Symbian Telefone können abghört werden...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von n95, 21.07.2007.

  1. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    ICh weis nicht ob es jeder mitbekommen hat, aber diese Woche war es ganz groß in den Medien.

    Symbian Handys könnne durch ein spezielles Programm ausspioniert werden. Dies kann man durch einen Vierenscanner bzw. Firewall verhindern.

    HIer mal ein Auszug:

    s klingt, wie eine Erfindung von James-Bond-Tüftler Q, doch es ist die erstaunliche Wirklichkeit: Mit einer Software ab 100 Euro kann jedermann fremde Handys zu gut getarnten Spionagewerkzeugen umrüsten.

    Das Programm **** erlaubt es, sämtliche SMS über das Internet mitzulesen, es protokolliert alle Anrufe und es kann sogar unbemerkt Gespräche oder Geräusche in der näheren Umgebung abhören. Das funktioniert auch dann, wenn das Handy scheinbar ausgeschaltet ist.

    "Technisch ist das gar kein Problem", zitiert das "Hamburger Abendblatt" den Mobilfunkexperten Bernhard Jodeleit von der Zeitschrift "connect". Bei einer entsprechenden Veränderung der Gerätesoftware könne dem Nutzer ohne Weiteres vorgegaukelt werden, das Gerät sei ausgeschaltet, während in Wirklichkeit Lauschfunktionen aktiv bleiben.

    "Finden Sie heraus, ob Ihr Partner Sie betrügt"

    Wer ein fremdes Handy ausspionieren will, muss es nur wenige Minuten in die Hände bekommen. Das Lauschprogramm wird mittels Speicherkarte und weniger Tastenklicks installiert. Bei Bluetooth-Geräten lässt sich die Software sogar über Funk auf das Telefon übertragen. Für den Besitzer ist das Programm praktisch unsichtbar.

    Angeboten wird ****** völlig offen auf der Homepage des thailändischen Herstellers. "Schützen Sie Ihre Kinder, finden Sie heraus, ob Ihr Partner Sie betrügt. Die Möglichkeiten sind endlos", bewirbt das Unternehmen sein Abhörprogramm. Verkauf und Kauf sind in Deutschland nämlich nicht verboten. Lediglich der Einsatz ist strafbar.

    Bisher nur Smartphones betroffen

    Schutz vor dem Lauschangriff bieten nur Anti-Viren-Programme oder ein altes Telefon. ***** funktioniert derzeit nur auf modernen Multimedia-Handys, sogenannten Smartphones, auf denen das Mobilfunk-Betriebssystem Symbian installiert ist. Handys, die mit *******verwanzt werden können, sind beispielsweise die Nokia-Modelle N70, N73, N95 oder 6600, das LG KS10 und das Samsung SGH-i520.

    Auch die deutsche Polizei setzt offenbar bei der Jagd auf Schwerkriminelle auf die Handy-Spionage. Laut "Spiegel" haben mehrere Landeskriminalämter, darunter Bayern, eingeräumt, die Technik zu kennen und auch zu nutzen.


    Also VORSICHT ist besser als NACHSICHT!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Corvette, 22.07.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    die soft gibts aber schon länger !!
     
  4. #3 LB-9300, 22.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja war auch die Tage im TV zu sehen.

    Ich finde nur unter **** nix.:D :D :D :D

    Gruß

    Lutz
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Ich find' unter "******" auch nur:
    "Flor de Sal d'Es Trenc mit schwarzen Oliven" und
    "YAMAHA Dragstar Schlüsselanhänger / Halskette"
    :D
     
  6. #5 LB-9300, 22.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D :D :D
     
  7. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Ich leider auch nichts, könnt ja mal ein bisschen googlen, es muss ja nicht sein, das einige hier dann ihre Frauen beluaschen wollen, und Beziehungen in die Brüche gehen, Daran will ich nicht schuld sein, sonst heist noch der N95 Mod... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  8. #7 Bikermike, 25.07.2007
    Bikermike

    Bikermike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Brauche dringend eine Firewall & Antivirus Software, die das ganze verhindert - bitte nur Freeware posten.
    (Ich weiß das ich im Forum suchen könnte, habe aba nix kostenloses gfunden - sorry)
     
  9. #8 LB-9300, 25.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß
    gibt es da noch nichts kostenlos.

