderst sin arbeitsplatz netzwerkumgebung ordner.....
    aber ich finde das sieht sowiso besser aus als der windowskram. wenn es nciht klappt kannst du trozdem wieder das windowszeugs installieren.
     
  8. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Hm... hätts halt gern so, wie es vorher war ^^
    Problem scheint aber wo anders zu liegen, denn auch bei anderen Symbolpaketen wird der Wechseldatenträger als "Standard-Symbol" angezeigt.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 RTbvb09, 03.05.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hm vielleicht hilft einfach ne systemwiederherstellung.man weiß ja nei^^
     
  11. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen hab ich shcon so viel rumgebastelt... da wär ne Systemwiederherstellung glaub ich nicht sinnvoll (vor allem weil der letzte Wiederherstellungspunkt weit zurückliegt). Werd wohl damit leben müssen :D
    So sehr störts mich auch wieder nicht.
    Danke für deine Hilfe!
     
Thema: Symbole im Explorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symbole im explorer

    ,
  2. bedeutung symbole im explorer

    ,
  3. dateiformate symbole

    ,
  4. explorer symbole,
  5. symbole für explorer,
  6. verknüpfungssymbol usb-stick
Die Seite wird geladen...

Symbole im Explorer - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  5. Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand

    Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand: [ATTACH] Das Telefon mit der "Verbindungslinien". Ich selber kenne das Symbol nicht. Und ist auch erst da, nachdem mein Anbieter umbenammst...