Symbian ist gefallen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von joker10, 02.04.2008.

  1. #1 joker10, 02.04.2008
    joker10

    joker10 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    So bitte

    mal Zitat und es soll alles Klappen es wurde von Usern schon getestet!

    Habe soeben auf meinem Nokia N95-1 folgendes erfolgreich getestet. Habe 5 Programme damit ohne Probleme Installiert und welch ein wunder es Funktioniert wirklich, Da seit kurzer zeit ja die Möglichkeit besteht die Systemordner auf dem Handy zu durchwühlen und zu verändern, dank eines Python Scipts, ist es nun soweit das man die dem Programm "MobileSigner" auch ohne Cert und Key File welches die eigene EMEI Nummer beinhaltet zu signieren, und zwar geht es so.

    Punkt eins ist das ihr den Firmware hack am laufen habt um auf die System Ordner zu zu greifen. Ohne diesen Hack geht es nicht. Und ihr braucht einen Datei Explorer auf dem Handy wie YBrowser oder X-Plore ab Version 1.20

    Hier mal die Version von X-Plore 1.21 mit Keygen

    http://rapidshare.com/files/103957989/X-plore_.rar

    Nachdem ihr den X-Plore Installiert habt dieses Programm gleich hinterher, aber nicht auf die Speicherkarte Installieren Sondern ins Telefon

    http://rapidshare.com/files/103957530/SignSis.rar

    so nun kommen wir zu den wichtigen Daten. Ladet euch dieses Rar File runter

    http://rapidshare.com/files/103958727/very_hot.rar

    Die Rar Datei entpacken, es sind 2 Verzeichnisse einmal "keycert" und "00000001"

    Den Ordner "very hot" kopiert ihr samt den Unterverzeichnissen auf eure Speicherkarte. Nun startet ihr den vorhin Installierten X-Plore, geht damit auf eure Speicherkarte in das Verzeichnis "very hot\keycert\" die beiden darin befindlichen Dateien "cert.cer" und "key.key" kopiert ihr dann bitte nach

    c:\private\EC696702

    Und Überschreibt einfach die Vorhanden.

    Dann erstellt ihr unter c:\resource in eurem Handy folgenden Ordner "swicertstore" und in diesem den Ordner "dat" es muss dann so auf eurem Handy aussehen.

    c:\resource\swicertstore\dat\

    in diesen Ordner kommt die Datei aus dem Ordner "very hot\00000001" eurer Speicherkarte.

    Ihr könnt dann den X-Plore schließen und öffnet das Programm "MobileSigner" auf dem Hand. Kopiert dann einfach das unsignierte Programm welches ihr Signieren wollt auf die Speicherkarte des Telefons. Im Programm "MobileSigner" wählt ihr nun dieses Programm aus und klickt dann einfach auf "selbst signieren" nicht auch signieren oder wählt eine Cer oder Key file aus, Einfach bitte nur die SIS Datei die Ihr signieren wollt und dann auf "Selbst Signieren" klicken.

    Je nach Größe der SIS Datei kann es nen kurzen Augenblick dauern, und ihr bekommt ne Meldung "Operation erfolgreich"

    jetzt nehmt ihr den Datei Explorer in eurem Handy, geht damit wieder auf die Speicherkarte und wählt das soeben signierte Programm aus und installiert es,
    Aber nicht verwirrt schauen denn es sind 2 Dateien die Gleich benannt sind auf der Speicherkarte, das Original und das Signierte. einfach die zweite der beiden Dateien nehmen.

    Die Datei aus dem Verzeichnis "c:\resource\swicertstore\dat\" die ihr dort vorhin hinein Kopiert habt wird bei einem Neustarten des Telefons verändert und ist somit zum signieren unbrauchbar. Also wenn ihr euer Handy neu starten solltet, einfach den Firmware hack einschalten und die Datei "00000001" von der Speicherkarte wieder nach "c:\resource\swicertstore\dat\" in euer Handy Kopieren und schon klappt das Signieren wieder.


    Viel Spaß mit der Anleitung



    Ich Habe mir mal die Mühe gemacht und ein Kleines Tutorial geschrieben wie man den Firmware Patch ausführt um an die Systemordner zu kommen.

    Das Tutorial und alle Programme die man dafür benötigt Bekommt Ihr Hier

    http://rapidshare.com/files/104019945/SymbianFP1Patch.rar

    Da man ja bei den FP1 Handys immer die "00000001" nach einem Reboot neu kopieren muss, hier ein kleiner Trick:

    Nach dem erstellen des DIR: "swicertstore" die Attribute auf READONLY stellen mit x-plore, das gleiche mit DIR: "dat" und "00000001" machen und die Dateien sollten den Reboot "überleben"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 02.04.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist der Titel deines Threads aber wohl falsch. Symbian ist bestimmt nicht gefallen! :D Wenn, dann doch wohl nur "SymbianSigned".
     
  4. #3 joker10, 02.04.2008
    joker10

    joker10 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    jup

    aber wer kein Zert bekommt sollte das halt so machen wie hier beschrieben :D
     
  5. #4 Marzl85, 02.04.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Die Cert File bekommt man aber auch wesentlich einfacher. ;)

    Somal mindestens der eine Link den Regeln widerspricht, denke ich.
     
  6. #5 eggernbangs, 02.04.2008
    eggernbangs

    eggernbangs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 joker10, 02.04.2008
    joker10

    joker10 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Symbian ist gefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cer und key datei extrahieren

    ,
  2. swicertstore

    ,
  3. c:/resource/swicertstore/dat

    ,
  4. swicertstore.dat
Die Seite wird geladen...

Symbian ist gefallen - Ähnliche Themen

  1. symbian nokia e 61

    symbian nokia e 61: hallo ich habe ein nokia e61 mit symbian s60 2. edition kann ich mir einfach z.B. die 4. edition downlaoden und draufinstallieren oder würde das...
  2. Kann mir jemand einen gefallen tun?

    Kann mir jemand einen gefallen tun?: Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe..., weil ich in diesem Bereich wirklich keine Ahnung habe... Kann mir vielleicht jemand ein Logo machen?...
  3. Windows 3.1 auf Symbian Handies

    Windows 3.1 auf Symbian Handies: Ja es geht mit dem Dosbox emulator kann man windows 3.1 zum laufen bringen hier steht wie:...
  4. Mobile Navigator 7 Symbian

    Mobile Navigator 7 Symbian: Hey, ich habe das Navi-Programm für mein Handy, ich war schon auf der Herstellerseite aber irgendwie finde ich keine USA-Map...Son Mist, kann es...
  5. Samsung SGH-i8510 innov8 bei Vodafone?! *8MP**WLAN**GPS**Symbian S60*

    Samsung SGH-i8510 innov8 bei Vodafone?! *8MP**WLAN**GPS**Symbian S60*: Morgen, habe genügend Defekte an meinem K850i um mir ein neues Handy bei Vodafone auszusuchen... Interessiere mich sehr für das Samsung SGH-i8510...