    Gruß

    Lutz

    P.S. Nur Testversionen für 30Tage.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SilverHarlequin, 08.08.2007
    SilverHarlequin

    SilverHarlequin Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Joah...

    F-Secure kann 30 Tage angetestet werden. Zu finden hier: F-Secure.
    kostet auch nicht die Welt, 'ne Lizenz zu kaufen - wer sich schon ein N95 leisten kann wird wohl auch dafür ein paar Euronnen finden (wobei ich sauer bin, das ich noch ein Heidengeld dafür ausgegeben habe und es dasjetzt schon fast zum Vertrag hintergeschmissen gibt *grummel*).
    Whatever - solange das Handy immer am "Mann" ist und man auch alle bösen sachen aus hat (Bluetooth und WLan) kann man den "Virus" auch nur über einen Mitteilung bekommen - und DAS merkt man (wobei wir schon vor 7 Jahren die Akkus aus den Handy nehmen mussten, wenn man die Fernmeldestelle bei der BW betreten wollte - aus alleine reichte denen nicht - aber das sind MEthoden, die findet man nicht auf den "Freien Markt")

    Grüße

    Silver Harlequin
     
  12. #10 Flundermann, 08.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nur F-Secure empfehlen. Damit kann das Tool,welches zum Abhören eingesetzt wird,nicht angewandt werden.
     
Thema: Symbian Telefone können abghört werden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy ausspionieren symbian

    ,
  2. http://www.modernboard.de/nokia-n95-forum/42575-symbian-telefone-koennen-abghoert.html

    ,
  3. symbian handy abhören

    ,
  4. fremdes handy ausspionieren,
  5. wie kann ich ein symbian handy ausspionieren,
  6. lauschsoftware nokia 6600,
  7. lauschsoftware nokia,
  8. symbian handys mit abhöhr software,
  9. symbion handy belauschen,
  10. N73 ausspionieren,
  11. www.flexispy.com/index.html,
  12. n95 flexispy kostenlos,
  13. gratis programm handy spionage nokia n95,
  14. www.flexispy.com/de/index.html,
  15. symbian handy ausspionieren
Die Seite wird geladen...

Symbian Telefone können abghört werden... - Ähnliche Themen

  1. Telefon und Internetanbieter

    Telefon und Internetanbieter: Hi zusammen , ist es Möglich Telefon und Internet getrennt voneinander bzw bei seperaten Anbietern zu beantragen ? ..habe dazu gerade vorgestern n...
  2. Zweites Telefon

    Zweites Telefon: Hey! Ich weiß nicht ob das hier wirklich passt, aber ein spezielles Telefon-Forum gibts hier ja nicht. ^^ Im Moment haben wir ein...
  3. Telefon und Internetanbieter mit Cloud?

    Telefon und Internetanbieter mit Cloud?: Gibt es einen Telefon und Internetanbieter, der mir im Paketpreis eine kostenlose Cloud bieten kann, auf die ich auch von anderen Zugängen...
  4. Suche zuverlässigen Telefon und Internetanbieter

    Suche zuverlässigen Telefon und Internetanbieter: In der alten Wohnung hatte ich für DSL ständig Verbindungslücken oder andere Probleme. Beeindruckend wie viel MBit schon möglich ist habe ich auf...
  5. Kaufberatung Internet/TV/Telefon

    Kaufberatung Internet/TV/Telefon: Hallo zusammen, ich hoffe mein folgendes Problem passt hierher und ich bin nicht total falsch. Ansonsten bitte verschieben oder löschen...