Symbole auf dem Desktop fehlen - Active Desktop?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sadmax, 05.01.2007.

1. sadmax

sadmax Neuer Benutzer

Hallo,
    nach einem Rechnerabsturz habe ich nach erneutem Hochfahren etwas unbedacht eine Fehlermeldung bzw. Aufforderung bestätigt die da in etwa lautete:"Active Desktop wiederherstellen?" oder so ähnlich..... ???
    Nun fehlen mir meine ganzen Symbole auf dem Desktop, nur das Hintergrundbild ist noch da obwohl die Dateien und Verknüpfungen in dem Ordner Desktop noch enthalten sind.
    Was kann ich tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

entweder du kannst es mit einem anderen schema vom desktop versuchen und d ann wieder rückgängig machen zu deinem eigentlichen, oder änderst einen wert in der registry.

klicke auf start------ausführen----regedit eingeben und enter drücken.
    dann gehst du zu
    HKEY_CLASSES_ROOT \ CLSID \ {450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103} \ DefaultIcon.
    als wert sollte da stehen:
    c:\windows\system32\shell32.dll,-235
    (bzw. %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll,-235)
    wenn nicht änder den wert auf 235 um und starte den pc neu.

Thema: Symbole auf dem Desktop fehlen - Active Desktop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. active desktop rückgängig machen

,
  2. buchstaben fehlen auf desktop

,
  3. active desktop symbole sind weg

,
  4. aktiv desktop wiederherstellen xp,
  5. windows desktop buchstaben fehlen,
  6. windows xp desktop symbole icon fehlen,
  7. windows desktop symbole fehlen,
  8. active desktop recovery problems,
  9. windows active desktop wiederherstellen,
  10. desktopsymbole verschwunden active,
  11. Active Desktop Wiederherstellen,
  12. active desktop symbole verschwinden,
  13. rechnerabsturz desktop symbole,
  14. windows xp symbole verschwunden active desktop,
  15. xp active symbol,
  16. Desktop Zeichen fehlen,
  17. active symbole desktop
Die Seite wird geladen...

Symbole auf dem Desktop fehlen - Active Desktop? - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...